- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind im Advent mit einem Busunternehmen für eine Nacht angereist. Es hatte geschneit und es waren hohe Minusgrade. Vor dem Hotel wurde nicht gestreut, was zur Folge hatte, das es tierisch glatt war. Um die Hotelhalle zu betreten muss man durch eine Drehtür gehen, bedingt durch den Schneematsch war der Boden nass und es bestand eine hohe Rutschgefahr. Bei unser Ankunft im Hotel schien mir persönlich dass Rezeptionspersonal total überfordert zu sein. Wir hatten ein Raucherzimmer bestellt - erhielt jedoch ein Nichtraucherzimmer. Meine Reklamation an der Rezeption wurde zwar freundlich aber nicht zu meiner Zufriedenheit behandelt. Man habe kein Raucherzimmer mehr frei - ich sollte in ein paar Stunden nochmal nachfragen, dann könne man mir sagen, ob an diesem Tag vielleicht doch noch ein Raucherzimmer frei würde. Meines Erachtens ein Scherz. So bezogen wir das Nichtraucherzimmer, stellten die Taschen ab und fuhren mit dem Bus in die Stadt - sehr gute Anbindung. Bei unserer Rückkehr fragte ich nach. Die Antwort lautet erst "Nein". Nach erheblichen Protest war komischerweise dann doch ein Raucherzimmer im 17. Stock frei. Na bitte - geht doch. Das Zimmer war freundlich eingerichtet - jedoch etwas in die Jahre gekommen - aber für eine Nacht ok ! Bedingt durch die hohen Minusgrade war es im gesamten Hotel sehr, sehr kalt. Ich habe mir nachts noch ein 2 Oberbett bringen lassen, um ein wenig Wärme zu erhalten. Auch an Hotelbar hatte ich den EIndruck, dass ich in einer Kältekammer sitze. Hinter der Bar lagen die Konferenzräume. Diese wurden nicht beheizt, dadurch entstand eine Kältebrücke, die bis in die Bar reinzog. Frühstück war reichhaltig. Für jeden was dabei - aber auch wieder kalt um dort länger zu verweilen. Fazit: Dieses Hotel ist meiner Meinung nach zwar für die Lage und die Anbindung ok - aber nochmal einchecken - Nein Danke.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, welche Sie sich genommen haben. Wir sind grundsätzlich immer sehr dankbar für derart konstruktive Kritik, um an unseren Schwachpunkten zu arbeiten und für die Zukunft diese zu verbessern. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, welche Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und möchte zu einigen Punkten gerne Stellung beziehen. Ein Winterdienst besteht auf unserem Grundstück. Aus Ihrer Bewertung ist zu unserem Bedauern nicht nachzuvollziehen, in welchem genauen Zeitraum Sie in unserem Haus waren, um diesbezüglich mit den Kollegen zu sprechen, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Ihre beanstandeten Punkte zur Handhabung Ihrer Reklamation des Zimmers habe ich bereits an die entsprechende Abteilungen weitergeleitet und Maßnahmen eingeleitet, um derartige Vorfälle in Zukunft zu verbessern. Gerade bei Reisegruppen erhalten wir selten die Information, ob ein Gast ein Nichtraucher- oder Raucherzimmer wünscht. Daher kann dann nur vor Ort nach einer Lösung gesucht werden. Ich freue mich natürlich sehr, dass wir Ihnen ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie und somit das gewünschte Raucherzimmer ermöglichen konnten. Wir haben derzeit insgesamt 273 Nichtraucherzimmer in unserem Haus. Da die Nachfrage der Nichtraucherzimmer sehr groß geworden ist, stocken wir die Anzahl dieser stetig auf. Sehr geehrter Gast, gerne würde ich Ihnen zeigen, dass die negativen Erfahrungen, welche Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, nicht zu unseren Standards gehören. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Ihnen nochmals beweisen könnte, dass uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen Michael Berkenkopf & Team Direktion