Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin & Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Homere - nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren vom 15.09 bis 29.09.2006 auf Djerba im Hotel Homére. Es war unser siebter Urlaub auf der Insel, der erste in diesem Hotel und zugleich der „unschönste“ Urlaub, den wir dort erlebt haben. Wir sind Djerba – Fans, mögen Land, Leute und Kultur, Fans vom Hotel Homére werden wir aber nicht! Erste Eindrücke nach dem Transfer vom Flughafen zum Hotel: viele Lampen vom Hotel zur Straße waren defekt und wie sich später herausstellte, trotzdem unter Strom – das ist nicht gerade ungefährlich, die Buchstaben vom Hotelnamen leuchteten auch nicht vollständig, beim Betreten des Hotels kamen wir in eine recht dunkle Empfangshalle mit kaputten Sofaecken und klebrigen Tischen, der „Standard“ Begrüßungscocktail wurde in dreckigen Gläsern serviert, unsere gebuchten Doppelzimmer waren nicht verfügbar… Wir bekamen eine „Suite“: sie lag direkt über dem Hoteleingang, es waren nicht genügend Hand- und Duschtücher vorhanden, Toilettenpapier war auch knapp, beides wurde zwar schnell gebracht, die Handtücher sahen aber „gebraucht“ aus, sie waren fleckig, ausgewaschen & fransig, Bad Nr. 1: nicht sauber (Staub, lange Haare), nach dem Duschen war das Bad unter Wasser, Bad Nr. 2: nicht sauber (Staub, lange Haare), der Toilettenspülkasten lief ununterbrochen & die Duschvorhangstange hing auf „halb 8“, in der Wohnecke stand genau so ein Sofa, wie aus der Empfangshalle, schlafen konnte man kaum, da anreisende Gäste nicht zu überhören waren… Zimmerwechsel: am nächsten Tag um 12 Uhr bekamen wir ein neues Zimmer im Neubau, es waren wieder nicht genügend Hand- und Duschtücher vorhanden, Toilettenpapier war auch knapp, beides wurde wieder schnell gebracht, die Handtücher sahen aber wieder wie „gebraucht“ aus, sie waren wieder fleckig, ausgewaschen & fransig, dies wiederholte sich oft... Zimmersauberkeit: das Reinigungspersonal hatte sich in der ersten Woche Mühe gegeben und liebevoll Schwäne und mehr aus Handtüchern gefaltet – das eigene Handtuch haben sie aber einfach aus dem zugeklappten Koffer genommen, am zweiten Tag fehlten uns 20,00€, die im Koffer in der Geldbörse versteckt waren, zum Glück war alles andere im Hotelsave an der Hotelrezeption eingeschlossen, nach einer Woche wurde nur noch das „Nötigste“ gereinigt, im Bad fiel dies besonders durch „Flecken“ auf, die am Abreisemorgen immer noch da waren. All-inklusive Leistungen: zum Frühstücks Buffet gab es immer zwei verschiedene Sorten „Wassersaft“ mit Stückchen, Kaffee, Tee, Milch und Kakao, zum Mittags- und zum Abendsbuffet gab es Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Mineralwasser, Bier, Rot-, Weiß- und Rosewein, an der Snackbar, wo es keine Snacks, außer Crap gegen Geld gab, erhielt man auch Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Mineralwasser, Bier, Rot-, Weiß- und Rosewein, verschiedenen Sirup und Feigenschnaps, an der Hotelterassenbar gab es auch Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Mineralwasser, Bier, Rot-, Weiß- und Rosewein, verschiedenen Sirup und Feigenschnaps, an der Beachbar waren wir nie, da der Bereich nicht „all inklusive“ war, hier war es natürlich richtig teuer, Cocktails schmeckten nicht und waren unverhältnismäßig teuer, richtigen Saft hat man hier vermisst… Das Mittag- und Abendessen: mittags und abends gab es bis auf wenige Ausnahmen immer das Gleiche, der Speisesaal war sehr laut und eng, Tischdecken waren dreckig und wurden vor den Augen der Gäste erstmal „gewendet“ bevor es eine neue Tischdecke gab, Besteck und Weingläser musste man sich selbst holen, wenn man nicht zu den ersten Gästen gehörte, die um 18:30Uhr den Speisesaal stürmten, nur selten wurde der Tisch neu aufgedeckt, für Gläser- wenn sie gerade mal wieder aus waren- und Getränke musste man anstehen, die All- Inklusive Karte mussten wir vorzeigen und jede Quittung unterschreiben – sehr lästig und unnötig kompliziert, Bestecke und Geschirr waren schnell aufgebraucht, deshalb wurde es auch nur „kurz“ abgespült und „nicht ganz sauber“ an uns Gäste verteilt, das Essen war im Allgemeinen kalt und ungewürzt, Fleisch, welches oft nur am Grill erhältlich war, war in vielen Fällen von beiden Seiten verbrannt und innen oft noch roh, es gab zudem viele kleine Knochen dazu, Mitarbeiter wurden vor den Augen der Gäste angebrüllt, wenn es mal wieder Scherben gab, die gab es oft, da den Angestellten oft etwas aus den Händen fiel… Hotelmitarbeiter und Shopbesitzer: aufdringlich, nervig, laut, unfreundlich, frech… Hotelanlage: viele Lampen waren defekt und fehlten gleich ganz, die Sockel standen trotzdem unter Strom-recht gefährlich, am Pool gab es viel kaputtes und verdrecktes was ziemlich gefährlich war, die Musik war einfach nur laut, der sehr kleine, abgetrennte 300m entfernte Sand- und Steinfelsstrand ist durch eine sehr breite Straße vom Hotel getrennt und war voll mit Zigarettenkippen, Plastikflaschen, fast nur kaputten Liegestühlen und Seetank… Animationsprogramm: als Deutscher, ohne französisch Kenntnisse, hat man „fast“ verloren, da mehr französisch gesprochen wurde, die Animateure waren bemüht, trotz fehlender Ausstattung, die Shows waren nicht neu, oft albern & hatten oft wenig Publikum, Shows sind deshalb auch mal ausgefallen… Wenn Urlaub, dann nicht hier, bitte nicht mehr dieses Hotel buchen! LG, Jasmin und Michael


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin & Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:1