- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes Hotel mit großzügigen Zimmern (Suiten), teilweise etwas abgewohnt, technische Einrichtung und Sanitär teilweise etwas gealtert. Frühstück und alle gastronomischen Leistungen sind separat. Gästestruktur vorwiegend amerikanisch, teils international. Wird häufig als Konferenzhotel genutzt. Das Hotel ist insgesamt gut. Als Geschäftsreisender ärgert man sich über die Preisgestaltung für Telefon, Internet und sonstige Kleinigkeiten - es entsteht das Gefühl, ausgenommen zu werden. Dies kann ich deswegen vergleichen, weil ich jährlich in etwa 30 - 40 verschiedenen Marriott-Hotels wohne.
Die Zimmer (wir hatten eine Suite) sind großzügig. Möblierung sauber, aber etwas veraltet. Minibar wird nicht regelmäßig aufgefüllt, man muß nachfragen. Klimaanlage in unserem Zimmer war technisch einwandfrei, dafür gab es nasse Wände. Kaffeemaschine im Zimmer nicht vorhanden. Telefon ist im Zimmer vorhanden, aber die Preise sind insbesondere für internationale Gespräche inakzeptabel hoch (4 Minuten Deutschland US$ 28).
Mehrere sehr gute Restaurants, auch im verbundenen Casa Magna Hotel: Steak, Seafood, Thai, Italiener, Beachwalk Restaurant etc. Das Essen ist ausgezeichnet, Getränkeauswahl ebenfalls. Die Restaurants sind sauber, teilweise wird Tischwäsche nur auf Wunsch gereicht, dann nicht immer ganz reinlich. Das Preisniveau ist sehr hoch, selbst für diese Kategorie. Trinkgelder sind nicht inbegriffen, erwartet werden ca. 10 - 15% wie in den USA. Daraus ergibt sich die schlechtere Bewertung der ansonsten wirklich guten gastronomischen Angebote.
Personal sehr freundlich, teilweise nur spanisch sprechend. Englisch meistens vorhanden, Deutsch überhaupt nicht. Zimmerreinigung zweimal täglich (Reinigung und Cover Service). Wäsche, Zimmerservice etc. wie im 5-Sterne-Hotel üblich, lange Wartezeit auf Wäsche (3 Tage).
Das Hotel liegt auf der Hotelinsel, die Cancun vorgelagert ist, ca. 2 km vom nächsten Einkaufszentrum entfernt. Eigener Strandabschnitt direkt beim Hotel. Ausflugsmöglichkeiten über eigenes Reisebüro im Hotel. Entfernung zum Flughafen ca. 30 min im Taxi. Mobilität auf der Hotelinsel per Bus (75 Pesos) oder per Taxi (nach Cancun ca. $30).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Eigenes Fitnesscenter mit Spa (sehr modern und sauber), Outdoor-Pool, Indoor-Pool. Der Strandabschnitt wird ständig gepflegt. Handtücher und Liegestühle sind in Ordnung. Insofern eine sehr gute Bewertung. Das Hotel ist eher etwas für ruhige Reisen, da keine Animation / Disco o. ä. geboten wird. Man müßte dafür wohl außer Haus gehen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind mäßig bis schlecht. Getränke, Snacks, Kaffee usw. gibt es nur in einem einzigen kleinen Shop, zu enorm überhöhten Preisen. Alkoholika und Tabakwaren werden zu Preisen verkauft wie in der Minibar. Leider gilt das auch für Mineralwasser und alkoholfreie Getränke. Im Vergleich zu anderen Marriott-Hotels oder anderen Hotels der 5-Sterne-Kategorie bewerte ich das als inakzeptabel schlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |