Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hibiscus Beach - immer wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört mit Sicherheit nicht zu den Clubhotels, wo Animation an oberster Stelle steht. Es ist eher ein kleines Familienhotel, in dem man sich wohlfühlt - wenn man nicht allzu viel Luxus sucht. Als Ausgangspunkt , um Land und Leute kennenzulernen ist es sehr empfehlenswert!! Da zu jener Zeit Regenzeit angesagt war ( in den 2 Wochen hatte es insgesamt 3 Stunden geregnet!!), waren sehr wenige Touristen da - wobei die Russen dominierten , aber nicht negativ auffielen. Am Hotel, wie auch an all den anderen verläuft ein kleiner Weg, an den sich ein Eisenbahnweg anschließt, was aber überhaupt nicht stört! Wenn ich wieder nach Sri Lanka komme, dann nur in dieses Hotel!! Man sollte keine Berührungsängste haben und auf die Einheimischen , die am Strandoder außerhalb der Anlage an den Gleisen wohnen , zugehen. Ich habe viele Leute in Sri Lanka kennen gelernt und Freundschaft geschlossen. Die Menschen sind sehr liebenswert! Neben einem 2-Tages-Tripp nach Kandy (Elefantenwaisenhaus, Botanischer Garten, Zahntempel) und ins Hochland habe ich Touren mit Einheimischen gemacht - mit dem Tuk- Tuk oder mit dem Bus.... nach Galle, Bentota ,Kalutara oder einfach ins Hinterland . Erlebnis pur!!! Es war die Art Urlaub, den ich mir vorstellte!! Außerhalb des Hotels gab es Möglichkeiten, sich sehr preiswert mit Getränken einzudecken. Man sollte auch nicht mit den Trinkgeldern geizen...100 Rupien sind gerade mal 50-60 Cent (für die Menschen hier sehr viel! ). Und bitte nicht vergessen: Bonbons für die Kinder ( ist für sie wie Weihnachten), Stifte, Blöcke, Kleidung.... Die Armut ist überall greifbar . Urlaub und helfen lässt sich vereinbaren (auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist) FAZIT: Ein landschaftlich wunderschönes Land mit liebenswerten Menschen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß , mit Safe, Telefon, Minibar und Balkon eingerichtet. Die Möbel waren zwar nicht die neusten, aber alles war in einem ordentlichen und sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da nur sehr wenige Gäste da waren, war es nicht notwendig, die Strandbar zu öffnen...an der Restaurantbar gab es immer was. An drei Tagen gab es daher auch kein Büffet, sondern man konnte sich aus drei Hauptgerichten etwas auswählen. Es war kein riesiges Büffet, aber es gab immer genügend Auswahl und jeder konnte was finden. Getränke waren sehr preiswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Gärtner oder Kellner! (Wenn man nicht arrogant oder als "Herrenmensch" auftritt) Zimmer wurden ordentlich sauber gemacht und jeden Abend lagen Hibiscusblüten auf dem Bett. Mit Englisch konnte man sich immer verständigen, einige sprachen sogar etwas deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der immer sauber gehalten wurde. Spaziert man am Strand entlang, findet man Müll. der von den Familien, die an diesem Abschnitt leben, einfach weggeworfen wird. (dies findet man aber auch in anderen Ländern wie Bali, Ägypten, Kenia...) Das Meer war in der "Regenzeit" sehr aufgewühlt - hinaus schwimmen war demzufolge nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es kaum - wer sich nicht selbst beschäftigen konnte, war hier fehl am Platz!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:5