- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hilton Marina in Fort Lauderdale hat seine Sonnen- aber auch seine Schattenseiten: Wir entschieden uns für dieses Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung und buchten dieses für 10 Übernachtungen. Beim Check-In war die Rezeptionistin über die Dauer des Aufenthalts eher überrascht, da sonstige Gäste aufgrund Anschlußkreuzfahrten in der Regel lediglich für 1 bis max. 2 Übernachtungen anwesend sind. Des Weiteren wird das Hotel für Tagungen genutzt. Das erste Zimmer, das uns zugewiesen wurde, lag im Tower und zeigte direkt Richtung stark befahrener Straße/Brücke - ein Balkon war vorhanden, allerdings wäre dort eine Erholung aufgrund des Autolärms nicht möglich gewesen. Für 1 bzw. 2 Übernachtungen hätten wir dies hingenommen, aber nicht für 10. Daher fragten wir am Check-In freundlich nach, ob nicht ein anderes ruhigeres Zimmer frei wäre. Daraufhin wurde uns ein anderes Zimmer in der "East Villa" angeboten. Unglücklicherweise befand sich direkt über dem Zimmer die Sammelstation der Klimaanlage, die permanent laut brummte. Da wäre an Schlaf nicht zu denken gewesen. Sauber konnte man den Zustand des Zimmer auch nicht nennen. Also setzten wir unsere Zimmer-Oddyssey fort. Da ich HHonors-Gold-Member bin fragte ich nach einem Upgrade in eine Junior-Suite - dies wurde abgewiesen, da anscheinend alle Junior-Suiten ausgebucht seien - ich solle doch am Folgetag nochmals nachfragen. Interessanterweise hätte ich online noch eine Junior-Suite buchen können. Uns wurde anstelle dessen ein Standard-Zimmer 3 Nummern rechts von dem zuvor angeboten. Dort funktionierte die Klimaanlage letztendlich gar nicht und der Fernseher hatte auch permanent Störungsaussetzer. Da wir aufgrund der Anreise dann doch etwas übermüdet waren, nahmen wir dies dann letztendlich hin; zumindest war das Zimmer ruhig. Die ganze "East Villa" scheint sich nicht im besonders guten Zustand zu befinden: teilweise sehr schmutzige und muffelige Teppichböden in den Gängen und in dem dort vorhandenen Fitnessstudio sind die Geräte größtenteils angerostet und es riecht als ob eine ganze Footballmannschaft darin 48 h ohne Lüften trainiert hätte. Am nächsten Morgen beschwerte ich mich dann nochmal an der Rezeption bei einer anderen sehr freundlichen und verständnisvollen Mitarbeiterin aufgrund des Zimmers und fragte nach einem möglichen Upgrade in eine JuniorSuite - und siehe da, es war eine über die restlichen 9 Tage frei - allerdings nur mit einem nicht ganz unbeachtlichen Aufpreis - für Gold-Member schon eher etwas ungewöhnlich und erstaunlich. Das Zimmer in der 9.Etage entsprach dann aber in allen Fällen unseren Vorstellungen: ruhig, geräumig, tolle Aussicht und amerikanischen Verhältnissen entsprechend sauber. So wendete sich unser Aufenthalt dank der fähigen Mitarbeiterin (meiden Sie Maria) zum Guten. Die gepflegte Außenanlage und der ruhige Pool laden sehr zum Verweilen und Sonnen ein. Es sind ausreichen Liegestühle und Badetücher vorhanden. Das Frühstück (Continental Breakfast für HHonnors-Mitglieder) kann im Hotel befindlichen Restaurant China-Grill engenommen werden. Gegen einen geringen Aufpreis kann auf ein "Full American Breakfast" upgegraded werden. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und der Ausblick auf die sich im Hafen befindlichen Yachten ist einzigartig. Auch die Happy-Hour des China-Grill ist wirklich zu empfehlen; das Sushi war einfach vorzüglich und von bester Qualität. Einziger Wermutstropfen ist dann noch das Parken: es ist wirklich unmöglich, seinen Mietwagen in der Umgebung kostenlos zu parken: überall befinden sich "Tow-Away"-Zonen, von denen das Fahrzeug kostenpflichtig abgeschleppt wird. Das macht sich das Hotel zu Nutzen und verlangt für den hoteleigenen Parkplatz 21 USD pro Nacht. Zumindest kam man uns entgegen, als wir aufgrund von Ausflügen den Parkplatz nicht nutzen mussten und uns so 2 Nächte "erlassen" wurden. Fazit: ein nettes Hotel in guter Lage mit tollen Außenbereich/Pool, die Standardzimmer entsprechen jedoch eher maximal einem 3-Sterne-Hotel. Für den Aufreis eines adäquaten Zimmers kann man sich auch ein besseres in der näheren Umgebung mit direkter Strandlage suchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 140 |