Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Prima für Städtreisen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist schon etwas älter, aber trotzdem in durchweg gutem Zustand. Das Frühstück morgens ist immer inklusive (was man bei dem reichlichen Angebot extra bemerken muss!). Gäste sehr gemischt, das Hotel wird wohl vor allem zu Städtereisen genutzt, dafür eignet es sich eben auch sehr gut. Von Chinesen über Russen bis Engländer waren etliche Nationalitäten vertreten, als ich da war. Die Zimmer sind sauber, gepflegt und auch von der Größe in Ordnung. Rund um das Hotel sind eigentlich immer kostenlose Parkplätze frei, z.B. in der Straße direkt hinter dem Hotel. Es ist also nicht nötig, die teure hoteleigene Garage in Anspruch zu nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her in Ordnung. Ausgestattet mit Bett, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl, im Einzelzimmer statt des zweiten Betts ein zusätzlicher Sessel. Die Möbel sind älter, aber gepflegt und auch das Zimmer an sich ist sauber. Flatscreen-Tv und Telefon sind vorhanden. Das Bad ist das einzige Manko des Hotels. Die Bäder sind leider alle etwas unglücklich konstruiert. Man sitzt auf der Toilette entweder schräg oder die Knie berühren die Wand (wahlweise die Stirn, wenn man nicht mit perfekt geradem Rücken sitzt). Für sehr große oder dicke Menschen sind diese Bäder also nicht gemacht ;). Um in die Dusche zu gelangen, muss man sich an dem winzigen Platz vor dem Klo vorbeizwängen. Trotzdem an dieser Stelle noch eine gute Bewertung, denn das enge Klo ist wirklich das einzige "Problem".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nur zum Frühstück Angaben machen, denn nur dazu war ich noch im Hotel ;). Das Hotel verfügt über zwei kleine, gemütliche Frühstücksräume. Angeboten wird jeden Morgen eine sehr, sehr reichliche Auswahl. Dies kannte ich von anderen Hotels dieser Preisklasse bisher nicht, daher finde ich, dass es eine ausführlichere Beschreibung verdient hat. Das Frühstück lässt wirklich kaum Wünsche offen. Es gibt jeden Morgen Ei (gekocht oder gerührt), verschiedene warme Würstchen (auch Weißwurst), eine riesige Auswahl an Aufschnitt und Käste, Mozarella mit Tomaten oder Ziegenkäse, etliche Sorten Marmelade, Nutella, Cornflakes und Müsli-Zutaten zum eigenen Zusammenstellen, Kuchen und süßes Gebäck, Brötchen, Brezeln... An Getränken gibt es nicht nur Kaffee, Tee und Milch, sondern auch eine große Auswahl verschiedener Fruchtsäfte (Mango, Orange, Multivitamin, Tomate, Heidelbeer). Auch frisches Obst wird angeboten. Die Auswahl ist also wirklich reichlich. Das Bufett ist liebevoll arrangiert und nicht nur einfach auf Platten geklatscht, wie man es leider von einigen preisgünstigen Hotels beim Frühstück kennt. Daher hier: 6 Sterne für ein sehr gutes, leckeres Frühstück.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Mülleimer geleert, Betten gemacht etc. Ich konnte in diesem Bereich keine Mängel feststellen. Soweit ich das an der Anmeldung bei den französisch sprechenden Gästen vor uns bemerken konnte, waren auch die Englischkenntnisse in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in München-Pasing, also etwas außerhalb. Mit Tram, S-Bahn und/oder Bus erreicht man jedoch in 20 Minuten problemlos den Hauptbahnhof oder mit 5 Minuten mehr auch den Marienplatz. Dadurch hat man alle Ausflugsmöglichkeiten, die München bietet, zügig erreicht. Die ÖVM fahren bis spät abends, es steht also auch einem netten Cocktailabend in München nichts im Wege. Tengelmann, Netto, Penny sind in 10--15 Minuten erreichbar. Als ich da war, war allerdings die gesamte Straße vor dem Haus Baustelle, was ein bißchen blöd zu fahren war. Aber dafür kann natürlich das Hotel nichts, Geräusche von der Baustelle waren im Hotel auch nicht zu hören. Pasing drumherum ist, nunja... vielleicht nicht der beste Bezirk Münchens. Aber da man ja nicht in Pasing Urlaub machen will, sondern in München-City, ist das eigentlich eher unerheblich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:8