Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Indigo Venice - Sant'Elena wurde von Dezember 2018 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2019Jahr)
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Venedig
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind zwei Paare und wohnten in dem Nebenhaus im Garten. Das Hotel selbst liegt am Ende der Insel in Richtung Lido und ist in wenigen Minuten vom Bootsanleger zu erreichen. Es macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Da wir im Nebengebäude im Erdgeschoß untergebracht waren, haben wir den eigentlichen Zimmerbereich im Hauptgebäude nicht kennen gelernt. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Bei uns waren Gäste aller Altersklassen im Hotel und viele verschiedene Nationalitäten Wir fanden es sehr schwer, in Venedig ein zahlbares und sauberes (nicht abgewohntes) Hotel zu finden - dieses Hotel bietet beides. Juni war ein schöner und warmer Monat für den Besuch.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere beiden Zimmer waren ausreichend groß für einen fünftägigen Trip, sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt (was wir für überflüssig halten) und die Zimmer sehr gut hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geärgert hatten wir uns, als an einem Abend das Restaurant wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht zur Verfügung stand - da war auch die Bar geschlossen, weil der Mitarbeiter dort die Gäste bedienen musste. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und für südländische Gepflogenheiten sehr vielfältig. Personell war der Frühstücksservice knapp besetzt, so daß das Abräumen und Eindecken sehr langsam war - entsprechend chaotisch sah es teilweise auf den Tischen aus. Im Garten war das angeschlossene Restaurant, in dem morgens auch Frühstück serviert wurde. Aufgrund einer Veranstaltung dort am Vorabend war das Personal nicht in der Lage, den Raum für das Frühstück am nächsten Morgen herzurichten - was zu einer sehr beengten Situation im Gastronomiebereich im Hauptgebäude geführt hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider gab es bei uns nur einzelne Personen, die freundlich und aufmerksam waren. An der Rezeption schaute meistens noch nicht einmal jemand hoch, wenn jemand vorbeikam - freundliche Begrüßungen waren daher Mangelware. Leider konnten einige Mitarbeiter auch so wenig englisch, daß kaum eine Verständigung möglich war. Zum Glück war bei uns am Anreisetag ein Herr an der Rezeption, der uns sehr freundlich aufnahm. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet und wir fanden dort keine Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben nur ein kleines Imbiss-Lokal und den Kiosk am Bootsanleger gesehen. Da die Innenstadt nur wenige Stationen mit dem Schiff entfernt ist, haben wir nichts vermisst. Von dem Hotel kam man schnell zum Lido und nach Murano. Zum Flughafen sind wir mit dem Boot bis zur Piazzale Roma und von dort mit dem Taxi weiter. Zu viert hat die Taxifahrt 35 EUR gekostet und dauerte nur ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet keine Sport- oder Wellnesseinrichtungen, die man bei einem Venedig-Stadttrip aber auch nicht vermisst. Der eine Station entfernt liegende Lido könnte für einen Badebesuch genutzt werden... Die Stadt selbst bietet sehr viel Abwechslung und Unterhaltung, so daß man hier nicht auf das Hotel angewiesen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1