Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Zimmer, etwas ausserhalb
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich habe das Hotel bereits im Dezember 2007 für den März 2008 bei Berge & Meer gebucht. Die Buchung funktionierte super einfach und die Abwicklung durch Berge & Meer war perfekt. Wir sind mit Easyjet von Hamburg nach Paris, Charles de Gaulles geflogen. Alles bestens. Dort angekommen war es sehr umständlich, ein Metroticket bis in die Pariser Innenstadt und das Ticket "Paris Visite" (nur zu empfehlen; 3- oder 5-Tagesticket für die Metro) zu bekommen. Mußten eine dreiviertelstunde vor den Ticketschaltern warten. Bis zur Metrostation nahe des Hotels ging es dann reibungslos. Allerdings liefen wir dort angekommen erst einmal in die falsche Richtung :-( und die Pariser selbt in den Läden konnten mir nicht sagen wo die Straße des Hotels ist. ==> Zum Hotel: Direkt an einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße + einer darüberliegenden Hochstraße gelegen. Punkt 14 Uhr waren wir im Hotel. Personal ganz nett aber dann der Horror: Die Rezeption teilte uns mit, das unser Zimmer mit Doppelbett nicht zur Verfügung steht (trotz unserer frühzeitigen Buchung von Dezember!!!) Aber sie würden uns gerne ein Zimmer mit 2 Einzelbetten zur Verfügung stellen. Ich erklärte ihm ersteinmal, das ich dieses Paris-Wochenende meiner Freundin zum Jahrestag geschenkt habe!!! und auf keinen Fall in 2 getrennten Betten schlafen möchte. Gut sagte er, dann können sie um 18 Uhr wiederkommen, dann hab ich etwas frei. Es blieb uns also nichts anderes übrig als unsere Sachen im Gepäckraum zu verwahren und nach 5 Stunden Reise direkt und ohne frischmachen den Eifelturm zu erklimmen. --> Zum Hotel: Um 18 Uhr war das Zimmer dann wirklich fertig und ich muß sagen, es war wirklich toll. Ein riesiges Bett ohne lästige Besucherritze, riesige Decke, zwei große Fenster zum ruhigen Innenhof, Flachbildfernseher, Schreibtischecke, Sitzecke, toller dicker und weicher Teppich, Safe, Wandschrank im Bad: Fön, Dusche, Badewanne, Seifenspender. Kurzum: es blieben keine Wünsche offen. D. h. doch. Ein kleiner Wunsch. Bei so vielen deutschen Gästen wäre es nett, es gäbe auch ein paar deutsche TV-Sender (nur französisch und englisch). Klar ist man nicht zum Fernsehen in Paris, aber ich bin ein TV-Jankie und brauch das einfach zum relaxen. Aber CSI Miami auf französisch hat echt etwas ;-)=> Zum Frühstück: Das Früßhstück findet unten im Hoteleigenen Restaurant statt. Es ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Es waren sehr viele deutsche Gäste auch mit Kindern (bedingt durch die Osterferien) im Hotel. Das Buffet ließ kaum Wünsche offen: Brot, Baguette, Brötchen, Croissants, Marmelade (in kleinen Marmeladengläsern), Wurst, Käse, jede Menge Müsli, frische Früchte, Quark, Joghurt, Eier, warm: Würstchen, Rührei, Speck, Kroketten. An einem Tresen bereitete ein Koch auf Wunsch Omletts, Spiegelei oder Pfannkuchen. Kaffee, Kakao, Tee und leckere Säfte (kein mit Wasser gepanschtes Pulver) waren selbstverständlich auch da. Wirklich lecker. Wir haben 4 schöne Tage in Paris verlebt und in dieser Zeit unser Zimmer leider kaum gesehen. Dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis und ich würde das Hotel auf jeden Fall noch einmal buchen. Dann klappt es vielleicht auch auf anhieb :-) Insider-Restaurant-Tip: Das Gourmet-Menü im Restaurant "Le Boef sur le toit" buchen. Es liegt in einer Seitenstraße der Champs Elysees (direkt hinter dem Disney Store). Für rund EUR 57,- bekommt man dort ein 3 Gänge-Menü mit Aperitif, Vor- Haupt- und Nachspeise, eine halbe Flasche Wein und Wasser und einen Kaffee oder Tee. Super klasse. Aus jeder Kategorie kann man zwischen 4 Gerichten wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1