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Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3-5 Tage • Stadt
mangelnde Einsicht von Kritik - nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Umgebung ist nicht die schönste Ecke Hamburgs. Der Eingangsbereich des Hotels sehr ansprechend. Uns wurde ein Zimmer auf der 1. Etage angeboten. Wir haben bei der Ankunft gefragt ob eine höhere Etage möglich wäre. Die Antwort hat uns dann ein wenig geplättet. Nein, Sie haben ja NUR Standard gebucht. Die höheren Etagen sind in der Kategorie nicht möglich. Liebes Holiday Inn, bevor Sie Ihre Hotelgäste bewerten, was diese sich leisten können oder möchten, arbeiten Sie lieber an das Erreichen von Standards auf Ihrer Seite. Das Zimmer ist schön groß, allerdings sehr abgewohnt. Flecken soweit das Auge reicht. Hier würden wir Quick und Brite empfehlen; wirkt auch auf Polstern Wunder. Ein Vorhang zur Verdunkelung völlig durchlöchert, beschädigtes Inventar, ist aus unserer Sicht Holzklasse und nicht Standard. Das können andere Hotels in kleineren Kategorien bedeutend besser. Das Bett war zwar weich, aber wir haben wieder erwartend wunderbar darin geschlafen. Ein weicheres und härteres Kissen liegt auf dem Bett, was unnötiges Suchen nach einer Kissenauswahl erspart. Die Minibar enthält kostenlos Wasser, Limo und Cola - Top. Das Bad ist großzügig, sehr sauber und instand gehalten. Den neuen Duschvorhang würde ich allerdings noch überdenken. Hier ist auch zu erwähnen, dass eine Rutschmatte für die Badewanne vor Ort liegt, diese zwar in einem hervorragenden Zustand war, allerdings trotzdem völlig mit rutscht. Ich bin leider mit ordentlichen blauen Flecken abgereist, da die Badewanne sehr glatt ist. Der Nassbereich ist an dieser Stelle schon fast als gefährlich einzustufen. Frühstück war toll; große Auswahl, alles lecker, toller Service und je nach Tischwahl, ein sehr schöner Ausblick. Wir planten am ersten Tag einen Musicalbesuch und haben nach dem Frühstück den Pool und die Sauna besucht. Schön angelegt, wenn auch nicht so schön wie auf den Fotos. Der Ausblick aus dem Pool auch ganz fantastisch. Der Bereich wird von den Gästen sehr gut angenommen und ist für die Hotelgröße einfach zu klein. Bitte, bitte kaufen Sie (wie schon so oft von Gästen vorgeschlagen) mal ein paar Haken für den Poolbereich. Hier fehlt es an Möglichkeiten die Handtücher und Bademäntel (beides kostenloser Service= super) zu deponieren. Um ca. 14:30 Uhr haben wir uns dann für das Musical zurecht gemacht. Exakt in der Zeit kam dann der Zimmerservice und wollte reinigen. Wir haben darum gebeten uns noch ein wenig Zeit zu geben und die Dame wollte wiederkommen. Um 15:30 Uhr haben wir im Restaurant gut gegessen. Um 16:00 Uhr holten wir unsere Sachen vom Zimmer um aufzubrechen. Das Zimmer war bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht. Wir nutzten dann das Schild "Bitte Zimmer aufräumen" und machten uns auf den Weg. Als wir Nachts zurückkamen war das Zimmer nicht gemacht, aber an der Rezeption konnten wir dann frische Handtücher und Toilettenpapier bekommen. Das war ja schon mal schön. Beim Check Out haben wir den mangelnden Service angesprochen. Auch hier war die Reaktion unfassbar. Das Servicepersonal wurde kontaktiert und wir bekamen zu hören, wir hätten ein Schild rausgehängt "Bitte nicht stören". NEIN, das haben wir nicht. Wir haben vorgeschlagen dass unsere beiden Cola Getränke, die wir zum Essen hatten auf' s Haus gehen sollten. Uns wurde dann lediglich erklärt, wir haben ein falsches Schild rausgehängt, der ausgebliebene Service wäre unsere eigene Schuld. Selbstverständlich würden erst die Zimmer gereinigt, die für Neuankömmlinge vorgesehen sind. Klar, verstehen wir. Um zahlende Gäste braucht sich keiner mehr so zu bemühen. Wir hätten auch hier einen Optimierungsvorschlag. Ihr Servicepersonal spricht nicht durchgängig deutsch. Macht ja nichts, aber dann ändern Sie Ihre Schilder einfach auf Rot- für Bitte nicht stören und Grün für Bitte Zimmer aufräumen. Dann sollte dieses Problem künftig auch nicht mehr auftreten. So haben wir für einen nicht erhaltenen Service bezahlt, denn auch die "Standard-Buchung" in Ihrem Haus ist kein Geschenk Gottes. Liebes Holiday Inn Team, bitte verzichten Sie auf Ihre Standard Antwort. Dass Sie Bewertungen und Kritiken NICHT ernst nehmen, konnten wir an den Gegebenheiten vor Ort ausreichend feststellen. Ihnen tat auch nichts leid, sondern Sie haben alles dafür getan, den Versuch zu unternehmen, uns die Schuld zuzuweisen. Um weitere Diskussionen vor Ort zu umgehen, haben wir dann den vollen Preis für einen nicht erhaltenen Service bezahlt. Liebes Holiday Inn - Ihr Verhalten gegenüber Gästen = Setzen sechs! Wer den "kleinen Umsatz" nicht ehrt, ist den großen Umsatz nicht wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • verwohnt und abgenutzt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • sehr freundlich und aufmerksam. Essen im Restaurant lecker. Frühstück sehr umfassend und köstlich. Hier wurden wir auch vom Service verwöhnt, obwohl sehr viele Gäste mit uns frühstückten.


    Service
  • Eher schlecht
  • kein Umgang mit berechtigter Kritik


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Stadt ist nur mit dem Bus zu erreichen. Ab 00:00 Uhr fährt dieser nur noch im 40 Minuten Takt. Das kann schon mal ein bisschen Wartezeit benötigen. Wer gerne läuft kann die Strecke von ca. 4 km auch laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool und Sauna nett angelegt , leider für die Größe des Hotels zu klein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Seien Sie versichert, dass das Erlebte nicht unserem Standard entspricht. Ebenso möchten wir bekräftigen, dass wir Ihre Erfahrung sehr ernst nehmen. Wir werden uns gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen zusammensetzen und Ihre Bemerkungen an das gesamte Team weiterleiten. Für die erlebten Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht den Standard erhalten haben, den Sie zurecht von uns erwarten. Viele Grüße aus Hamburg, Julia Stendel (Guest Relations)