Alle Bewertungen anzeigen
Hanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schade!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für eine Nacht im Hyatt, am Abend war das Elton John Konzert in Mainz. Empfang, Größe des Zimmers, Sauberkeit, Atmosphäre - alles top. Im Vorfeld hatten wir einen Tisch für das Barbecue reserviert im Biergarten. An diesem Tag waren mehrere Feiern im Hyatt. Man hatte das Gefühl, dass das Stammpersonal hierfür abkommandiert war und Aushilfen den Biergarten zu bewirten hatten. Wenn man ein hochpreisiges Barbecue aufgetischt bekommt, dann erwartet man auch den entsprechenden Service -dieser fand leider nicht statt. Auf unsere Frage ob man etwas Brot, o.ä. vorweg bekommen könnte, bekamen wir zur Antwort "wir könnten ja vorweg etwas bestellen....." Und das bei einem Steak-mit-Beilagen-Preis von fast 30 Euro!? Die Teller wurden auf oberflächlich gereinigte Gartentische gestellt, kein "Platzset" oder ähnliches. Die Bedienungen waren sichtlich mit dem Andrang der Gäste zum selben Zeitpunkt (das Hotel war größtenteils mit Konzertgästen belegt, die alle "vorher" etwas essen wollten) überfordert. Es wurde mehrmals nachgefragt, wie denn nun die Bestellung gelautet hat, einen Notizzettel hat aber niemand benutzt. Des Weiteren hatten wir ein Taxi um kurz nach 19 Uhr bestellt, das hatte man uns empfohlen. Hier ging das Drama dann weiter, weil es nicht genug Taxen gab. Es begann hier ein "Hauen und Stechen" um einen Platz in den Taxen. Reklamationen an der Rezeption hätten an einem solchen Abend dazu führen müssen, daß vom Personal jemand die Reihenfolge der Taxenmitfahrer regelt. Es spielten sich teilweise sehr unangenehme Szenen ab - das sollte in einem 5-Sterne-Hotel besser geregelt werden. Außerdem haben wir die Zimmer als sehr hellhörig empfunden. Um halb acht Uhr morgens war die Nachtruhe zu Ende, die alles in allem zu teuer bezahlt worden ist von uns. Lage, Atmosphäre, Zimmergröße, Bad - alles tiptop - aber eben verbesserungsfähig. Schade! Wir haben diese Reklamationen auch direkt weiter gegeben und hoffen, daß künftig eine andere Handhabung bei solchen Großevents stattfinden wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:102