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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel mit seinen ca. 70 Zimmern ist vom Außen- und Innenbereich recht ansprechend. Terrasse und Gartenbereich sowie Eingang sehr schön gestaltet. Auch im Innenbereich ganz nett mit Lounge, Restaurant und Speisesaal. Auf Sauberkeit wird im ganzen Hotel sehr geachtet. Wir verbringen sehr viele Urlaubstage in 4-Sterne-Hotels in Österreich. Vielleicht sind wir durch unsere Vergleiche so enttäuscht vom Hotel. Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht! Von einem 4-Sterne-Hotel in Österreich darf man mehr erwarten (auch in der Nebensaison)!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Vorab das Positive - Zimmer sind groß, sehr sauber und der Ausblick vom Balkon ist recht schön (Doppelzimmer Weitsicht Alpin). Die Zimmereinrichtung ist schon sehr in die Jahre gekommen (Zimmer wirkt sehr dunkel) und die Federkernmatratze war eine Zumutung (erholsamer Schlaf unmöglich). Das Badezimmer ist jedoch der Hit - klein, kleiner geht schon gar nicht mehr und mit Sitzbadewanne! Habe so etwas noch nie gesehen. Minibadewanne mit Duschvorhang in der man nur im Sitzen duschen kann (Platzangst inbegriffen). Der Ein- und Ausstieg aus der "Dusche" eine Kunst für sich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Vollpension und das Gefühl, Hotel läuft gerade auf "Sparflamme" , da Nebensaison. Frühstück: Für ein 4-Sterne Hotel etwas wenig Auswahl, jeden zweiten Tag nur Obstsalat, Bacon und Rühreier immer kalt, nur 2 Säfte zur Auswahl. Schlimm waren die Brötchen am Sonntag - die lösten sich beim Durchschneiden in Brösel auf , der übrig gebliebene Rest war steinhart (waren das alte Brötchen vom Vortag, die nochmals aufgebacken wurden?) Mittagstisch und Kuchenbuffet: Man wurde satt, mehr nicht. Die einzig angebotene warme Speise (Bsp. Käsespätzle oder Suppe) war ständig lauwarm bis kalt. Weiter wurden an die ca. vier kalten Platten angeboten mit Wurst, Wurstsalat, Tomaten-Mozarella-Salat oder ähnliches. Der Kuchen bestand meist aus Blechkuchen - man konnte ihn essen. Die leckeren Kuchen und Torten kann man sich an der Kuchenauslage für zahlende Gäste anschauen! Abendmenue: Das war recht gut und abwechslungreich, jedoch auch kein besonderes "Highlight"


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung erfolgt sehr sehr gründlich! Ansonsten Service durchschnittlich. Weder besonders positiv noch negativ zu bewerten. Was gänzlich fehlte war beispielsweise eine "Guten Morgen Post" am Frühstückstisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Nachts bei geschlossenem Fenster kein Problem (weniger Verkehr), jedoch tagsüber empfanden wir die Straße als sehr störend, besonders wenn man auf der Hotelterrasse oder Balkon sitzt. Trotz relativ schöner Aussicht fanden wir die Lage des Hotels als nicht sehr ansprechend, jedoch sind schöne Wanderungen direkt vom Hotel aus möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich ist recht ansprechend gestaltet. Pool jedoch für die Größe des Hotels eher klein, aber mit schöner Aussicht. Ein Whirlpool fehlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karin – liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre kritischen Kommentare, die wir durchaus als hilfreich in unserem stetigen Prozess der Qualitätsverbesserung sehen. Darüber hinaus bedauern wir außerordentlich, daß wir Ihre Erwartung an schöne und erholsame Ferien nicht erfüllen konnten. Ebenso ist es sehr bedauerlich, daß Sie uns zu keinem Zeitpunkt während Ihres Aufenthaltes an der Reception oder uns in der Geschäftsleitung mit Ihren Anliegen konfrontiert haben, viele Punkte hätten unproblematisch vor Ort gelöst bzw. aufgeklärt werden können. Gleichwohl möchten wir zu einigen Punkten Ihrer Angaben wie folgt Stellung beziehen: Es ist korrekt, daß es in unserer Zimmerkategorie Weitsicht Alpin noch einige gibt, die in den Bädern noch eine sog. Sitzbadewanne haben. Im Gegenzug sind diese Zimmer deutlich größer als benannt – sie haben fast 38 qm statt der benannten 25 qm. Diese Kategorie ist mit einer rustikalen Ausstattung in Eichenholz ausgeschrieben. Am 2. Urlaubstag wäre der Wechsel in ein anderes Zimmer mit komfortablem Bad möglich gewesen. Unsere Standardverpflegung, die „Wohlfühlpension“ beinhaltet neben der klassischen Halbpension mittags zusätzlich einen Vitalsnack mit einem Tagesgericht. Viele Buchungsplattformen oder Reiseveranstalter können jedoch im System entweder nur als Leistungspaket Halb- oder Vollpension angeben – oft haben wir auf diese Angaben keinen Einfluss, da diese Einstufung vom Veranstalter stammt. Gleichwohl haben wir in den letzten Wochen und Monaten unser Verpflegungsangebot adaptiert und durch viele Gespräche und Recherchearbeit bei den Gästen vieles verbessert – hierfür haben wir bereits reichlich Lob und Anerkennung geerntet – die Bewertungsergebnisse auf den entsprechenden Plattformen bestätigen dies überdies. Danke insofern für Ihren Input. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum Ihnen unsere tägliche Morgenpost, die wir in 3 Sprachen täglich führen, entgangen ist. Wir haben auch das Dateiarchiv untersucht und es gibt für alle Tage im April entsprechende Ausgaben. Die Morgenpost wird nach dem Frühstück auch immer an der Reception hinterlegt und ist so für jeden einsehbar. Erholsamer Schlaf ist ein wichtiges Kriterium für die Ferien – deshalb haben wir auch unser Angebot in diesem Jahr um das Kissenmenü erweitert. Wir wissen auch, daß Wünsche an die Härte und Qualität der Matratzen sehr unterschiedlich sind und haben deshalb auch immer welche in unterschiedlichen Härtegraden verfügbar. Hätten Sie uns informiert, wäre es kein Problem gewesen, die Matratze schnell zu tauschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie – wenn Sie ggf. mal wieder auf der Durchreise durch Österreich sind – bei uns hereinschauen, lassen Sie sich eines unserer neuen Zimmer Typ Weitgeist zeigen – Sie werden bestimmt begeistert sein! Es wäre schön, wenn wir Ihnen dann auch beweisen könnten, was wir dazu gelernt haben und wozu Sie einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Die Vermutung unsererseits liegt ebenso nahe – insbesondere aufgrund Ihrer Kommentare zur Lage – daß Sie im Zuge der Destinationswahl nicht ausreichend oder möglicherweise sogar fehlerhaft beraten wurden – so daß Ihre Erwartungen mit den Gegebenheiten vor Ort nicht vereinbar waren. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Daniela Heidkamp & das Team aus dem Inntaler Hof.