- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist klein, daher sehr familiär. Wir suchten ein Hotel, wo man richtig ausspannen kann. Für Paare die ihre Ruhe haben möchten ist das Hotel ideal, ich würde sagen auch für Familien mit Kindern. Für Leute die Wert auf große Abendunterhaltung und Animation legen ist das Hotel nicht zu empfehlen. Der Allgemeinzustand des Hotels ist gut, es ist sauber. Wir hatten Halbpension, es hatte gereicht, wobei wir trotzdem Mittags A la Carte aßen. Dazu habe ich einen guten Tipp, den können Sie unter Gastronomie lesen. Die meisten Gäste waren Deutsche. Wobei auch ein englisches Paar, einige tschechische Gäste und Holländer waren. Alle haben sich super benommen und man konnte Nachts ruhig schlafen. Keine "Ballermanntouristen"! Die sucht man hier vergeblich.
Die Zimmer waren für unsere Ansprüche groß genug. Die Ausstattung war schon älter aber trotzdem gut in Schuss und sauber. Die Fußleisten waren zwar stellenweise von Termiten befallen, aber das störte uns nicht. Eine Klimaanlage war da, stufenweise verstellbar und die hat wirklich gut gekühlt! Das Badezimmer war zwar keine Luxusklasse aber zweckmäßig eingerichtet und stets sauber. Die Tür der Dusche klemmte manchmal und die Toilettenbrille hätte neuer sein können, obwohl das alles wirklich sauber gehalten wurde. Ein Safe ohne Aufpreis war im Zimmer. Die Minibar war gut gefüllt, je 2x Bier, Limonade, Wasser und Pepsi. Dazu waren kleine Fläschchen mit Alkohol in der Bar. Die Preise waren für eine Minibar in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer unten gehabt. Man konnte raus aus dem Zimmer, hatte sozusagen eine eigene kleine Terrasse mit Liegestühlen gehabt. Die Zimmer In der ersten Etage (Das Hotel hatte nur eine Etage) waren alle mit einem Balkon. Ein Telefon war auch im Zimmer. Ein Fernseher war zwar da, aber es war nur ein Deutscher Sender (Deutsche Welle Asien) zu empfangen, der Teilweise in Englisch ausgestrahlt wurde. Wie schon mal geschrieben, waren die Zimmer sehr sauber.
Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant. Das Frühstück war wirklich wenig abwechslungsreich. Wir hatten zur gleich Zeit Bekannt, die Das Royal Palms Beacht Hotel hatten (das nächste Hoten zu unserem, aber 4,5 Sterne), die sagten dass das Frühstück bei denen genauso wenig abwechslungsreich war. Das Abendessen wiederum war sehr abwechslungsreich. Es wurden landestypische Speisen angeboten, die teilweise scharf waren. Das Essen hat gut geschmeckt. Es war super sauber. Es wurde fast jeden Abend zum Abendessen eine kleine Unterhaltung angeboten (Livemusik und Ähnliches). Das Personal war super freundlich und aufmerksam. Und mein Tip: Wir hatten HP, aßen aber trotzdem Mittags Essen A la Carte, das Essen war sehr günstig im Hotel! Am den Strandbars (wo man nicht sicher sein konnte, ob das Essen sauber und frisch war) kostete es fast das Doppelte! Wir hatten nachgerechnet, VP hätte sich nicht gelohnt, obwohl wir immer Mittags aßen!
Das Personal war einsame Klasse! Super freundlich, aufmerksam und immer gut drauf! Deutsch konnten nur ganz wenige, man ist gut beraten mit Englisch, das konnten alle Mitarbeiter. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Es war tip top sauber! Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel hat eine Masseurin (2000 Rupies pro Massage, ca. 12 Euro) und Internetzugang (150 Rupies für 30 Minuten, knapp ein Euro). Hatte mal Probleme mit irgendwas wurde es sofort behoben.
Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 2,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Nähe waren viele kleine Geschäfte. Mit Souvenirs, Essen und Bekleidung. Zum Kalutara Zentrum sind es 4 Kilometer. Mit dem Tuk Tuk (es standen immer welche vor dem Hotel) kostete und die Hin und Rückfahrt 500 Rupies (Knapp über 3 Euro / 1 Euro waren ca. 160 Rupies). Nachtleben gibt es so gut wie gar nicht. Keine Diskotheken oder Ähnliches, wer das sucht ist auf Sri Lanka fehl am Platz. In den großen Resort Hotels gibt es Abendunterhaltung. Die Ausflugsmöglichkeiten waren super! Und dazu noch erschwinglich! Der Trip zum Umzug von Kandy mit Zahntempel, Botanischen Garten, Teeplantage, Elefantenwaisenhaus und Kräutergarten hat 55 Euro pro Person gekostet. Man konnte zum Adams Peak (80 Euro p. P.), Galle ( 45 Euro p. P.) oder sogar für 3 Tage auf die Malediven (hätte aber 580! Euro pro Person gekostet), es waren noch mehr Ausflüge buchbar, ich kenne die aber nicht mehr aus dem Kopf. Das einzige was wirklich anstrengend ist, sind die Busfahrten, weil der Verkehr eine Katastrophe ist! Von Kalutara nach Kandy dauert es 5 Stunden in eine Richtung!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein eigenes Fitnessstudio (war aber noch ein wenig in der Aufbauphase als wir da waren), das Fitnessstudio ohne Aufpreis nutzbar. Es ist ein Computer mit Internetzugang vorhanden (kostet 150 Rupies (knapp ein Euro) für 30 Minuten. Aber es gibt kein DSL wie bei uns, es läuft alles über Modems, ist mir aber egal gewesen, um mal Kurz Nachrichten zu lesen reicht es. Der Pool war mittelgroß und wurde jeden Tag gereinigt. Liegestühle waren genug vorhanden. Es waren einige Tische mit Sonnenschirmen vorhanden. Da wir aber in der Nebensaison da waren, ist das Baden in am Strand nicht möglich, da das Meer eine starke Unterströmung hat. Es ist eine kleine Fahne vor dem Strand, ist diese Rot, ist das Baden im Meer nicht möglich. Der Strand vor dem Hotel war nicht ganz sauber, aber vor den anderen Hotels, die wir am Strand sahen, war es genauso schmutzig. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Meer während der Regenzeit sehr unruhig ist und viel Schmutz anschwemmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |