Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit Einschränkungen zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein von Hausen gut aussehndes Hotel. Die Zimmer sind z.T. zur Straßenseite und zum Garten. Unterschiedliche Kategorien der Zimmer und unterschiedliche Preise. Die Gästestruktur sind Familien mit Kindern und ältere Gäste sowie Bussgesellschaften. Was nicht im Zimmerpreis inbegriffen ist, kostet extra und wird meist über die Gästeinformation im Ort angeboten. Das Restaurant gleicht eher einer "Bahnhofshallte" das es sich ohne Trennwand im Lobbybereich befindet. Dementsprechend ist auch die Lautstärke hoch. Das Buffet ist geschmacklich soweit in Ordnung, ihm fehlt aber von der Küche an Einfallsreichtum. Häufig werden Speisen vom Vortag in anderer Form wieder angeboten. Es sind meist deutsche Gäste im Hotel. Besonders hervorzuheben sei die Sauberkeit im Hotel und man ist bemüht das Hotel soweit auf einen aktzeptablen Bauzustand zu halten. Der Bade- und Saunbereich ist nicht besonders groß, mit einem 32 Grad Außenbecken, Liegestühlen und Sitzmöglichkeit. Im Inennbereich befindet sich ein Whirlpool und ein Innenbecken. Leider sind nur zwei Duschbereiche (Damen und Herren) mit jeweil 2 eng zueinander stehenden Duschplätzen vorhanden. Der Saunabereich mit zwei Saunen und einem Dampfbad und Ruheräumen ist ebenfalls mit zu weinig Duschmöglichkeiten ausgestatten aber ansonsten in Ordnung. Handyerreichbarkeit kein Problem. Preis- Leistung muss man differenziert sehen. Wer mehr zahlt bekommt mehr. Wetter ist wie es in Deutschland ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größer der Zimmer in Ordnung. Möbel z.T. etwas abgewohnt und es befindet sich eine kleine Küche im Zimmer. Kühlschrank wird auf Wunsch vom Hotel gefüllt gegen Gebühr. Keine Klimanlage und teilweise zur Straßenseite und gegen Aufschlag zur Gartenseite (Pool und Terassenbereich) gelegen. Zimmer und Bad, Dusche immer sehr sauber aber ohne Seifenspender und abgepackte Seife wird nicht immer nachgefüllt. TV vorhanden und W-Lan gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. Ein Restaurant mit Buffet und Bedienung der Getränke am Tisch und ein Restaurant mit Bedienung und Auwahl aus drei Gerichten, welches aber Aufpreis kostet. Das Hauptrestaurant befindet sich im Lobbybereich mit einen "Bahnhofscharakter" und somit einer hohen Lautstärke. Die Speisen sind nicht besoders liebevoll angerichte, jedoch sauber und übersichtlich. Es wird meist regionale Küche angeboten und die Wartezeiten am Buffet zur Selbstbedienung sind je nach Belegung des Hauses etwas länger. Abwechslung fehlt dem Buffet und Speisen werden am nächsten Tag in anderer Form (Salat oder Nachtisch in der großen Schüssel und nicht mehr Glas oder Hähnchen Cordon Bleu kalt auf Tablett) erneut angeboten.Innovation der Küche ist zu vermissen. Getänkepreise sind sehr in Ordnung. Die Sauberkeit der Küche und ständige Nachfüllen ebenfalls lobenswert.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche und bemühte Mitarbeiter, welche Englisch gut sprechen. Bedingt durch die Nähe der tschechischen Republik sind viele Mitarbeiter von dort und sprechen raltiv gut Deutsch. Die Zimmerreinigung verdient ein Lob. Beschwerden und Wünsche werden entgegengenommen. Mehr Leistung bedeutet immer Aufpreis - Kulanz gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Bundesstrasse 85 und der Ortsstrasse von Arrach. Die Entfernung nach Lam beträgt 4 km, nach Regensburg oder Passau 76 km. Ansonsten eine Gegend zum Aussruhen und Wandern. Mit der Gästekarte kann man die Oberpfalbahn, direkt am Hotel und Busverbindungen nutzen. Ein Supermarkt befindet sich in Laufnähe und auch regionale Touristengeschäfte ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Freizeitangebote werden im Hotel gegen Gebühr angeboten laufen meist über die Touristinformation im Ort. Sauna und Poolbereich sind mit Liegen ausgestattet. Es sind zu weinig Duschmöglichkeiten vorhanden sowohl in der Sauna als auch im Poolbereich. Außenpool mit 32 Grad sehr neu und gepflegt, Inennpool etwas kälter und Whirlpool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern, dass wir Sie nicht zu 100 Prozent zufrieden stellen konnten. Wie bereits von Ihnen beschrieben, verfügt unser Hotel über zwei Restaurants – einmal das Restaurant Wintergarten und unser Restaurant Charivari. Im Restaurant Wintergarten erwartet unsere Gäste morgens und abends ein reichhaltiges Buffet. Gäste, die es exquisiter lieben, können sich gegen geringen Aufpreis im Restaurant „Charivari“ verwöhnen lassen. Hier erwartet Sie morgens ein vitales Frühstück vom Buffet und Abends servieren wir Ihnen ein schmackhaftes 4-Gang-Auswahl-Menü. Es ist wirklich schade, dass wir Sie nicht von unserem Buffet überzeugen konnten, obwohl wir diesbezüglich sehr oft Lob von anderen Gästen erhalten. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Besuch mit unseren 4-Gang-Menüs im Restaurant „Charivari“ doch noch für unsere Küche begeistern könnten. Jeden Morgen liegt für unsere Gäste am Frühstückstisch eine „Morgenpost“ aus, in der zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungstipps für unsere Gäste aufgeführt sind. Wir arbeiten sehr eng mit der Tourist Information in Arrach zusammen, die Moor- und Fackelwanderungen, Kutschfahrten, usw. organisiert. Unser Hotel selbst bietet Aqua Gymnastik an, außerdem ist die Betreuung von Kindern in unserem Hotel kostenlos von Montag bis Freitag von 9 - 13 Uhr möglich. Nordic Walking und Zumba Kurse sowie Glücksmeditation können gegen geringen Aufpreis bei uns zu gebucht werden. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Hotel Herzog Heinrich