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Anton (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Sie sollen das Hotel zu dritt nicht buchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst nenne ich die positiven Seiten: die Lage des Hotels ist gut, Strand ist wirklich nur ein paar Meter zu Fuß entfernt und zu Fuß oder mit dem Auto bzw. Bus ist alles im Umgebung gut zu erreichen, auch wenn das Hotel am Rande der Stadt liegt. Das Frühstück, das wir gebucht haben, war in Ordnung. Die Eiergerichte und Crêpe werden direkt vor deinen Augen zubereitet. Jetzt komme ich zu einzigen, aber wichtigen Detail, die uns den ganzen Aufenthalt dort komplett vermiest hatte. Wir waren zu dritt dort und haben das Zimmer auch so gebucht. Als wir angekommen waren hat man uns gesagt, dass die Zimmer für drei Personen nur im Erdgeschoss liegen. Als wir protestierten und das Zimmer auf einem anderen Stockwerk verlangten, hat man uns gesagt, dass das nicht möglich ist und wir darüber schon beim Buchen informiert waren. Die letzte Aussage stimmt nicht, weil diese Information nirgendwo vorhanden ist, nicht mal auf Webseiten von Hotel oder Reiseveranstalter. Das Zimmer im EG war ein ganz normales Zimmer mit Doppelbett. Man hat einfach noch ein Feldbett auf den Rädern dazugestellt. Da im Hotel nur Doppelzimmer vorhanden sind, gib es keine normale einfacher Betten. Am nächsten Morgen haben wir uns nicht nur bei Hotelmanagement, sondern auch bei Reiseveranstalter (1-2-Fly, eigentlich TUI) beschwert. Das Hotel konnte oder ehe wollte uns nicht helfen. Der Trick sieht folgenden Massen aus: wenn Sie zu dritt sind, aber nicht im EG sein wollen, dann können Sie entweder ein Suite oder ein zweites Doppelzimmer dazu buchen. Das erste wird Ihnen fast vier Tausend für zwei Wochen kosten, das letzte nur neun hundert Euro. Das Hotel hatte mehrere leerstehende Doppelzimmer auch oberhalb EG und wir haben einige davon auch angesehen. Es gibt in diesen Zimmern genügend Platz, um ein Zusatzbett aufzustellen. Aber die Hotelpolitik verbietet es. Nachdem wir selbst und auch angeblich der Reiseveranstalter mehrmals um Verlegung ins einziges Doppelzimmer gebeten haben und das nicht geklappt hatte, mussten wir aufgeben. Nochmals: es sieht wie ein Lockangebot aus, zuerst die Leute buchen und anreisen lassen und dann nur gegen Zuzahlung ein Zimmer im EG gegen andere tauschen lassen. Selbstverständlich war das Zimmer ziemlich laut. Manche Gäste kamen laut und betrunken spät nach Mitternacht, was unser Schlaff ziemlich störte. Auch tagsüber ist es sehr laut, weil der Pool mit Liegen buchstäblich vor der Tür liegt. Wenn das alles Sie nicht stört, dann können Sie auch hier beruhigt ein Zimmer für drei buchen, unser Urlaubsgefühl war aber heftig zerstört. Der Reiseleiter (Herr J.) war auch keine große Hilfe. Nachdem wir alles geschildert haben, hat man uns selbstverständlich versprochen, nach Alternativen zu suchen. Es folgte ein Anruf vier Stunden später, das bisher nichts gefunden war, man suchte aber weiter. Wir wollten aber nicht warten und haben selbst über die Webseite von TUI zwei Hotels in der Nähe mit freien Zimmer gefunden. Eins davon haben wir besucht und haben alle Details und Preise erfragt. Auch haben wir dort die freien Zimmer angesehen. Danach haben wir den Reiseveranstalter kontaktiert und gesagt, dass wir zusätzlich zu den Alternativen, die die finden sollen, auch schon eine Alternative gefunden haben und um die Details für die Umbuchung bitten. Nachdem es 24 Stunden kein Rückruf erfolgt hatte, mussten wir selbst nochmals anrufen. Dann hat man uns zurückgerufen und über die Lage informiert. Eigentlich war alles angeblich ausgebucht, man könnte uns aber auch ins von uns gefundene Hotel nicht verlegen. Das Problem war, dass das Zimmer nicht von unseren Riesenveranstalter gebucht war, sondern von einem Massenzimmerkäufer namens MTS. Und daher könnte TUI uns nicht einfach auf ein anderes Hotel umbuchen, sondern das musste MTS machen, mit einem Hotel aus deren Pool. Was die angeblich nicht machen könnten, da alle von denen gekaufte Plätze schon verkauft waren. TUI wollte ihrerseits uns auch nicht weiterhelfen, alles was die angeboten habe war umziehen ins andere Hotel zum vollen Preis mit kompletten Verlust von Bezahlung für aktuelles Hotel. Das war natürlich nicht akzeptabel. Nachdem wir mittlerweile schon drei Tage verloren haben mussten wir einsehen, dass keiner uns wirklich helfen wollte und die nicht von uns verursachte missliche Lage zu korrigieren. Also haben wir aufgehört, vor Ort zu versuchen irgendwas zu ändern, da es leider keinen Sinn hatte. Aktuell ist das Ganze wegen Schadenserstattung bei einem Anwalt. Zuletzt kann ich die Warnung nochmals wiederholen: sollten Sie zu dritt sein und nicht auf die ständige Ruhestörung stehen – buchen Sie lieber ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:71+
    Bewertungen:1