Alle Bewertungen anzeigen
Madeleine (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die braune Fassade des Hotels ist vielleicht nicht besonders einladend, dafür ist es aber Innen sehr schön und modern gestaltet. Vor allem die Hotellobby hat uns sehr gefallen (Sitzbereiche, TV, Geldautomat vorhanden). Das Hotel ist sehr groß und hat viele Zimmer, jedoch haben wir während unseres Besuches nicht übermäßig viele Leute wahrgenommen. Die Gäste waren größtenteils Deutsche, viele Familien mit Kindern. Zudem scheint das Hotel sehr viel und auch täglich für Seminare, Schulungen oder Konferenzen verwendet zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Standart Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Die Größe des Zimmers war völlig in Ordnung. Glücklicherweise hatten wir kein Zimmer zur Straße sondern Blick auf den Hoteleingang. Dadurch war alles sehr ruhig. Die Möblierung an sich war in einem guten Zustand, das Badezimmer könnte mal wieder renoviert werden. Ein sehr großer Minuspunkt ist die nicht vorhandene Klimaanlage in dieser Zimmerkategorie. Haben leider erst nach der Buchung in Bewertungen gelesen, dass Standartzimmer keine haben. Bei über 30° C Außentemperatur war es kaum auszuhalten! Außerdem rate ich dem Hotel Fliegennetze an den Fenstern anzubringen! Man konnte nicht das Fenster aufmachen ohne gleich 5 Spinnen im Zimmer zu haben.. Dementsprechend sehen die Wände auch aus: lauter zerdrückte Insekten von vorherigen Gästen. Mit der Ausstattung waren wir ansonsten zufrieden. Tv, Safe, Fön,.. alles wichtige ist vorhanden. Zudem wurde die Minibar täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben zu unserem Zimmer Frühstück gebucht und waren ausgesprochen zufrieden. Es war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Zudem waren ausreichend Sitzplätze vorhanden und Kaffee wurde frisch an den Tisch gebracht. Es gab eine sehr große Auswahl an Getränken (Kaffee, Kakao, versch. Säfte, Wasser, ... ) und ansonsten viele verschieden Brot/Brötchensorten. Von Bacon & Eggs über Crossaints bis zu einer tollen Auswahl an Joghurt & Obst war so gut wie alles dabei. Die Sauberkeit im Frühstücksbereich war sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Probleme mit unserer Zimmerkarte in den Wellnessbereich zu kommen, uns wurden daraufhin sofort neue Karten gegeben. Auch das Personal beim Frühstück konnte mit Freundlichkeit punkten. Negativ aufgefallen ist uns das Reinigungspersonal auf unserem Flur (3. Stock). Am ersten Tag wurde morgens vergessen unser Zimmer zu reinigen, sodass wir noch darauf hinweisen mussten. Zudem spricht das Personal kaum deutsch und ist einfach rücksichtslos ins Zimmer geplatzt. Außerdem wurde sich teilweise morgens um 8 Uhr schon lautstark vor unserer Tür unterhalten ohne Rücksicht auf schlafende Gäste zu nehmen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt leider etwas weit außerhalb und hat keine direkte U-/ Straßenbahnververbindung. Wir sind mit dem Zug angereist und konnten das Hotel mit dem Bus in ca. 8 min erreichen. Von der Bushaltestelle muss man noch ca. 200 m laufen. Um in die Stadt zu gelangen muss man dementsprechend jeden Tag den Bus Richtung BHF/ZOB nehmen (Linien 120/ 124). Von dort aus kann man die Stadt mit anderen Linien erkunden oder die U-Bahn benutzen. Wir haben für ein Bustagesticket (bis zu 5 Pers./ Großbereich Hamburg) 9, 10 € bezahlt. Für Schnellbusse (z.B.: nach St. Pauli muss man noch Aufschlag bezahlen!) + Ein Pluspunkt ist der tolle Blick auf die Elbe. Vom Pool und Fitnessraum konnte man direkt aufs Wasser schauen oder abends einen schönen Spaziergang machen - Problematisch ist nur die vielbefahrene Straße nebenan, die wirklich sehr laut ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Uns hat der Pool mit dem Blick über die Elbe gut gefallen. Es ist alles sauber und ordentlich. Im Fitnessraum stehen leider nur 4 Geräte, die für jeden zugänglich waren. Dadurch haben sich Kinder in nassen Badesachen die Gerätschaften als Spielzeuge zu eigen gemacht, was wir sehr unangebracht fanden! Sauna & Solarium haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madeleine
    Alter:14-18
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Hamburg so ausführlich zu beschreiben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns an den Elbbrücken gefallen hat und wir zu einem gelungenen Hamburg-Besuch beitragen durften. Sollten Kinder unbeaufsichtigt im Fitnessraum spielen, so bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir werden dann dafür Sorge tragen, dass die Geräte nur so genutzt werden, wie sie es sollen und die Eltern darauf hinweisen, dass sich die Kinder nicht ohne Aufsicht in diesem Bereich aufhalten dürfen. Es wäre schön, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch wieder in unserem Hause willkommen heißen dürften. Unsere Reservierungsabteilung ist Ihnen unter Tel.: 040/7884-8888 gerne bei der Wahl des passenden Zimmers behilflich. MIt freundlichen Grüßen, Jochen Zillert & Team Direktion