- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Houria Palace ist für sein Alter ein sehr gepflegtes übersichtliches Hotel in einem dem Alter entsprechenden Zustand.Die Lobby ist frisch renoviert und sehr gemütlich gestaltet.Die Toiletten im Lobbybereich wären renovierungsbedürftig allerdings stets sauber.Wärend unseres Urlaubs gab es die unterschiedlichsten Nationalitäten.Das Hotel war von jungen sowie auch von älteren Gästen besucht.Es gab Halbpension wie auch AL.Wenn ich im nachhinein den Reisepreis mit den Leistungen des Hotels vergleiche,muss ich echt sagen das man nur zufrieden sein kann. Gäste die ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis suchen,sind im Houria Palace gut aufgehoben.Die angegebenen 4 Sterne sind vielleicht nicht angebracht,aber den Preis den man für dieses Hotel bezahlt steht eigentlich auch nicht für Luxus. Badehandtücher kann man an der Rezeption für ca.0,90Cent pro Tag leihen und dafür täglich noch frisch wechseln In der Lobby gibt es eine öffentliche Telefonzelle,von der man sehr kostengünstig telefonieren kann..Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit das Hotel nochmals besuchen.
Das Zimmer war sehr geräumig,das Mobilar etwas älter aber ok.Der eingebaute Kleiderschrank bietet sehr viel Stauraum und hat einen eingebauten Safe.Die Klimaanlage haben wir nicht gebraucht da wir nur morgens Sonne hatten.Dem Bad ist natürlich das Alter des Hotels ebenfalls anzusehen,aber sauber und alles funktionstüchtig.Täglich frische Handtücher und 2mal wöchentlich Bettwäschewechsel.Empfangen kann man 2 deutsche TV Programme( Sat+RTL) Völlig ausreichend .
Es gibt ein Restaurant indem man für die Zeit des Urlaubs einen festen Platz erhält.Das Essen war zufriedenstellend .Der Kaffee allerdings ungeniessbar.Würde jedem Kaffeetrinker empfehlen sich löslichen Kaffee oder Capuccino mit zu nehmen.Das Personal im Speisesaal war zum Teil sehr flink und freundlich,allerdings gab es auch einige die mehr Augen für junge Damen oder alleinreisende übrig hatten und dabei völlig vergassen das es noch mehr Gäste gab.Wir hatten jedoch Glück und bekamen unsere Getränke nicht erst am Ende des Essens.Die Tische waren immer ordentlich mit sauberen Tischdecken und abends mit Stoffservietten eingedeckt.Bestecke waren jedoch stets Mangelware.Über Gewschmack lässt sich ja bekantlich streiten,aber wir waren mit dem Essen zufrieden.Sehr lecker waren die Kuchen und Desserts. .
Der Sercice hielt sich für AL Gäste in Grenzen.Getränke wurden nur HP-Gästen gebracht auch abends.Der Grossteil des Servicepersonals war freundlich und verständigen konnte man sich in deutsch oder Englisch.Mit Trinkgeld läuft jedoch alles besser.:-))
Trotz der Lage an einer Hauptverkehrsstrasse muss ich sagen ist die Lärmbelästigung gut zu ertragen.In wenigen Minuten erreicht man den Vergnügungspark,den Hafen und zahlreiche Geschäfte.Ebenfalls stehen Taxis oder TUC TUC zahlreich zu einem wirklich günstigen Preis zur Verfügung.Es gibt eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten zur Vrefügung.Am Hafen gibt es Möglichkeiten zur Buchung von Piratenfarten,Katamaranen und Bootsfahrten.Ausflüge nach Sousse oder Monastir kann man bequem auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr grosse Lärmbelästigung an der grossen Poolanlage durch den angrenzenden Wasserpark.(Disco-Feeling von morgens 9.30-17.00).Liegen waren ausreichend vorhanden und Auflagen ebenfalls.Animationsprogramme wie Wassergymnastik,Wasserball,Boccia,Dart usw.fanden mal statt und mal nicht.Den Animateuren fehlte es ein wenig an Schwung und Begeisterung bei der Arbeit.Die Poolanlage war sehr gepflegt und das Wasser sauber.Einfach herrlich.Der hauseigene Strandabschnitt war sehr schmal,die Liegen und Auflagen sehr alt.(verschlissen und defekt).Das Meer traumhaft allerdings viel Algen am Grund.Der Internetzugang war während unseres Urlaubs nicht verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |