Alle Bewertungen anzeigen
Chantal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Für den Preis etwas besseres erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde in den 70er Jahren gebaut - und seitdem wurde anscheinend nicht viel bzw. nur das allernötigste daran geändert/renoviert/modernisiert. Auf den ersten Blick erscheint das Hotel sauber und ordentlich, auch am Empfangsbereich gab es optisch nichts zu meckern, aber die Zimmer, die Treppenhäuser und auch die Flure lassen dann schon sehen, dass sie eben einfach "alt und abgenutzt" sind. Wir hatten bei unserem Aufenthalt nur Frühstück mitgebucht. Also für den Preis hätten wir wirklich etwas besseres erwartet. Klar, es ging uns hauptsächlich nur darum, ein Bett zu haben, duschen zu können und morgens zu frühstücken, da wir tagsüber viel unterwegs waren, aber trotzdem ist der Gesamteindruck eher negativ. Wir waren in bereits mehreren günstigeren Hotels, wo einfach mehr gepasst hat und es weniger zu beanstanden gab. Trotzdem würde ich das Hotel weiterempfehlen, wenn jemand auch "nur" eine Übernachtungsmöglichkeit außerhalb der Innenstadt sucht und einen günstigeren Preis bekommen würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war ausreichend. Im Eingangsbereich gab es einen kleinen Kleiderschrank. In diesem Schrank war ein Safe, den wir jedoch nicht genutzt haben. Das Bad war leider ziemlich unordentlich und auch nicht schön. Die Toilette hatte Risse, der Deckel war kaputt, das Waschbecken hatte mehrere Risse und Löcher, die Fliesen an der Wand und im Bodern waren sehr rissig und auch die Badewanne war schon stellenweise kaputt. Die Duschbrause war absolut verkalkt und hat sich wirklich schäbig angefühlt in der Hand. Der Duschvorgang war an mehreren Stellen ausgerissen und daher hat man meist das Bad ziemlich unter Wasser gesetzt beim duschen. HIer wäre eine Glaswand sicher besser. Im Bad gab es ein Fenster, welches sich zum Glück komplett öffnen lies. Die Putzleute haben das Bad jeden Tag gereinigt. Das Wohn/Schlafzimmer war von der Größe her auch ausreichend. Das Doppeltett war jedoch leider kein einzelnes Bett, sondern es wurden zwei Einzelbetten zusammngeschoben, die ständig auseinandergerollt sind, wenn man zu mittig lag. Die Fenster im Zimmer ließen sich leider nur kippen, nicht komplett öffnen. Beim Fernseher hatte man ziemlich viele ausländische Programme, die alle funktioniert haben, wärend man bei deutschen Sendern (RTS, Pro7) ständig Bild-und Tonstörungen hatte. Alles in allem hat das Zimmer einen sehr alten, abgegriffenen Eindruck gemacht. Der Inhalt der Minibar (Cola, Wasser und BIer) war umsonst, wurde jedoch nur nach der ersten Nacht nochmal befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es gab Frühstück ab 06.30 Uhr und anscheinend hätte es Sinn gemacht, auch bereits zu dieser Uhrzeit frühstücken zu gehen. Wir sind immer zwischen neun und halb zehn frühstücken gegangen und mussten an drei Tagen auf einen freien Tisch warten. Zum einen natürlich deshalb, da es sehr voll war und eben viele Leute zu dieser Zeit frühstücken gehen, zum anderen aber auch deshalb, da die Angestellten sich sehr viel Zeit damit gelassen haben, die Tische zu säubern und nei einzudecken. Das Buffet wurde um diese Uhrzeit leider nicht mehr "aufgefrischt", sprich, es gab nur noch die Brötchen, die noch da lagen und die Käse- und Wurstplatten sahen teilweise so verwüstet, dass man gar nicht mehr davon essen wollte. Leere Platten wurden stehen gelassen, ohne sie wegzuräumen oder aufzufüllen. Es herrschte generell eher Stress zwischen den Kellnern , wobei diese sich sehr viel Zeit damit gelassen haben, Tische zu säubern oder Geschirr abzuräumen. Nach dem ersten Teller, der abgeräumt wurde, wurden die Tische nicht mehr abgeräumt, so dass wir und auch viele andere Gäste mit stapelweise bereits genutztem Grschirr am Tisch saßen. Das Essens- und Trinkenangebot war ausreichend, es gibt dort für jeden Geschmack etwas, aber es war einfach unschön, wie die Platten teilweise ausgehen haben und dass eben die Tische nicht gut sauber gemacht wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption beim ein- und auschecken und auch bei Fragen zu Busverbindungen etc war gut und die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab zwar auch immer mal wieder etwas längere Wartezeiten, aber dies ist ja verständlich, wenn gerade neue Gäste in Gruppen ankommen. Beim Frühstück hatten wir leider zweimal das "Pech", dass wir eine sehr unfreundliche und genervte Kellnerin in dem Bereich hatten, wo wir gesessen haben. Wir haben dann auch leider genau in der Nähe vom dem "Geschirrablagewagen" gesessen und die genervte Kellnerin hat das Geschirr immer sehr laut auf den Wagen geknallt und auch das Becteck sehr laut in die Behälter fallen lassen. Sowas muss nicht sein, denke ich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Hamburger Innenstadt. Dies hat von den Wegen her jedoch nicht gestört, da es in wenigen Gehminuten Bushaltestellen gibt und die Busse zum Hauptbahnhof/Innenstadt meist alle 10 Minuten gefahren sind. Wir hatten unsere Zimmer zum Hoteleingang hin. Die in der Nähe befindliche Autobahn haben wir dadurch nicht gehört, jedoch wurden wir jeden Morgen von den anreisenden Neugästen bzw. den Reisebussen geweckt, da diese (wahrscheinlich um die Klimaanlage weiter laufen lassen zu können) die Busse immer bei laufendem Motor dort stehen gelassen haben. Dies hätten wir zwar vermeiden können, wenn wir die Fenster nicht gekippt hätten, aber dann wäre es sicher nicht mehr auszuhalten gewesen, da die Zimmer sehr stickig waren und es in unseren Zimmern keine Klimaanlagen gab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gab einen Swimmingpool, den wir jedoch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Nur durch konstruktive Kritik können wir unseren Service weiter verbessern und besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Die Unannehlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bedauern wir zutiefst. Ihre Schilderungen bezüglich des Gastronomiebereiches entsprechen nicht unserem Servicegedanken. Wir werden dies mit den Verantwortlichen klären. Wir haben bereits mit der Neugestaltung unseres Hotels begonnen. Bis alle Bereiche und Zimmer ein neues Design haben, braucht es jedoch bei einem Haus unserer Größe seine Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Michael Berkenkopf & Team Direktion