- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit über 40 Jahren waren wir das erste Mal wieder in Oberstdorf. Der Ort hat über die vielen Jahren eine schöne Entwicklung genommen. Besonders haben uns die vielfältige Gastronomie, sowie die umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten überzeugt. Leider lagen wir mit der Wahl unseres Feriendomizils völlig daneben. Das „Haus Immenhof“ stellte sich auf seiner Homepage recht ansprechend dar. Die Anlage entspricht jedoch nicht mehr den Anforderungen zeitgemäßer Touristik. Die Zimmer sind viel zu klein. Mit zwei Personen muss man schon ständig „um sich herumtanzen.“ Das Bad ist ein fensterloses Gehäuse, in dem man selbst beim Duschen (in der Badewanne!) kaum nass wird. Den „tröpfelnden Brausekopf“ kann man nirgends befestigen, sodass das Duschen selbst sehr nervig ist. Einzige Lichtblicke sind die Sauberkeit der Zimmer und ein umfangreiches Frühstück. Alles übertroffen wird jedoch von der aufgesetzten, oberlehrerhaften „Freundlichkeit“ des Hausherrn. Abgedroschene, lächerliche Sprüche gehen einem schon nach kurzem Aufenthalt auf den Geist. Ernstgemeinte Anfragen werden mit oberflächlichen Phrasen abgetan. Der Gipfel der Unverschämtheit war jedoch der Abreisetag. Auf meine Anfrage beim Hausherrn nach der Rechnung für unseren Aufenthalt bekam ich zur Antwort, ich solle mich an die Rezeption begeben und nur wenn ich dort klingeln würde, könnte ich mit Bedienung rechnen. Ich wollte das nicht wahrhaben und wartete ab. Nach vier bis fünf Minuten griff ich dann schließlich doch zur Klingel. Der Hausherr erschien prompt mit den Worten: „Na also, geht doch!“ Dieses Verhalten ist unverschämt und als Gast muss man sich so nicht behandeln lassen. Oberstdorf hat uns sehr gut gefallen wir kommen bestimmt wieder aber mit Sicherheit nie mehr in das ungastliche „Haus Immenhof“.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |