Alle Bewertungen anzeigen
Karen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Für Sonnenanbeter ohne Kind & Anspruch.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Beste vom Hotel ist die Aussicht auf den langen, feinen Sandstrand. Jedes Zimmer hat Meerblick und einen Balkon mit (Plastik-) Garnituren, der zum Relaxen am Abend einlädt. Auch bietet das Hotel ein abwechslungsreiches Abendprogramm (Schlangenshow, Disko, Liveband, Zaubershow, etc.) am Pool. Das Hotelgebäude ist renovierungsbedürftig. Der Putz blättert bereits aussen und in den Fluren bereits ab. Das 4. Stockwerk ist nicht bewohnbar wegen Dachmängeln. Servicearbeiten und Reparaturen werden laufend ausgeführt. Sicht aus dem Restaurant ist teilweise eingeschränkt wegen Baugerüst. Diese Einschränkung ist akzeptabel. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen und Russen. Ohne Kind dafür aber in großen Reisegruppen. Hinweis: Bitte benutzen Sie den Safe, da sich der Zimmerservice sein „Trinkgeld“ (Zigaretten, Geld) holt! Lassen Sie alle Getränke der Bar auf die Hotelrechnung schreiben und bezahlen bei der Abreise, da Sie ansonsten zuviel Trinkgeld geben, denn jeder Rechnung wird automatisch und immer 10% Bediengeld aufgeschlagen. Geben Sie dem Pool Attendent lieber jeden Tag ein bisschen Geld als am Anafang zuviel, denn der Pool wird täglich von jemand anderen betreut. Vor dem Hotel gibt es einige Strandverkäufer, die Waren zu überteuertem Preis und Ausflüge anbieten. Hände weg!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach, landestypisch und zweckmässig eingerichtet. Klimaanlage funktioniert und kann individuell geregelt werden. Zimmerservice putzt morgens und kommt abends noch einmal um’s Bett zu machen und Blüten zu verteilen. Nett. Getränke aus der Minibar kosten genauso viel wie an der Hotelbar. Fair. Kurze Stromausfälle sind landestypisch und kein Problem. TV-Programm funktioniert nur teilweise und ist ausschließlich asiatisch, nicht englisch- oder deutschsprachig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist gross, und dadurch ungemütlich. Essen gibt es in Buffetform. Zum Frühstück kann man sich individuell Eier zubereiten lassen ansonsten ist das zumeist warme Essen typisch für Sri Lanka, insbesondere der deftige rote (Milch-) Reis mit Curry. Abends wechselnde Themenbuffets. Hände weg von Desserts, diese sind nur süss und künstlich gefärbte Schaumstoffmassen. Günstig und gut sind die Frischobstbuffets und –säfte in der Hotelbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wäschereiservice und Roomservice zuvorkommend. Servicepersonal an der Bar war unfreundlich und langsam. Servicepersonal im Restaurant war sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Läden, Restaurants oder Bars. Es stehen keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung. Fahrten mit den TukTuks sind gefährlich und Verhandlungssache. Auf dem Weg zum Ziel hält der Fahrer gerne noch bei diversen „Geschäften“ an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, gepflegt und ausreichend gross. Die Anlage wird betreut. Handtücher und Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1