Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes Hotel mit gratis Airport-Shuttle
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses 3-Sterne-Hotel zielt vor allem auf Kunden ab, die das Hotel lediglich als kurzen Zwischenstopp nutzen. Ganz gezielt wird hier auf kostenintensive Leistungen wie z.B. ein eigenes Restaurant oder Sport- und Wellnessangebote verzichtet. Vom Flughafen aus gelangt man problemlos per kostenlosem Shuttle in etwa 10 Minuten zum Hotel. Wer direkt beim Hotel anfragt, erhält einen Fahrplan des Shuttle-Services. Dieser hängt aber auch am Busgate 19 aus (Ausgang Nr. 4 im Terminal 1). Der Check-In verlief problemlos, ich erhielt sogar um neun Uhr schon mein Zimmer. Das ist in vielen anderen Hotels nicht so, daher habe ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mit sehr gut bewertet. Zudem wurde mir angeboten das Frühstück zu nutzen, obwohl es eigentlich erst für den Folgetag gebucht war. Einfach toll. Das Frühstück selbst hat mich positiv überrascht (siehe Bilder). Der Frühstücksraum war recht groß und modern gestaltet. Die Tische waren sauber und eingedeckt. Das Servicepersonal war stets bemüht die Tische sauber zu halten und das Buffet nachzufüllen. Ich war begeistert von den beiden Nescafé-Kaffeemaschinen, die jeder Gast nutzen konnte, um seine eigene Kaffeespezialität zubereiten zu können. Neben den obligatorischen Würstchen, dem Speck, den Rühreiern und gekochten Eiern gab es Schinken, Salami, Schnittkäse, Schmelzkäse, Frischkäse, Konfitüre, Nutella, Honig, frisches Obst, Obst aus der Dose, Müsli, Cerealien, kleine Brötchen, Toastbrot, Croissants, Kekse, Kuchen, Wasser, verschiedene Säfte und Tee. Hier konnte man sich ausreichend für den Tag stärken. Mein Zimmer mit der Nummer 213 lag wohl an der Rückseite des Hotels. Zwar habe ich deutlich die Flugzeuge akustisch wahrnehmen, allerdings nicht sehen können. Dennoch kann man nachts recht gut schlafen, da die Fenster und auch die Türen bzw. Wände sehr geräuschhemmend fungieren. Das Zimmer war überraschend groß, das Bett angenehm weich und die Bettdecke flauschig. Neben einem Fön gab es einen Kaffee- und Teezubereiter, eine Klimaanlage, ein Telefon und einen Fernseher. Zum Zeitpunkt meiner Reise war ein deutscher Sender verfügbar: RTL. Zahlen musste ich allerdings weder für TV, noch fürs Internet. Allerdings bin im Holiday Inn Priority Club registriert, vielleicht lag es daran. Aber die Mitgliedschaft im Club kostet auch nichts, daher mein Tipp: einfach online beantragen und das Geld für TV und Internet sparen. Die Sauberkeit war in allen Bereichen des Zimmers einwandfrei. Verkehrstechnisch ist das Hotel über ÖPNV nur recht aufwendig zu erreichen. Für PKWs steht vor dem Haus ein großer, kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Wer in die Stadt möchte, muss erst mit dem Shuttle zum Flughafen und dann entweder mit dem Expressbus (hin und zurück 16,-€) oder mit dem Milano Express Zug (hin und zurück 15,-€) weiter. Der Zug benötigt etwa 45 Minuten bis Milano Centrale (Hauptbahnhof) oder 30 Minuten nach Milano Cadorna. Von beiden Bahnhöfen gelangt man über nur wenige Metrostationen zum Dom. Tickets für den Zug können auch via Internet gebucht werden (www.malpensaexpress.it). Leider gibt es auch im Umfeld des Hotels wenig Möglichkeiten auszugehen bzw. einzukaufen. Zwar gibt es wohl im Umfeld des Hotels ein Restaurant bzw. dann verschiedene gastronomische Möglichkeiten am Flughafen, alternativ kann man auch im Hotel essen. Allerdings speist man dann im Foyer (siehe Bilder) und das Essen kommt wohl per Shuttle vom benachbarten Crowne Plaza. Zumindest hat man die Möglichkeit einen Drink an der kleinen Hotelbar einzunehmen, die direkt neben der Rezeption liegt. Da hotelseitig gar keine Angebote an Sport- bzw. Wellnessmöglichkeiten vorliegen,, kann ich dies auch nur negativ bewerten. Gerade in dieser Abgeschiedenheit wäre das durchaus angebracht. Für diese Hotelübernachtung inkl. Frühstück habe ich 60,-€ bezahlt. Das finde ich für dieses Hotel und die Leistungen absolut gerecht. Wenn man tagsüber nur ein Mal in die City pendelt, kann getrost dieses Hotel gebucht werden. Wer aber tagsüber mal zum Hotel zurück möchte oder spät abends erst zurückkehrt, sollte ein zentraleres Hotel wählen. Tipp: alle Shoppingbegeisterte dürfen nicht verpassen: Corso Buenos Aires, Via Torino, Voa Dante und Corso Vittorio Emanuele II. Viele Shops bieten Sonderpreise und Mengenrabatte an... am besten einfach nachfragen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:139