- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hilton Miami Downtown hat uns nicht gänzlich überzeugen können. Es brauchte 3 Anläufe, bis wir einigermaßen zufrieden mit unserem Zimmer waren (erstes Zimmer war direkt gegenüber von der Eismaschine im Flur, zweites hatte eine Verbindungstür) und selbst beim 3. Anlauf war die Lage direkt an den Aufzügen nicht gerade optimal, da man immer das "Ping" vom Aufzug hören konnte. Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, hatten wir freundlich darum gebeten ein Zimmer zur anderen Seite zu bekommen, worauf man uns mitteilte, dass dafür 20 US-Dollar pro Nacht extra fällig wären. Gleiche Zimmerkategorie, nur andere Himmelsrichtung = 20 Dollar extra... nun ja, Kundenfreundlichkeit sieht irgendwie anders aus. Das Hotelzimmer selbst war schön großzügig mit zwei bequemen Queensizebetten und einem großen Flat-TV ausgestattet. Der Kleiderschrank dagegen war winzig und hatte schon bessere Zeiten gesehen. Gleiches gilt für das Bad, welches sehr klein war und recht dringend eine Renovierung gebrauchen könnte. Der Waschtisch erschien relativ neu, Toilette, Badewanne, Duschvorhang, Fliesen und Fugen hatten die besten Zeiten schon längst hinter sich. Der Fön im Bad war defekt, war aber 15 Minuten nach unsere Info an die Rezeption ausgetauscht. Sauberkeit war in Ordnung, haben wir aber auch schon besser erlebt. W-Lan ist in der Lobby, Restaurant und Bar kostenfrei, in den Zimmern gegen Aufpreis verfügbar. Da wir Übernachtung inkl. Frühstück gebucht hatten, haben wir beim Check-In fürs Frühstück Gutscheine bekommen, die man dann dem zuständigen Personal gegeben hat. Alle kalten Speisen waren inklusive, wolle man ein American Breakfast mit Rührei, Würstchen, Omelette, Pancakes usw., mußte man 8 Dollar pro Person zuzahlen. Da das "normale" Buffet aber wirklich großzügig und mit vielen leckeren Sachen bestückt war, halten wir das für nicht notwendig. Es gab frische Früchte, diverse Cerealien, Aufschnitt, verschiedene Käsesorten, Joghurts, Oatmeal, süßes Gebäck, Croissants, Toast, Bagles, sehr gute Säfte, Tee, Kaffee... also ein sehr gutes Frühstück. Da wurde Hilton seinem Namen wirklich gerecht. Da wir einen Mietwagen hatten, waren wir auf die Garage vom Hotel angewiesen. Es gibt zwei Möglichkeiten... man kann "Valet-Parking" machen, wo man für 28 Dollar pro Tag sein Auto vom Personal beliebig oft heraus bzw. hinein gefahren bekommt, oder man zahlt im Parkhaus bei jeder Ausfahrt nach Stunden. Lässt man sein Auto einfach stehen, kostet das 24 Dollar pro Tag. Ist also ein kleines Rechenexempel, was man für sich am besten wählt. Aufgrund des geringen Aufpreises, haben wir uns für das Valet-Parking entschieden und waren somit absolut flexibel und brauchten uns nicht auf nur öffentliche Verkehrsmittel beschränken. Wir hatten keinen schlechten Aufenthalt im Hilton, hätten jedoch für den Preis doch ein bissl mehr erwartet - insbesondere was den Standard der Zimmer angeht. Von daher können wir das Hotel schon grundsätzlich weiterempfehlen, würden uns aber beim nächsten Miami-Besuch nach einer möglichen Alternative umgucken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |