Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Erfahrung - klare Empfehlung
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf einer Rundreise durch Florida entschieden wir uns für 2 Übernachtungen im Hilton Miami Downtown. Es war unser erster Besuch in einem Hilton Hotel und wir waren schon von der Größe überwältigt. Aber von Anfang an: Wir reisten mit dem Mietwagen an und nutzen das "Valet-Parking" im Parkhaus unterm Hotel. Man kann sein Gepäck in Ruhe ausladen und dann einem Mitarbeiter die Schlüssel geben zum Parken. Der Spaß kostet pro Nach satte 28 Dollar. Mangels anderer kostengünstigerer Parkgelegenheiten haben wir den Service genutzt. Mit dem Lift geht es in die 5. Etage in die Lobby- riesig und sehr edel. Von dort geht es mit weiteren Liften zu den Zimmern bis in die 21. Etage. Wir hatten ein Zimmer in der 17. Etage und einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, aber leider kein Wasserblick. Das Zimmer war groß, sauber, mit weichem Teppich und hatte eine wunderbare Panoramascheibe. Das Bad war groß und hell, es waren ausreichend Handtücher und Accessories vorhanden, auch ein Fön. Im Schrank war dann noch der Save und das Bügelbrett samt Bügeleisen. Das Doppelbett fand ich mäßig, da man dank der nur einen Matratze bei doppelter Belegung immer in Richtung Bettmitte rollte. Aber geschlafen haben wir trotzdem gut. Gewundert hat mich, dass es in einem 4-Sterne-Haus keinen kleinen Kühlschrank gab. Das kenne ich von Deutschland eigentlich nicht. Die Klimaanlage war vorhanden und arbeitete korrekt und konnte von uns geregelt oder auch abgeschalten werden. Internet gab es in der Lobby gratis, auf dem Zimmer hätten wir 10 Dollar pro Tag zahlen müssen, was schon recht viel ist. Eigentlich gehört das für uns zu einem Service dazu, den man auch in wesentlich günstigeren Hotels gratis dazu bekommt. Zum Frühstück hatten wir Voucher für ein kontinentales Frühstück, was einen Muffin, ein Croissant, eine Gebäcktasche, Früchte und Kaffee beinhaltete. An das reichhaltigere Büffet "durfte" man nur gehen, wenn man das Frühstücksupgrade von 6 Dollar pro Person gezahlt hat. Wir haben das gemacht, da die Auswahl wesentlich größer war. Aufpassen: Beim Bezahlen steht ein Trinkgeld (service fee oder so ähnlich) schon mit auf der Rechnung! Der Pool befindet sich in der Höhe der Lobby und ist warm und angehm. Es stehen dort kostenlose Badetücher zur Verfügung, die man sich nehmen kann. Im Hotel trifft man auf Gäste aus aller Herren Länder, sehr international. Wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn es kein billiger Spaß war. Klare Empfehlung! (Im Herbst 2015 bis 2016 wird das ganze Haus renoviert.)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:31