Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Wohlfühlhotel - mit Sicherheit eines der Besten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Moderne, zeitlose Gestaltung mit höchstem Wohlfühlfaktor. Schönste bisher kennengelernte Hotellobby in puncto Architektur, Design und Atmosphäre. Gepflegt-legeres Publikum. Familien, Alleinreisende, Geschäftsleute, Promis und eine Airlinecrew waren während unseres Aufenthalts zugegen.


Zimmer
  • Gut
  • Moderner Stil, dezente Farben, durchschnittliche Größe. Sehr hell durch bodentiefe Fenster. Einmalig schöner Blick auf den Rhein. Möblierung im schlichten Stil. Bequeme Betten mit umständlich platziertem Lichtschalter. Schöner Eingangsbereich mit Schieferboden und beleuchtetem Einbauschrank. Daneben Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeiten und Minibar. Obstteller am Ankunftstag. Schreibtisch mit leider schon ausgebrochenen Beinen und eingebautem Safe auf Kniehöhe. Zwei bequeme Lederstühle. Gut bedienbares Telefon, welches nicht zu unterschätzende Kosten verursacht. Für drei innerdeutsche Gespräche zu je ca. 10 Minuten waren über 50 EUR fällig. Handyempfang war in unserem Zimmer unverständlicherweise nicht gegeben. Heller Teppichboden, welcher trotz allgemein guter Sauberkeit über drei Tage hinweg einen golfballgroßen dunkelbraunen Fleck am Nachttisch aufwies. Überdies lässt sich nicht leugnen, dass ein Teil des Mobiliars deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen aufweist. Ebenso passt der sperrige Röhren-TV nicht mehr so ganz in die Zeit und noch weniger in ein Hyatt. Die Bildqualität wie auch die Auswahl der TV-Programme ist allerdings gut. Die allsommerlich wiederkehrenden Probleme mit der unzureichenden Leistung der Klimaanlage wird man in diesem Hotel wohl nie in den Griff bekommen. Selbst an mäßig warmen Tagen schafft sie es auch auf höchster Stufe nicht, den Raum auf Wunschtemperatur zu kühlen. Auf Anfrage werden allerdings die ansonsten verriegelten Fenster geöffnet. Außergewöhnlich schönes und geräumiges Bad in Naturstein. Die Rheinblickzimmer verfügen über eine Überlaufbadewanne mit großer Regendusche. Flauschige Handtücher, hochwertige Bademäntel. Sehr gute Badekosmetik von Water L’Eau. Viele Abstellmöglichkeiten. Steckdose links unter dem Waschbecken angebracht, an sich kaum zu finden. Personenwaage, Telefon, angenehme Beleuchtung. Kurzum: Im Bad kann’s schon mal länger dauern! ;-) Gesamt gesehen fühlt man sich in den Zimmern sehr wohl, mittelfristig ist hier jedoch Renovierungs-, bzw. Optimierungsbedarf gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstücksbuffet, bestehend aus warmen und kalten Speisen. Es gab fast alles was man sich wünscht. Restaurant ‚Bellpepper’ bietet mittags und abends gehobene Küche zu entsprechenden Preisen. Geschmacklich und optisch überzeugen die Menüs auf ganzer Linie. Die Mahlzeiten kann man bei schönem Wetter alternativ auf der direkt an der Rheinpromenade gelegenen Restaurantterrasse einnehmen. Die in die Hotelhalle integrierte M-Lounge will man gar nicht mehr verlassen. Klasse Atmosphäre insbesondere am Abend. Tolle Cocktails, sehr freundliche Bedienungen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Check in. Sonderwünsche werden gern erfüllt. Freundlich und flexibel begegneten uns auch die Mitarbeiter des Housekeepings, im Fitnessbereich sowie im Restaurant. Das Hotel war während unseres Aufenthalts sehr gut belegt. Leider waren die an sich sehr bemühten Servicekräfte sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen diesem Ansturm nicht gewachsen. So wurde beim Abendessen neben unserem Dessert eine Getränkebestellung vergessen; den zum Abschluss unseres Frühstücks bestellten Tee erhielten wir ebenfalls nicht. Auch waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen inakzeptabel lang. Trotz des personellen Engpasses waren die Mitarbeiter -wie überall bei Hyatt- außergewöhnlich freundlich. Da wir weder am Samstag Abend noch am Sonntag Morgen unter Zeitdruck standen nehmen wir diese Unzulänglichkeit niemandem übel. Insbesondere nicht, da die Servicekräfte augenscheinlich ihr Bestes gegeben haben und trotz des Stresses auch hier dem Gast sehr freundlich zur Seite standen. Der über den Hyatt e-concierge gewünschte Turndownservice fand nur am ersten Abend statt, am zweiten Abend hat man unser Zimmer offensichtlich vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der betriebsamen, aber dennoch ruhigen Rheinpromenade gelegen. 5 Gehminuten entfernt beginnt die sehenswerte Mainzer Altstadt mit einer Vielzahl von Restaurants und Geschäften. Die Promenade wird tagsüber von Spaziergängern mit Hunden, Familien sowie Sportlern genutzt. Abends trifft man eher die feierwütigen jüngeren Mainzer aus der nahen -kaum wahrnehmbaren- Diskothek an. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Filiale der servicefreien Restaurantkette ‚Vapiano’.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessbereich mit angenehm temperiertem Pool und Whirlpool im Untergeschoss. Sauna, Dampfbad, Duschen und Geräteraum vorhanden. Das Untergeschoss bietet etwas Tageslicht. Sehr freundliche Empfangsmitarbeiter weisen die Gäste ein, geben Informationen und bieten zahlreiche hochpreisige Kosmetik- und Massageanwendungen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:99