Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend - nie mehr wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen und finden die Klassifizierung von 4 Sternen nicht gerechtfertigt. Bei unserer Ankunft fanden wir die Toilette schmutzig vor, was genau der Schmutz war, kann sich an dieser Stelle jeder denken. An der Rezeption beschrieben wir genau, wo der Dreck war und es wurde jemand zum sauber machen geschickt. Leider war es danach immernoch nicht sauber. Die Sauerei hing an einer Stelle, wo man es nicht gleich sieht, aber das rechtfertigt nichts. Immerhin handelt es sich um ein 4-Sterne-Hotel und nicht um eine Jugendherberge, und da muss man sich zum putzen auch mal bücken und da putzen, wo eigentlich keiner hinschaut. Der Teppich war auch nicht sauber, im Bad und auf der Bettwäsche waren überall Haare. Von der Zimmerdecke hingen unzählige Spinnweben. Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Betten quietschen und knarren bei der kleinsten Bewegung, sodass man keinen ruhigen Schlaf findet, dazu sind sie sehr unbequem. Das Badezimmer ist winzig und in der Dusche stößt man selbst als normalgewichtiger Mensch ständig irgendwo dagegen. Dazu kommt, dass nach dem Duschen das komplette Bad unter Wasser steht, weil die Duschkabine undicht ist. Wie will man denn den Handtuchverbrauch reduzieren, um die Umwelt zu schonen, wenn man nach jeder Dusche sämtliche Handtücher braucht, um den Boden wieder einigermaßen trocken zu bekommen? Auch toll war, dass die Servicekraft beim Frühstück ein Mal durch den kompletten Raum brüllte, um unsere Zimmernummer zu erfahren, als könnte sie nicht warten bis wir am Tisch sitzen und dort in normaler Lautstärke nachfragen. Das war uns richtig peinlich. Das Hotel scheint auch nicht auf einen Gästeansturm beim Frühstück vorbereitet zu sein. Wir mussten ewig warten, bis es Brötchen gab und das Obst war auch lange leer. Mit nur zwei Servicekräften war die viele Arbeit auch kaum zu bewerkstelligen und die beiden taten uns richtig leid. Zum Schluss noch etwas, das in den meisten deutschen Hotels vorkommt und jedes Mal wieder nervt: Am Morgen der Abreise klopfte das Housekeeping an der Tür, Stunden bevor wir hätten auschecken müssen. Ich verstehe wirklich nicht wo das Problem liegt, dem Housekeeping eine Liste zu geben, welches Zimmer wann auscheckt. Dann teilt die Rezeption dem Housekeeping über Funk o.ä. mit, wenn der Gast ausgecheckt hat und das Zimmer bereit zur Reinigung ist. Das würde sowohl den Gästen, als auch dem Housekeeping jede Menge unnötige Begegnungen ersparen. Im Ausland passiert so etwas nie, weil es einfach besser koordiniert wird. Nur mal als Denkanstoß.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:6