Daniel (26-30)
Verreist als Paarim August 2014für 1-3 Tage

Eine totale Enttäuschung

Wir mussten uns kurzfristig in Friedrichstadt einquartieren und entschieden uns trotz dem recht hohen Preis (95 - 140€, 3*) für dieses Hotel.
Unser Fazit ist leider alles andere als positiv. Der Empfang war sehr wortkarg und Informationen mussten von uns erfragt werden. Das Zimmer ist recht klein und sehr altmodisch eingerichtet. Ebenso das Bad. Damit konnten wir uns arrangieren, da das ja wohl zum Charme des Hotels gehören sollte. Womit wir auch leben konnten, waren Kleinigkeiten wie unaufgefülltes Toilettenpapier und ein Fernseher aus dem letzten Jahrhundert. Aber was wir sonst noch aufgefunden haben, war nicht in Ordnung. In der Bettritze waren verstaubte alte Süßigkeiten zu finden, die Bettwäsche stank (wie auch die Handtücher) und eines der beiden Kopfkissen hatte seltsame schwarze Flecken. Diese Flecken haben sich auch an der löchrigen Gardine wiedergefunden. Zu unserer Freude war eine Wasserflasche bereit gestellt. Die beistehenden Gläser wollten wir allerdings nicht nutzen, da diese sehr dreckig waren. Vor dem Schlafen gehen, haben wir zunächst einen Großteil der Spinnen aus dem Zimmer befördert (mindestens 15 Stück, kein Spaß!).
Das Frühstück war durchschnittlich. Wenig Auswahl, aber Qualität in Ordnung. Es gab sogar eine Kanne frisch gebrühter Kaffee an den Tisch.

Die größte Frechheit erlebten wir allerdings zum Schluss. Wir haben uns über die Bedingungen beschwert und waren nicht bereit den vollen Preis von 95€ zu zahlen. Anstatt sich aber zu entschuldigen und konstruktiv mit unserer Kritik umzugehen, wurden wir von den Besitzern angepflaumt und beschuldigt, dass wir nur anklagen, um einen Rabatt zu erlangen. Es war übrigens das erste Mal, dass wir uns in einem Hotel beschwert haben. Nach langer Diskussion wurde uns 5€ Rabatt gewährt und wir haben mit schlechter Laune das Hotel verlassen. Diese konnte zum Glück durch das wirklich schöne Städtchen Friedrichstadt aufgebessert werden.

Wir können nicht verstehen wie dieses Hotel drei Sterne erlangt hat! Nie wieder!

P.S.: Wir haben übrigens von der örtlichen Touristeninfo erfahren, dass sie dieses Hotel nicht weiter vermitteln.

Ausblick:zur Straße

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht