Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Stadt
2012 zufrieden, 2013 enttäuscht von Servicemängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits im April 2012 für eine Woche in diesem Hotel und waren damals sehr zufrieden. Eine ausführliche Bewertung habe ich dazu bereits abgegeben und möchte dies hier nicht alles wiederholen. Beim diesjährigen Aufenthalt mussten wir leider eine ganze Reihe von Schwachpunkten vor allem beim Service feststellen - daher möchte ich diese hier kurz ansprechen. Der Hilton-Standard wird leider nicht mehr gehalten. Es begann beim Check-In. Wir hatten 3 Doppelzimmer gebucht, darunter einen 2 QUEEN BEDS BAYVIEW Room. Leider gab man uns einen 1 KING BED BAYVIEW Room. Da wir 2 Betten reserviert hatten, haben wir reklamiert. Wir bekamen daraufhin zwar ein Zimmer mit der reservierten Ausstattung, aber ohne Bay View. Da wir keine Lust mehr auf einen weiteren Umzug hatten, beließen wir es erst einmal bei diesem Zimmer. In der Nacht von Freitag zu Samstag fand eine Veranstaltung in den Ballrooms statt. Ab 23.00 Uhr dröhnte die Musik mit hämmernden Bässen bis (mindestens) in die 9. Etage, so dass an Schlaf überhaupt nicht zu denken war. Da wir am nächsten Tag auf unsere Frage, ob in der kommenden Nacht wieder eine Veranstaltung mit Musik stattfinden würde, nach anfänglichem Unwissen ein "Ja" erhielten, bestanden wir dann doch darauf, das von uns gebuchte (und bereits bezahlte) Zimmer zu erhalten. Nach knapp 1 1/2 stündiger Wartezeit konnten wir dann umziehen. Auf der Bayview-Seite herrschte dann auch eine angenehme Nachtruhe. Es gibt jedoch auch eine positive Änderung zu vermelden: mit einem in der Schlüsselkarte steckenden Zugangscode hat man jetzt auch auf dem Zimmer kostenloses WLAN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Bezug des zweiten Zimmers mussten wir leider einige lange schwarze Harre im Bad verteilt feststellen, die definitiv nicht von uns waren. Sie wurden auch in den folgenden Tagen nicht entfernt. Auch die von Vorbewohnern auf dem Teppich hinterlassenen kleinen Plastikstücken liegen vermutlich immer noch an ihrem Platz... Weiterhin fiel uns noch auf, dass es im Bad zwar Bodylotion, aber kein Duschgel o.ä. gab - sehr ungewöhnlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich kann nur das Frühstück bewerten: Wir hatten kontinentales Frühstück gebucht. Im letzten Jahr bedeutete dies: Früstückbuffet, warme Speisen gab es gegen Aufpreis. Jetzt wurde das Frühstück serviert, jeden Tag vollkommen identisch und recht dürftig bestückt (siehe Foto). Es gab z.B. nicht ein einziges Brötchen, sondern nur ein recht kleines Croissant, aber 3 Aufstriche dafür. Was soll das? Buffet gibt es dann für 7,- $ Aufpreis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wie gewohnt sehr freundlich - an der Rezeption hatte ich jedoch zumindest bei 2 dort eingesetzten Mitarbeiterinnen den Eindruck, dass deren Englisch-Kenntnisse deutlich hinter ihren Spanisch-Kenntnissen zurück blieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt gegenüber vom Hotel gibt es "CHECKERS" und "BURGER KING" - letzterer wirkte im letzten Jahr noch recht ranzig, wurde während unseres jetzigen Aufenthaltes jedoch gerade renoviert. Auch der Supermarkt "PUBLIX" befindet sich nach wie vor nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Eine Reihe von Restaurants befinden sich am Bayside Marketplace, der Fußweg beträgt ca. 15 Minuten. Eine Metromover-Station befindet sich auch unweit vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auch am Pool ungewohnte Servicemängel: An einem Nachmittag war auf den ersten Blick nur eine Liege frei, auf allen anderen lagen Handtücher (vom Hotel), jedoch nur sehr wenige Badegäste. Dafür gab es kein einziges frisches Handtuch. Erst nach ca. 45 Minuten kam ein Hotelmitarbeiter mit frischen Handtüchern und räumte auch die gebrauchten Handtücher von den vielen nicht mehr benutzten Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:25