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Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Zimmerreinigung mangelhaft
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde bereits mehrfach zutreffend beschrieben. Es besteht aus 4 Häusern, wobei man sich am besten in Haus 3 oder 4 unterbringen lässt (direkter Meerblick) - Haus 2 steht etwas schräg und außerdem oberhalb des Innenhofs. In Haus 1 befinden sich Tagungs- und Serviceeinrichtungen. Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck, allerdings fehlt der Blick fürs Detail. Die Geländer, welche den Frühstücks- vom Poolbereich trennen sind schmutzig und mit Vogelkot verdreckt, direkt neben dem Essen ist das unangenehm. Nach einer Feier im Hotel stand 2 Tage lang ein benutztes Schnapsglas auf der Mauer zwischen Ess- und Poolbereich, welches nicht weggeräumt wurde. Wir waren in der Nebensaison da, es gab immer ausreichend Liegen, die Sonnenschirme waren jedoch knapp. In der Hauptsaison kann das sicher problematisch werden. Falls sie die Alhambra besuchen wollen, wird eine vorherige Kartenreservierung empfohlen. Lassen sie sich jedoch nicht dadurch abschrecken, wenn man sagt, es gäbe keine Karten mehr. Uns wurde an der Rezeption gesagt, dass es für die gesamte Zeit keine Karten mehr gibt. Auf eigene Faust sind wir dann los und haben sogar noch nachmittags um 14:30 problemlos vor Ort Karten bekommen. Ein Busausflug vom Hotel aus hätte ohne Essen 58 Euro pP gekostet (dafür gab es nämlich noch Karten...), wir hatten für 2 Personen im PKW 30 Euro Benzinkosten und zusammen 20 Euro Eintritt. Dazu so viel Zeit wie wir wollten! Macht 25 Euro, eindeutig billiger!! Ausflugstip: Antequera und El Torcal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zur Sauberkeit s.o. Zuerst erhielten wir ein Zimmer im 2. Gebäude. Dieses befindet sich direkt oberhalb von Essensraum, Kinderdisco und Poolbar, dazu noch in einer Ecke des Hotels, wo der Lärm sich bündelt und laut schallt. Außerdem ist die Lüftungsanlage der Küche genau dort und röhrt ohne Unterbrechung, von den Gerüchen ganz zu schweigen. Wir haben das Zimmer jedoch sofort anstandslos umtauschen können. Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Türen knallen super laut. Das "Doppelbett" besteht aus 2 Einzelbetten auf Rollen, die auseinander rutschen - schrecklich. Irgendwann haben wir sie zusammen gebunden... Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, Handtücher auf Wunsch schon. Vorsicht: Die Übersetzung auf dem Hinweiszettel zum Handtuchtausch ist falsch, lesen sie den englischen Text! Die Übersetzungen ins Deutsche sind generell grottenschlecht, oftmals sagen sie genau das Gegenteil vom englischen Text!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Preise empfanden wir als angemessen (Mineralwasser 0,5 kostet 1,7, Sangria 6,8,-, Cola 2,4), Minibar natürlich teurer. Die Speisen waren immer reichlich vorhanden, egal zu welcher Zeit man kam. Fisch und Fleisch wurden frisch zubereitet, trotzdem musste man fast nie anstehen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Auswahl war groß genug, so dass man eigentlich immer etwas finden müsste. Leider waren die Speisen nur lauwarm. Persönlich fand ich das Nachspeisenangebot nicht so gut, ich hätte mir mehr frisches Obst gewünscht. Es gab jeden Abend frische Melonen, teilweise Ananas. Der Rest (Obstsalat, Pfirsiche, Ananas z.T.) kam eindeutig aus der Dose und schmeckte auch genau so. Keine Erdbeeren oder Kirschen im Juni, echt schade! Es gab Eis, ein Blick auf die Innenseite des Eislöffels trübt jedoch den Genuss - igitt! Ansonsten machte das Restaurant jedoch einen sauberen Eindruck.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft hat man uns an der Rezeption kühl empfangen, die Schlüssel übergeben und uns zum Zimmer geschickt. Niemand hat sich nach unserem Befinden erkundigt, kein Lächeln und Kofferträger gab es scheinbar auch nicht. Der gewünschte Zimmerwechsel (s.u.) lief jedoch völlig unproblematisch. Auch bei der Abreise war das Personal wenig sympatisch. Niemand fragte, ob es uns gefallen hat. Man gab die Schlüssel ab und bezahlte - fertig! Die Platzanweiser beim Büffet waren sehr arrogant und im Prinzip konnte man sich eh hhinsetzen wo man wollte. Die Bedienung kam genau 1x und fragte nach Getränken. 10 Abende lang jedes Mal der gleiche Kellner, jedes mal zuerst wieder auf spanisch. Man hätte durchaus mehr verkaufen können, wenn wenigstens gefragt worden wäre, ob man ein weiteres Getränk wünscht. Trotz leerer Gläser (die schließlich auch abgeräumt wurden) fragte niemand nach einem weiteren Getränkewunsch. Beim Frühstück hat es oft lange gedauert, bis ein Tisch abgeräumt wurde oder bis man seinen Kaffee bekam. Da der Abendtisch draussen bereits direkt nach dem Frühstück eingedeckt wurde, waren die Tische und gedecke am Abend völlig eingestaubt. Die Zimmerreinigung war katastrophal: Innerhalb von 10 Tagen wurde unser Zimmer weder gefegt noch gewischt. Während man auf dem Gang vermutlich hätte barfuß gehen können, musste man die Schuhe im Zimmer fast schon wieder extra anziehen. Sand, Staub, Haare, aller blieb liegen, oftmals kamen noch schwarze kurze Haare des Zimmermädchens hinzu. Der Blick unters Bett hat schockiert... Mehrfache Aufforderung durch Zettel an der Tür (auf spanisch) haben nichts bewirkt. Bei der Zimmerreinigung wurde das Bett gemacht und das Spülbecken im Bad gewischt, mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage wurde bereits mehrfach beschrieben. Auch uns hat die Schnellstraße nicht gestört. Dumm ist allerdings, dass man von Malaga kommend erst am Hotel vorbei fahren muss um dann ca. 2 km weiter einen U-Turn zu machen, damit man das Hotel erreichen kann. Das hat bei der Anreise mit dem Mietwagen für Verwirrung gesorgt. Die Strandpromenade ist mitlerweile fast fertig, so dass man gemütlich am Strand entlang in den Ort gehen kann und nicht entlang der Schnellstraße muss (was man aber auch vorher nicht wirklich musste: Über die Brücke kommt man schließlich auch in den Ort, dauert nur etwas länger). Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden, die meisten jedoch unbewacht und in der direkten Sonne. Unterhaltung gibt es im Ort genug, wenn man Trubel mag, Fuengirola ist ein hässlicher, verbauter und ziemlich schmutziger Ort, wir sind dort nicht oft gewesen. Dagegen haben wir einige Ausflüge ins Inland gemacht, wo nur wenige Touristen anzutreffen waren. Man kann auch Busausflüge im Hotel buchen, diese sind jedoch sehr teuer und die Reiseleitung erfolgt nur auf Spanisch oder Englisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich war uns zu teuer, dazu kann ich nichts sagen. Der Pool war groß, meistens leer und sauber. Der Strand war zu Beginn des Urlaubes ok (kein Sand sondern feiner Kiesel, an der Wasserkante sehr grob), nach einem spanischen Feiertag, wo sich der Strand in eine Müllkippe verwandelte (sowas habe ich noch nie gesehen) und Müll, Fäkalien, Essensreste, o.ä. am Strand und im Wasser verteilt wurden, mochten wir dort nicht mehr liegen. Kinderbetreuung schien gut zu sein (wurde uns erzählt). Die Lösung mit der Kaution von 20 Euro für das Badelaken fand ich ok, man erhielt für das Geld eine Karte an der Rezeption, die man dann jeden Tag gegen ein frisches Handtuch tauschen konnte. Dieses Prozedere hätte man vielleicht im Hotel irgendwo hin schreiben können, mit Infos war man extrem geizig. Der Kinderspielplatz sowie ein kleiner Tennisplatz liegen direkt neben der vierspurigen Schnellstraße, das ist wohl eher nichts. Ansonsten wurde nichts geboten, das im Katalog angekündigte Bogenschiessen fand nicht statt, Tagesanimation auch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:9