Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel - aber das Frühstücksbüfett .....
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Aufenthalt im Hyatt Mainz ist immer ein besonderes Erlebnis. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Dienstbeflissenheit (um das Wohl des Kunden bemüht, ihm jeden Wunsch zu erfüllen) des Hotelpersonals ist einzigartig. Das findet man bei anderen Hotels derselben Kategorie meist nicht (mehr). Aufgrund meiner Erfahrung beim Frühstücksbüfett werde ich zukünftig nicht mehr im Hotel frühstücken, sondern ausserhalb. Das Hotel liegt in einem Einkaufskomplex (Malakoff-Terassen). Dort gibt es auch Cafes und Restaurants, die ein Frühstück anbieten. Man braucht nur ein paar Meter zu laufen. Wenn man den richtigen Hotelausgang benutzt, muss man dazu noch nicht mal ins Freie. Ansonsten ist das Hyatt Hotel uneingeschränkt zu empfehlen und ich werde selbstverständlich dort wieder absteigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die „Standard“-Zimmer im Hyatt Hotel sind geräumig und sehr komfortabel eingerichtet. Das Bad ist auch sehr geräumig. Als Annehmlichkeiten sind neben hochwertigen Kosmetikprodukten Bademäntel, Hausschuhe vorhanden. Auch ein Kaffee/Teezubereiter und eine Personenwaage gibt es auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit 27 Euro ist das Frühstücksbüfett im Hotel nicht gerade billig und man kann mit Recht bei diesem Preis auch eine entsprechende Qualität und Auswahl der Speisen erwarten. Hier hat das Hotel leider nicht gepunktet. Zwar ist das Personal im Frühstücksrestaurant freundlich und flott beim Service (Servieren der Warmgetränke, Abräumen von benutzten Geschirr), aber für das Nachlegen von leeren Platten schien keiner zuständig zu sein. So fiel es am 13.11.12 nicht auf, dass von 09:05 Uhr bis 09:30 Uhr (ich frühstückte von 09:00 Uhr bis 09:30 Uhr) die Räucherlachsplatte leer war. Es wurde in dieser Zeit kein Räucherlachs nachgelegt bzw. eine neue Platte gebracht. Ausserdem waren bei der Präsentation manche Wurstsorten (z.B. frische Leberwurst) unappetitlich (die Wurst hatte entweder schon zu lange ohne Kühlung gelegen oder in der Wärme geschwitzt). Bei dem stolzen Frühstückspreis von 27 Euro ist sowas nicht entschuldbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist in allen Bereichen freundlich, zügig und sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Malakoff-Ufer (Rhein). Bis zum Zentrum von Mainz (Fussgängerzone) sind es knapp 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für die Gesundheit der Hotelgäste steht ein großzügiges Wellnesscenter im 1. Untergeschoss mit Fitnessraum, finnischer Sauna, Dampfsauna, Kaltwasserbecken, Whirlpool, Schwimmbad, Ruheliegen und verschiedenen kostenpflichtigen Anwendungen zur Verfügung, das seinesgleichen in anderen Hotels sucht. Einzig etwas unangenehm aufgefallen ist, dass der für Wellnessgäste kostenfreie Quellwasser-Service aus einem 10 Liter Wasserballon nicht zur Verfügung stand (der Quellwasserbehälter war leer und wurde an diesem Abend auch nicht ausgetauscht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175