Hotel International Prague

Koulova 15 16000 Prag 6 Tschechische Republik
Recommendation Rate 89%
4,8 / 6
248 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Michael (51-55)
Verreist als FamilieJuli 20203-5 Tage StadtVerreist während COVID-19

Ein Geschichts- & Architektur-Erlebnis!

5,0 / 6
Ein geschichtliches "Erlebnis": Ein von 1952 bis 1955 im stalinistischen Zuckerbäckerstil mit Unmengen Marmor errichtetes Hotel, für den der Kulturpalast in Warschau Vorbild war. Im Keller übrigens ein riesiger Atombunker.

Lage & Umgebung5,0
Ca 2 km von der Prager Burg entfernt, Unmittelbar an zentraler Straßenbahnlinie gelegen, ca. 75 m rechts bzw. 100 m links sind Haltestellen - man ist in ca. 12 min in Stadt. Tageskarten oder 3-Tageskarten im Kiosk bei Kaufland links kaufen. Mit Auto sehr einfach erreichbar. Kostenlose Parkplätze am Wochenende vor der Tür, während der Woche wenige. Überall in Prager Hotels zahlt man - wie hier - für Hotelparkplatz 20 €!

Zimmer5,0
Große Zimmer, je höher, desto besser der tolle Ausblick über die Stadt. Man sollte im Sommer ein Zimmer mit Fensterkipp-Möglichkeit erfragen, denn die Sonne hat sonst das Zimmer zu sehr erwärmt. Wärmedämmung gab es vor 70 Jahren noch nicht ....
Ansonsten: Ein fast 70 Jahr altes Gebäude, d.h. extrem breite Gänge, super viel Marmor, relativ zu kleine Bäder.

Service6,0
Alles toll, alle sehr bemüht & alle können gut Englisch.

Gastronomie5,0
Nicht super, aber sehr umfangreich. Der relativ zu kleine Frühstücksraum ist jedoch für eine hohe Auslastung nicht konzipiert, aber aktuell hat man wegen Corona (kaum Touristen) kein Problem. Schön, dass man im Garten dessen kann. Auch abends machen das im Sommer viele, da schön, angenehm und günstig für ein Hotel.

Sport & Unterhaltung5,0
Das im Garten/Park gelegene Fitnesssstudio ist für ein Hotel herausragend. Ansonsten hat man ja fast immer nur einen Fitnessraum, hier ist es ein richtiges Fitnessstudio mit xx-Geräten und Sauna! Schwimmbad Fehlanzeige.
Im Garten/Park zudem ein kleiner Spielplatz plus Trampolin.

Hotel5,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:51-55
Bewertungen:2
NaNHilfreich