Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dietrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Stadthotel in der Nähe des Hamburger Hafen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz vieler Negativ-Bewertungen buchten wir vor einer Kreuzfahrt eine Übernachtung mit Zimmerwunsch im verkehrsgünstig gelegenen Holiday Inn. Das Entree` ist etwas gewöhnungsbedürftig, da die Halle sehr modern, und trotz vieler Sitzgelegenheiten, sehr schmucklos ist, wohl auch bedingt durch den schwarzen Rezeptionsbereich. Bei unserer Ankunft waren bereits alle Unterlagen komplett, so dass der Check Inn, mit freundlichem Hinweis auf den reservierten Garagenplatz, sowie des Zimmerwunsches, kompetent verlief. Fahrstuhl und Flur sind gepflegt, und in den Flurbereichen, wohl auch in vielen Zimmern, mit neuer, sehr schöner Teppichware ausgelegt. Der erste Zimmer Rundblick zeigte absolute Sauberkeit und auch, noch nach vielen Jahren, akzeptablen Komfort. Keine Macken, keine Flecke, neuer passender Teppichboden, keine durch gelegenen Matratzen. Logischerweise entspricht diese Einrichtung, einschl. dem alten FS-Röhrengerät, doch nicht mehr dem heutigen Zimmerstandard. Aber man kann sich wohl Fühlen. Den Gast interessiert es nicht, was eine rundum Renovierung kostet. Er sollte aber bedenken, wie hier, im Gegensatz zu anderen Hamburger 4 * Hotels, die Preise liegen. Das Badezimmer mit hochwertigen Handtüchern, hell und modern aus gestattet. Große Spiegelwand, Dusche in der Badewanne, mit Echtglas ab geteilt. Ein Nachteil , bedingt durch die Autobahn, ist der auch in den oberen Etagen hörbare Lärmpegel, wobei man dort durch einen super Blick über einen Teil des Hamburger Hafen entschädigt wird. Ein kleiner Nachteil dürfte der hohe Garagenpreis sein. Dieser ist, bedingt durch kaum vorhandene Flächenplätze, nicht gerecht fertigt. Wie in jedem Hotel der Welt gibt es auch hier unterschiedliche Zimmerkategorien, zu unterschiedlichen Preisen. Jeder Gast hat also die Möglichkeit das Zimmer seiner Wahl zu ordern, , wobei es ab der Zimmerkategorie "Standard PLUS" bereits eine Klimaanlage mit direkter Einstellungsmöglichkeit gibt. Einigen Bewertungen, der Frühstücksraum gleicht einer Kantine, bzw. Mensa, kann ich nicht folgen. Bei hohem Gästeaufkommen ist die Lautstärke und eine gewisse Enge nicht zu vermeiden. Das mehr als großzügige Buffet entschädigt aber auch einen Morgenmuffel. Das Holiday Inn sehe ich als intaktes Hotel, für mehr oder weniger Kurzaufenthalte, mit freundlichem Personal und fairen Preisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Eingangsbericht7Bewertung


    Service
  • Gut
  • freundlicher, kompetenter Service


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • größeres Stadthotel in der Nähe des Hamburger Hafen, sowie des Kreuzfahrt-Terminals


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietrich
    Alter:71+
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dietrich, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns an den Elbbrücken gefallen hat und wir zu einem gelungenen Hamburg-Besuch beitragen durften. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Dies ist eine tolle Motivation für unsere tägliche Arbeit. Mit der Renovierung unseres Hauses haben wir bereits begonnen. Außenfassade, Lobby und Restaurant konnten wir bereits im neuen Design gestalten und bald werden die Arbeiten an den Zimmern beginnen. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause willkommen heißen. Mit besten Grüßen von der Norderelbe Julia Schliemann Guest Relations