Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Zentrale Lage - leider ohne Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral und ist ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Alternativ befindet sich die Haltestelle der U2 / U3 in ca. 200m Entfernung. Wer keine Probleme mit dem Nürnberger "Rotlichtbereich" hat, erreicht die Innenstadt und die Burg ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu Fuß. Alles in allem auch eine sehr gute Lage für einen Städtetrip, Allerdings sollte man bedenken, dass das Gastronomieangebot im Umkreises des Hotels leider sehr schlecht ist (außer erwähnten Bars). Dafür befindet sich ein Supermarkt in direkter Nachbarschaft, so dass die fehlende Minibar nicht weiter stört. Der Check-In lief bis auf etliche Unterbrechungen wegen Telefonaten ohne Probleme. Das Hotel macht im großen und ganzen dem Ibis Standart entsprechenden Eindruck und scheint vor einiger Zeit frisch renoviert worden zu sein. Selbst für ein Ibis empfand ich das Zimmer allerdings als relativ klein. Für mich alleine reichte das Doppelzimmer, aber für 2 Personen wäre es schon eng. Das Bad ist klein, aber sehr praktisch. Leider entpuppte sich der Zimmerservice in den 6 Tagen als quasi nicht vorhanden. Das Bett wurde noch gemacht, aber an der Stelle wo ich am Anreisetag leider gekrümelt hatte, lagen diese bei der Abreise immer noch. Das Restaurantangebot ist im oberen Preisniveau angegliedert, die Gerichte leider nicht unbedingt. (Currywurst - Pommer 9,80€). Leider ist das Restaurant, welches auch Frühstücksraum ist, sehr hellhörig, so dass es schon sehr schnell laut wird. Leider zeigt sich auch hier die Servicebereitschaft des Hotels durch unfreundliches Personal und lange Wartezeiten. Das Frühstück (10€) entspricht der Auswahl nach dem Ibis - Standart. Einfach, aber wie ich finde völlig ausreichend. Die Qualität (die ganze Zeit kaltes Rührei, Kaffee aus dem Automat kalt, Brotbelag noch leicht gefrostet) leider nicht. Auch hier spiegelt sich der Service wieder. So kam es vor, das während des regulären Frühstückes der Raum noch von der Putzfrau gewischt wurde. Das Personal war zu 95% mit sich selbst beschäftigt und ging zu keiner Zeit auf die Beschwerden der Gäste ein. Nachdem ein Tisch frei geworden war, wurden die Krümel vom Personal einfach mit der Hand auf den Stuhl gewischt. FAZIT: Hotel in guter Lage, welches in Puncto Service, Sauberkeit und Qualität leider in keinster Weise dem mir bekannten IBIS Standart entspricht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres ibis Hotel Nürnberg City am Plärrer. Dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, tut mir als verantwortlicher Hotelmanagerin leid, und ich entschuldige mich hiermit für alle Unannehmlichkeiten. Lassen Sie mich bitte auf die einzelnen Punkte der Kritik eingehen. Der Nürnberger „Rotlichtbereich“ liegt innerhalb der alten Stadtmauer, unser Hotel außerhalb der alten Stadtmauer und man kann diesen Bereich auch sehr gut umgehen, ohne eine längeren Weg in die Altstadt in Kauf zu nehmen. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch unsere Mitarbeiter an der Rezeption, diese helfen Ihnen gerne weiter. Unsere Zimmer sind ca. 16-18qm groß. Die Zimmergröße ermöglicht es uns, einen günstigen Preis anzubieten. Ihre Enttäuschung über die mangelnde Sauberkeit kann ich sehr gut nachvollziehen und ich werde diesen Punkt auch noch mit den Mitarbeitern besprechen. Ihre Anmerkungen zum Restaurant, dem Frühstück und den Mitarbeitern nehme ich zum Anlass, ab sofort alle Bereiche des Hotels häufiger persönlich zu prüfen, um künftig solchen Vorfällen vorzubeugen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Probleme Ausnahmen sind und nicht dem Niveau des Hotels entsprechen! Ich lade Sie herzlich ein, unser Hotel wieder zu besuchen. Bei der Gelegenheit können Sie sich davon überzeugen, dass Ihre Kritikpunkte behoben worden sind. Herzliche Grüße, Harriet Spitzer, Hoteldirektorin ibis Nürnberger City am Plärrer