Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Welcome back in Paradise
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einem Traumurlaub im letzten Jahr, haben wir uns entschlossen (Hingegen unsere sonstigen Gewohnheiten, niemals mehrfach das gleiche Hotel) auch in diesem Jahr Weihnachten und Silvester im JAZ Makadi Star und Spa zu verbringen. Ein Hotel das einen wahnsinnig großen Anteil an Stammgästen hat, sowas habe ich vorher noch nie erlebt und das spricht natürlich sehr für das Hotel. Fahren Sie einmal dorthin und sie wissen warum :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nicht mehr ganz neu, aber sehr gepflegt und komfortabel. Großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, großer Balkon, bequemes Bett und Schrank mit ausreichend Platzmöglichkeiten. Von den Nachbarzimmern bekommt man nichts mit. Jeder Wunsch (zusätzliche Kleiderbügel, zusätzliche Kissen, zusätzliche Decken oder Handtücher) wird sofort erledigt. Softdrinks und Wasser in der Minibar sind kostenlos und in ausreichender Menge vorhanden. Alkoholische Getränke kostenpflichtig. Unseren Wunsch nach dem gleichen Zimmer wie im Vorjahr, Zimmer Nummer 244, wurde anstandslos entsprochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr reichhaltig, abwechslungsreich, qualitativ hochwertig und frisch zubereitet. Wahnsinnsauswahl zu allen Tageszeiten (frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks).


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war wirklich schon in sehr vielen, sehr guten Hotels, aber das Makadi Star und Spa sticht mit seinem Service in allen Bereichen heraus. Besonders beeindruckend und absolut positiv ist uns aufgefallen, wie wertschätzend alle Mitarbeiter miteinander umgehen. Unabhängig von der Position gehen immer alle Mitarbeiter höflich und freundlich miteinander um. Die Manager haben keinerlei Profilneurosen und managen ihre jeweiligen Bereiche umsichtig und auf angenehmste Art und Weise. Die Mitarbeiter haben Spaß an der Arbeit, das merkt man ihnen an. Die meisten Mitarbeitern kannten wir schon vom Vorjahr, was ebenfalls ein sehr gutes Zeichen ist. Besonders erwähnen möchte ich den A. Food and Beverage Manager Mr. E., der mit Sicherheit die Auszeichnung beliebtester Mitarbeiter des Hotels verdient! Wirklich jedermann schwärmt von ihm. Getränke Service an allen Orten sehr aufmerksam und schnell. Wäsche Service für all Inklusiv Gäste kostenlos. Morgens bis 9:00 Uhr die Wäsche vor die Zimmertür stellen und am Nachmittag frisch gewaschen und gebügelt zurück. Wir reisen mit fast vollständig sauberer Wäsche nach Hause .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Makadi Bay in einem wunderschönen, sehr gepflegten abgesperrten Bereich mit circa 12-15 weiteren Hotels. Die Transfer Zeit vom Flughafen Hurghada beträgt Zwischen 20 und 30 Minuten. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, hat aber einen eigenen Strandbereich der in wenigen Gehminuten zu erreichen ist. Meiner Meinung nach ein großer Vorteil, da aufgrund der köstlichen Mahlzeiten ein bisschen Bewegung von Vorteil ist und die Hotels in Strandlage durch einen Weg an der Promenade entlang von allen Touristen der anderen Hotels durchquert werden. Im Makadi Star und Spa sind dementsprechend immer nur Gäste des eigenen Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist nichts für unseren Geschmack, wir bevorzugen schon eher richtige Shows wie sie in Clubanlagen üblich sind. Hier gibt es sehr viel Livemusik, Bauchtanz und Ähnliches. Anderen Urlaubern hat es sehr gut gefallen. Liegt sicherlich am persönlichen Geschmack der Urlauber. Tages Animation mit Aquagym, St. retching, Tischtennis, Boccia, Volleyball etc. Was uns überhaupt nicht gefallen hat und uns auch von einer weiteren Buchungen über Weihnachten und Silvester abhalten würde, sind die Event Veranstaltung zu beiden Terminen in einem Zelt mit zwei Nachbar Hotels. Im Vorjahr haben wir schön, stilvoll und angemessen im Speisesaal gefeiert und trotz größter Anstrengung aller Beteiligten waren beide Veranstaltungen im Zelt alle nicht entsprechend Den Anlässen und wurden auch von allen Gästen negativ bewertet. Massenabfertigung und kaltes Essen. Viele äußerten, wenn das noch mal vorkommt, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt nicht infrage kommt. Auch wir werden uns vor einer weiteren Buchungen im kommenden Jahr informieren und bei gleicher Planung von der Hotelbuchung absehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, herzlichen Dank für Ihre sehr nette und ausfuehrliche Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte und haben Ihre objektive Meinung ueber den Weihnachts -und Silvester Abend dankend erfasst. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Hotel Team