Heike (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Ein schönes Hotel mit Suchtfaktor

Wir waren bereits 2006 im Makadi Star. Das Hotel ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt, aber dafür noch sehr gut erhalten. Mit nur knapp 170 Zimmern ist alles in der Anlage gut erreichbar und sehr übersichtlich.
Die Sauberkeit ist top, sei es am Pool, im Restaurant und auch in den Zimmern. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, einige andere aus Ägypten und Österreich.
Das Alter der Gäste lag zwischen 20 und 65, als wir dort waren.

Das Hotel liegt im Madinat Makadi, ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Da sich hier einige Hotels befinden, hat man auch die Möglichkeit, abends man ausserhalb des Hotels einen kleinen Spaziergang zu machen.

Zum Strand läuft man ein paar Minuten, was aber nicht wirklich schlimm ist

Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet. Klimanlage, Minibar, Wasserkocher usw. alles vorhanden. Die Sauberkeit ist absolut in Ordnung.

Mindestens jeden zweiten Tag gab es sogar ein kleines Präsent von Seiten des Hotels/des Roomboys. Mal ein Lesezeichen, ein Papyrus oder auch mal einen kleinen Scarabäus.
Ausblick:zum Garten

Der Service war für uns absolut perfekt. Freundlichkeit war oberstes Gebot, egal ob beim Kellner am Pool, in der Bar oder auch beim Roomboy. Einige der Angestellten sprechen ein recht gutes Deutsch, einige fast nur englisch. Aber Verständigungsschwierigkeiten gibt es nicht.
Die Zimmerreinigung war sehr gut, unser Roomboy hat einen sehr guten Job gemacht.

Als am zweiten Tag bei uns im Zimmer der Strom ausfiel, war innerhalb weniger Minuten jemand da, um das Problem zu beheben.

Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und abwechslungsreich. Für so ein kleines Hotel war das Speisenangebot durchaus sehr reichhaltig.
Sauberkeit auch hier wieder top.

Trinkgelder werden auch hier wie überall anders gerne gesehen, aber sie entscheiden nicht über den Service und die Freundlichkeit der Angestellten.

Wir haben die Animation nicht genutzt, können dazu wenig sagen. Allerdings war es sehr angenehm, dass man nicht genötigt wurde, etwas mitzumachen.
Die Abendunterhaltung war mal gut, mal weniger gut. Einige Sachen könnte man weg lassen, wie z. B. den Sänger/Sängerin. Die Shows dagegen war gut.

Der Strandabschnitt für das Makadi Star ist leider noch kleiner geworden und dementsprechend ist alles sehr eng gestellt. Wir waren nur zum Schnorcheln dort und sind danach wieder an den Pool gegangen. Dieses ist aber auch der einzige Minuspunkt für uns.

Im Hotel gibt es freies WLAN, man kann sich den Zugangscode an der Rezeption holen.

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder ein paar Kugelschreiber mit Werbung dabei, die anscheinend immer noch gerne genommen werden ;-)

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Heike
Liebe Heike,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub geniessen konnten. Gern haben wir mit unserem Service dazu beigetragen.
Danke fuer die lobenden Worte an unser Personal und fuer Ihre Weiterempfehlung.
Wir wuerden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi
Amr Tarek