- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Lobby sauber und einladend / Zimmer ungepflegt und renovierungsbedürftig -Frühstück 2 Sorten Brötchen, viele Marmeladen, nur 1 Sorte Geflügelwurst, frischer Obstsalat - Selbstbedienung -W-Lan möglich, aber nur mit Registrierung -Gäste: Handwerker & Monteure, kaum Touristen Preis/Leistung nicht gut 99€ pro Doppelzimmer sind bei der schlechten Qualität der Zimmer nicht gerechtfertigt
-Größe ausreichend -renovierungsbedürftig / Einrichtung 30 Jahre alt -Möbel abgewohnt, TV neu, Klimaanlage vorhanden -Doppelbett mit 2 Matratzen= bei zu viel Bewegung rutschten beide Matratzen auseinander: nicht Pärchentauglich -kein Safe, keine Minibar -Wände im Bad, Duschtür fleckig / Fenster dreckig, Wand über Bett dreckig -Bad ist ein Einbaumodul (hohe Stufe ins Bad) = sehr klein
-Personal nett, aber nicht überdurchschnittlich -Personal wirkte überfordert = immer die gleichen 2 Personen in der Tagesschicht -bei Beschwerde erhält man einen Getränkegutschein für denselben Tag (1 Bier, KAltgetränk oder Wein) -Zimmerreinigung ist mangelhaft (Empfangspersonal musste Teppich nachreinigen (Fleck) / Fleck war direkt vor der Badezimmertür und eindeutig ein Fäkalfleck = Zimmertausch war angeblich wegen Ausbuchung nicht möglich
-mit Bus in Innenstadt ca. 15 min (Haltestelle ca. 5min entfernt) -Hotel im Übergang von Wohngebiet zu Industriegebiet -Restaurants und Supermarkt in direkter Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste des Ibis Lübeck City, zu aller erst möchte ich mich bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern. Bitte erlauben Sie mir mich zu den einzelnen Punkten zu äußern. Der für wichtigste Punkte ist das die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht in Ordnung war. Sein Sie versichert das diese Mängel von meinen Mitarbeitern direkt an das Housekeeping weitergeleitet wurden, damit hier die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden können. Die Auswertung der Sauberkeit der Zimmer findet täglich statt. Da in Ihrem Fall ein Mitarbeiter der Rezeption den Mangel beseitigt hat gehe ich davon aus ,dass das Housekeeping zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus war. Ein Wechsel in ein anderes Zimmer ist für uns und für Sie die schnellste Möglichkeit einen Mangel zu beseitigen. In der Hochsaison Juli & August ist das Hotel in der Regel jeden Tag ausgebucht. Glauben Sie mir, für meine Mitarbeiterin war es das Ziel das Problem so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Das Ibis Lübeck City wurde im Jahre 2000 eröffnet und die Möbel wurden in den vergangen 14 Jahres nach entsprechenden Schäden getauscht. Die nächste größere Modernisierung der Zimmer ist für das 1. Quartal 2015 terminiert. Eine Nutzung der Möbel von 30 Jahren ist definitiv nicht möglich. Gerade die Betten und Matratzen wurden erst 2012 komplett ausgetauscht. Auf unseren Frühstücksbuffet können Sie neben min. 3 verschiedenen Brötchensorten auch Croissants, 2 Brotsorten, Knäckebrot, Baguette und Gluten freies Brot erhalten. Aktuell haben wir auch als Aktion leckere Laugenbrezeln auf dem Buffet. Bei unserem Aufschnitt bieten wir Ihnen 3 verschiedene Geflügelaufschnittsorten an und seit kurzem auch eine Putensalami. Unsere Gästeklientel ist sehr verschieden und reicht vom einfachen Monteur bis hin zum klassischen Geschäftsmann innerhalb der Woche. Gerade am Wochenende begrüßen wir viele Städtereisende die Lübeck und die Ostsee entdecken wollen. Für den Weg in die Stadt haben wir direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle, für die das Hotel Namenspate ist. Das Sie mit dem Personal nicht zufrieden waren bedaure ich sehr. Im Ibis Lübeck City sind wir insgesamt 9 Mitarbeiter, die für die Wünsche unserer Gäste in den Bereichen Rezeption und Restaurant/Hotelbar 24 h am Tag da sind. Das Ibis Lübeck und alle anderen Ibis Hotels sind als 2 Sterne Hotels klassifiziert. Ein Safe und eine Minibar sind erst in der 3 Sterne Kategorie Standard. Dennoch halten wir für unsere Gäste mehrere Safefächer an der Rezeption kostenfrei bereit. Sollten Sie private Sachen gekühlt lagern wollen, so können Sie diese gerne an der Rezeption abgeben. Da wir 24 h am Tag an der Rezeption für Sie da sind, können Sie jederzeit über Ihre Sachen verfügen. Lieber Gast des Ibis Lübeck City, seien Sie versichert dass ich alle notwendigen Maßnahmen einleiten werde, damit wir uns in den beschriebenen Mängeln zum Wohle unserer Gäste verbessern. Ich würde mich freuen wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns kennenlernen darf. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Arne Sgodda stellv. Hoteldirektor