Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Überraschend gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Holiday Inn in Hamburg besteht aus zwei miteinander verbundenen Hotelkomplexen, wobei der eine Teil stark an ein Hochhaus erinnert (18 Stockwerke) und der andere Teil mit den Standardzimmern über 5 Stockwerke verfügt. Insgesamt hat das Hotel 385 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, sowie einen Wellnessbereich, den wir jedoch nicht genutzt haben. Alle Anlagen und Räume sind sehr sauber und werden gut gepflegt. Da das Hotel auch über mehrere Tagungsräume verfügt, sind innerhalb der Gäste alle Nationalitäten vertreten. Den größten Anteil machen jedoch wahrscheinlich Familien mit Kindern aus, der Altersdurchschnitt liegt demnach wohl bei ca. 40 Jahren. Das Holiday Inn in Hamburg ist wirklich nur zu empfehlen! Der Handyempfang ist tadellos, die Telefonkosten sind jedoch etwas überteuert. Room-Service sowie Frühstück auf dem Zimmer werden angeboten, sind jedoch unserer Meinung nach auch zu teuer gewesen. Ansonsten sind die Angebote des Hotels jedoch spitze und Hamburg ist sowieso immer wieder einen Besuch wert. Wichtig ist jedoch sich die Hamburg-CARD anzuschaffen mit der man kostenlos den HVV benutzen kann, sowie Ermäßigungen in Sehenswürdigkeiten, Restaurants und beim Shopping erhält. Gastronomisch ist sowohl die Hotelbar, als auch das Restaurant "Südhang" im Schanzenviertel zu empfehlen. Über Hamburg Tourismus kann außerdem der so genannte "Bahnhit Hamburg" mit diesem Hotel gebucht werden, bei dem einem die Bahnfahrt dazu geschenkt wird. Wirklich ein tolles Angebot, aber unbedingt immer die Reiserücktrittsversicherung dazu verlangen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer auf dem 3. Stockwerk. Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Das große und seeeehr gemütliche Bett war sehr einladend und perfekt zum Fernsehen, nachdem man uns auf Wunsch noch je ein 2. Kopfkissen brachte (man kann dabei aus mehreren Arten von Kopfkissen wählen!). Des Weiteren gab es mehrere Schränke und Kommoden, eine Arbeitsfläche, eine Stehlampe, zwei Nachttischlampen, einen TV, eine Minibar, ein Telefon und einen sehr leicht bedienbaren Safe. Lediglich ein DVD-Player im Zimmer hätte uns noch gefehlt. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, was im Oktober jedoch kein Problem war. Die große Heizung hat genug Wärme abgegeben. Das Bad verfügt über ein WC, ein großes Waschbecken, eine Waschlotion, einen Fön, Kosmetiktücher, ein Shampoo und eine Badewanne mit Duschvorhang. Sehr gut gefallen hat uns der Lautsprecher im Bad, über den man den Radio oder den Fernseher hören konnte. Täglich wurden alle Handtücher ausgewechselt, selbst wenn wir sie nicht auf den Boden gelegt haben. Ebenso wurden uns täglich neue Seifenstücke hingelegt. Die Sauberkeit im Zimmer war allgemein sehr lobenswert! Ein negativer Punkt wäre nur der nicht ganz einwandfreie Abfluss. Als wir eines Abends ein Vollbad nahmen und das Wasser danach wieder ablassen wollten, kam auf einmal etwas Wasser aus dem Abfluss im Badezimmer heraus, woraufhin wir nur noch langsam das Wasser ablassen konnten. Diese kleine "Überschwemmung" konnte jedoch schnell mit Handtüchern beseitigt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Holiday Inn verfügt über ein Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird, sowie über eine Bar. Wir waren einmal in der Bar und haben uns dort eine Ofenkartoffel geteilt (vollkommen selbstverständlich wurden uns 2 Extra Teller angeboten, sowie ein Sour Cream Nachschlag). Es hat sehr gut geschmeckt und sie war mit 6,80€ auch nicht überteuert. Auch die Getränke hatten ganz normale Preise. Das Restaurant haben wir nicht besucht, lediglich das Frühstück haben wir dort verzehrt. Das Büffet war reichhaltig und wurde recht schnell wieder aufgefüllt. Es gab alle möglichen Arten von Brot und Brötchen, Lachs, Wurst, Käse, Frischkäse, Kräuterquark, Hüttenkäse, Gurken, Tomaten, Rührei, Speck, Bratwürste, Baked Beans, Eier, Waffeln, Croissants, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Quark, Obst, Marmelade und Nutella. Vor allem das Getränkeangebot beim Frühstücksbüffet hat uns erstaunt. Neben den üblichen Sachen wie Kaffee, Tee und Orangensaft gab es noch Multivitaminsaft, Grapefruitsaft, Apfelsaft, Birnensaft, Schokomilch, Erdbeermilch etc. Der einzige negative Punkt waren die Wartezeiten, um einen Tisch beim Frühstück zu bekommen. Obwohl nicht nur die Tische im Restaurant, sondern auch welche auf den Gängen, sowie in den Tagungsräumen genutzt wurden, musste man manchmal bis zu 15 Minuten auf einen Tisch warten. Die Freundlichkeiten der gesamten Mannschaft hat dies jedoch wieder gut gemacht. Bei der Hygiene haben wir auch nichts zu beanstanden. Wenn man einen Tisch am Fenster bekommt, dann hat man Glück gehabt, denn von dort aus kann man einen tollen Blick auf die Elbe genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Holiday Inn hat uns wirklich positiv überrascht! Wir waren von den allgemeinen Bewertungen hier ja etwas verunsichert, aber diese Sorge war vollkommen unbegründet. Das Personal ist super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Alle Wünsche wurden uns ohne Probleme erfüllt. Besonders gefallen hat uns die kostenlose Nutzung der Minibar, da man so abends immer noch etwas zu Trinken auf dem Zimmer hatte (1 Bier, 1 Cola, 2 Wasser). Diese wurde auch jeden Tag neu aufgefüllt. Auch die Reinigung des Zimmers lief ohne Beanstandungen ab. In den gastronomischen Einrichtungen war das Personal ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Wohngegend im Süden Hamburgs. Die nächste Bushaltestelle ("Billhorner Mühlenweg") erreicht man zu Fuß in ca. 7 Minuten, dort fahren die Linien 120 und 124 im 10-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof (Fahrzeit: ca. 10 Minuten). Vom Hbf aus erreicht man ohne Probleme alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, das Hotel hat unserer Meinung nach also eine recht gute Lage. Das einzige Manko ist vielleicht die Lage direkt neben einer Schnellstraße (keine Autobahn, wie hier oft erwähnt wurde), die man jedoch bei geschlossenen Fenstern so gut wie gar nicht hört. Uns hat die Aussicht auf die Elbe und die Elbbrücken sehr gut gefallen! Direkt neben der Bushaltestelle "Billhorner Mühlenweg" befinden sich ein Aldi, eine Tankstelle, sowie mehrere Imbissbuden. Man ist also stets versorgt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich im Holiday Inn wurde von uns nicht genutzt, hat aber einen guten Eindruck gemacht und war auch nie überfüllt, obwohl er nicht sonderlich groß ist. Es gibt einen Pool, Duschen, eine Sauna, ein Solarium und einen Fitnessbereich. Eine Ganzkörpermassage bekommt man schon für 29€. Vom Hotel aus kann man Stadtrundfahrten/ -gänge machen und das Personal kümmert sich gerne um jede Art von Wunsch. Uns hätte es jedoch gefallen, wenn die Internetnutzung an den 2 zur Verfügung stehenden PCs kostenlos gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1