- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist sicherlich gut geeignet für: - Events (Familienfeiern wie Hochzeiten, Jubiläen etc.) mit kurzen Hotelaufenthalten - Tagungs- und Seminargruppen - Reisegruppen (sog. Kaffeefahrten mit überw. älteren Menschen) - ausgesprochenen Gourmets, die feines Essen mit kleinen Mengen erwarten bzw. gewohnt sind. - Senioren aus gehobenen Kreisen, die entsprechendes Ambiente erwarten. Oben genannte Gruppen haben wir dort - sicherlich zufrieden - erlebt. Wir waren jedoch Gäste, die zum aktiven Wander- und Erholungsurlaub kamen und dann abends auch mal Hunger hatten... Unser Zimmer war ganz OK, aber leider stellte sich im Verlauf unseres Urlaubs fest, das es nicht zu den modernsten Zimmern gehörte (obwohl wir das bei der Buchung ausdrücklich wünschten). Da sind wohl Hochzeitsgäste mit Anhang (waren an jedem unserer Wochenenden da) bevorzugt worden. Die Halbpension (4-Gänge-Menü) haben wir nach sechs Tagen abbestellt, da wir angesichts der sehr kleinen Portionen nicht satt wurden und sich die Abendessen auf etwa 2 Stunden lang hinzogen. Das Frühstücksbuffet ist für Aufenthalte von wenigen Tagen sicherlich ganz OK, aber es gab in unseren 2 Wochen stets das absolut gleiche (keinen Wechsel von Wurst- oder Käsesorten). Beim Essen wurde durch das Personal (ausreichend, freundlich u. fleißig) schon fleißig für nachfolgende Mahlzeiten "umgebaut", einschl. Tischreinigung mit Reinigungsspray. Das ist beim Essen durchaus störend (emsiges Arbeiten) und unhygienisch, wenn eine Duftwolke herüberweht (Spray). Das Besitzerehepaar bzw. der Koch waren leider nicht sehr präsent bzw. kontaktfreudig (keine Kontaktaufnahme zu Gästen und Personal sichtbar). Das war durchaus an manchen Kleinigkeiten spürbar (untersch. Arbeitsbekleidung des Personals, Tischeindecken...) Eine aufmerksame/r Chef/in hätte da sicherlich manche sinnvolle Korrekturen anweisen können. Der Schwimmbad- und Wellnessbereich ist schon sehr veraltet, weswegen wir nur einmal da waren. Die direkte Lage des Hotels am Bodensee ist jedoch schon sehr gut (Bodenseeblick). Für Tagesausflüge "rund um den Bodensee" muss man jedoch manchmal recht lange Anfahrtszeit einplanen. Der Hotelparkplatz war oftmals gerade am Wochenende überfüllt (Events).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Guten Tag lieber Jürgen, vielen Dank für die ehrliche und offene Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hoeri. Schade, dass wir nicht vor Ort einzelne Sache klären konnten. Denn gerne wären auch wir für Sie ein Wohlfühlort für Ihren Urlaub gewesen. Selbstverständlich möchten wir auf einzelne Punkte und Ausführungen kurz eingehen: Sie haben absolut Recht, dass dieses Zimmer nicht zu den renovierten Zimmern aus 2014 gehört; aber es ist größer, hat einen begehbaren Kleiderschrank, liegt im ruhigen Bereich nicht den Restaurantterrassen oder der Lounge wo (wie Sie ja selbst feststellten) Veranstaltungen waren. Selbstverständlich hätten Sie jederzeit umziehen können; wir glauben aber nicht, dass dies besser gewesen wäre. Bei Abendessen hätten Sie jederzeit größere Portionen oder Nachschlag haben können. Das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Sicherlich hätte der Menüservice auch zügiger verlaufen können. Die meisten Gäste genießen den Abend mit Blick auf den See. Für die Aufräumarbeiten beim Frühstück möchten wir uns entschuldigen, wir werden mehr darauf achten, dass mit Reinigungsmitteln sorgfältiger gearbeitet wird. Selbstverständlich hätten Sie all diese Details mit uns besprechen können, da Frau Schaffer fast täglich vormittags Dienst an der Rezeption hat – zumindest von Montag bis Freitag, damit wir für unsere Gäste da sind um auf Wünsche und Fragen einzugehen. Schade, dass Sie einer dieser Vormittage nicht genutzt haben. Unsere Mitarbeiter in Führungspositionen müssen sich nicht an die Kleiderordnung mit Hemd und schwarzer Hose halten – das ist so gewollt. Unser Schwimmbad wurde im Jahr 2007 renoviert; den Saunabereich möchten wir renovieren / neu bauen – warten hier nur auf die Baugenehmigung, welche leider im Moment noch auf sich warten lässt. Selbstverständlich hätten wir Ihnen dies auch Vorort mitteilen können. Herzliche Grüße Familie Schaffer und das Hoeri-Team