Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Tunesien - Übe dich in Gelassenheit!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich in einem völlig vernachlässigten und renovierungsbedürftigen Zustand, sowohl was die Fassade und Außenanlagen betrifft als auch bezüglich der Zimmereinrichtung. Hinzu kommt die Sauberkeit der Zimmer, die zwar jeden Tag gereinigt werden, aber scheinbar nur oberflächlich. Das All-Inclusive-Angebot lässt sich wirklich nicht als solches bezeichnen. Es gibt nicht durchgehend Essen und die Getränkeauswahl ist mäßig. Daneben muss man sich von schlecht gelaunten Barkeepern "anmotzen" lassen, die einem das Becherchen Wasser mit verachtenden Blicken reichen. Und wehe, man wagt es, bei 40°C im Schatten mehr als einen Becher Wasser zu sich zu nehmen...Sobald einem die Gesamtsituation des Hotels bewusst ist, sollte man das Ganze mit Humor nehmen und das wirklich tolle Wetter am Strand genießen. Dieser ist zwar dreckig und es gibt nur 28 Auflagen für ca. 10 nicht kaputte Liegen, aber wer vor 8 Uhr da ist, hat Glück, eines der heiß begehrten Stücke zu ergattern. So übt man sich dann in Gelassenheit und genießt eine warme Limonade am hoteleigenen Strand bis der Aufseher gegen 17h dann anfängt aufzuräumen und einem die Liege unterm Hintern wegzieht, damit man wieder rechtzeitig zum Abendessen im Hotel ist. Wenn man dann die letzten beiden Tage mit einer Kakerlake im Badezimmer verbracht hat, weil die im Hotel Beschäftigten nicht in der Lage sind, diese zu entfernen, da sie einfach zu einem solchen "Abenteuerurlaub in einem Entwicklungsland" dazugehört, freut man sich von ganzem Herzen, die Heimreise antreten zu dürfen und es wird einem mal wieder bewusst, wie gut man es doch in Deutschland hat und man betrachtet unsere selbstverständliche Sauberkeit mit ganz anderen Augen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1