Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr schönes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 385 Zimmer aus verschiedenen Kategorien (Standard, Standard plus, Executive, Suite) und ist sehr sauber. Direkt an das Hotel angeschlossen ist das Hotel Bridge Inn (2-Sterne-Hotel) mit 99 Zimmer und das Appartement-Hotel Elb-Residence mit 99 Appartements. Ich war für insegesamt 3 Nächte in dem Hotel einquartiert. Ich war nur 3 Tage in Hamburg, das ist definitiv zu kurz, aber außer den ganzen Sehenswürdigkeiten in der Stadt selbst kann ich noch einen Ausflug nach Blankenese mit Rundgang empfehlen, hier sieht man noch einige Backsteinfachwerkhäuser mit Reetdach, außerdem gibt es viele schöne Ausblicke auf die Elbe. Allerdings muss man hier sehr viele Treppen steigen. Ich habe mich an die folgende Tour (ich hoffe, man darf hier einen Link angeben) gehalten und war begeistert (allerdings sind 1 3/4 Stunde zu knapp bemessen): http://www. tourenportal.com/tours/printview/209


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für mich als Einzelperson ausreichend groß und war mit einem großen Bett, Telefon, Safe, Wasserkocher, altem Röhren-Fernseher, CD-Radio, kleiner Couch, Schreibtisch, Hosen-Bügler und gefüllter Minibar ausgestattet. Hierbei ist anzumerken, dass die Minibar (täglich aufgefüllt mit 2 Bier, 2 Wasser, 1 Cola) inklusive ist. Das Badezimmer war ausreichend groß und mit Badewanne, Fön und einer Waage ausgestattet. Alles war sehr sauber, aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber meines Erachtens noch zu akzeptieren. Außerdem war es sehr warm im Zimmer, die Klimaanlage bot leider keine Abkühlung, ich denke, dass sie Ende April einfach noch nicht eingeschaltet ist. Für mich blieb nur die Alternative, die Fenster zu kippen (im 14. Stock nicht ganz zu öffnen), was allerdings sehr laut war, da das Zimmer genau zur vielbefahren Straße raus war. Ich habe trotzdem geschlafen, das war für mich das kleinere Übel. Was das in der Zimmerbeschreibung angegeben Treatment war, hat sich mir nicht ganz erschlossen - die Tafel Schokolade und der Welcome-Drink?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel nahm ich nur das Frühstück ein und das war sehr umfangreich, angefangen bei Wurst, Käse, Marmeladen, Speck, Würstchen, Frikadellen, Cerealien, Obst, Joghurt etc. gab es einfach alles, was das Herz begehrte. Im Executive-Bereich wurde man mit Getränken und Eierspeisen bedient, außerdem gab es hier noch Sekt, den man auf Wunsch bekommen konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal beim Check-In war sehr freundlich und auch der Wunsch nach einem WLAN-Code wurde jedesmal sehr freundlich erfüllt. Sehr positiv überrascht war ich, als kurz nachdem ich auf dem Zimmer war, eine Dame klopfte und mir eine Tafel Ritter Sport und einen Gutschein für einen Welcome-Drink überbrachte. Kurz Zeit später klopfte es wieder und ich bekam noch einen Bademantel überreicht. Am ersten Tag lagen auch noch Schlaf-Schäfchen (Fruchtgummi) auf dem Bett, dies geschah aber an den Folgetagen nicht mehr. Der Service im Executive-Frühstücks-Bereich war auch sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere der Herr der mich an den Tagen 2 und 3 bediente (die Dame am ersten Tag muss noch etwas üben). Mit der Zimmerreinigung war ich im Großen und Ganzen zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadtmitte von Hamburg, allerdings besteht wochentags eine sehr gute Busverbindung (etwa alle 10 Minuten) von der etwa 5 Gehminuten entfernten Haltestelle 'Billhorner Mühlenweg' in die Stadt. Sonntags ist die Verbindung nicht ganz so gut (bis etwa 10.30 Uhr nur jede halbe Stunde, danach bis etwa 22.15 Uhr alle 15 Minuten). In der Nähe des Hotels befindet sich ein Aldi und ein Kik, sowie zwei Schnellrestaurants, wobei ich eines (Dö-Diner) ausprobiert habe und den Döner-Teller als recht gut empfunden habe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr sauber, allerdings auch klein - das insbesondere, da er auch von den beiden angeschlossenen Hotels mitbenutzt werden kann. Ein paar Runden zu schwimmen ist fast nicht mehr möglich, wenn fünf Personen im Pool sind, da man sich immer in die Quere kommt. Außerdem sind nur vier Liegen im Poolbereich vorhanden, was eindeutig zu wenig ist. Rund um den Pool ist aber alles sehr sauber gehalten, deshalb vergebe ich noch 4 Sterne, die hier aber nur knapp erreicht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir geben Ihnen Recht: 3 Tage sind zu kurz, um alle Sehenswürdigkeiten unserer schönen Hansestadt genießen zu können. Schauen Sie doch bald wieder bei uns im Norden vorbei - wir freuen uns, wenn wir Sie auch dann wieder bei uns im Holiday Inn Hamburg begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen aus Hamburg, Jochen Zillert & Team Direktion