- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in ruhiger Lage, eingebettet in eine gepflegte Gartenlandschaft. Das Hotel wurde Anfang der 60 ziger Jahre gebaut, in der Zwischenzeit renoviert, der Stil ist aber beibehalten. Die Zimmer sind überwiegend geräumig, nicht alle mit Balkon und etwas hellhörig. Die Sauberkeit ist sehr gut, in unserer Zeit wurden die kompletetten Handtücher 2 Mal täglich ausgetauscht, ein übertriebener Luxus. Das Frühstück entspricht der italienischen mentalität, zusätzliche Bestellungen wie Koch- oder Rührei 8 €, dies ist überteuert und unangemessen. Die Hauptmahlzeit ist nach Vorspeise, Hauptgericht, auch Vegetarisch und Nachspreise, aus einer Tageskarte wählbar, reichhaltig und gut, für einen Toskanakenner fehlt mir der regionale Bezug. Die Getränkeauswahl ist sehr umfangreich, allerdings sind die Preise sehr ambitioniert. Das Bedienungspersonal ist freundlich und kompetent. Die Gästestruktur ist International, der Altersdurchschnitt ist durchgängig, hier wächst Europa zusammen. Die Anlage mit großem Spielplatz ist Kinderfreundlich. Es lohnt sich mit dem Bewusstsein der Exklusivität des Ortes in Forte dei Marmi Urlaub zu machen. Ein wunderschöner Strand, eine toller Ort mit Charme u. Flair, ein Panorama mit Mare und Montana, Ausflugsziele in der nahen und weiteren Umgebung, Lucca, Pisa, Cinqueterre, Florenz und Siena, um nur einige zu benennen. Ein Tipp; die Vor- und Nachsaison ist eine klimatisch gute Reisezeit und zusätzlich kostenminimierend
Die gut ausgestatteten Zimmer in den Größen unterschiedlich, leider etwas hellhörig, mit u. ohne Balkon, inkl. Klimaanlage, TV, deutsche Programme, Telefon, Minibar, das Badezimmer mit Dusche oder Wanne, Föhn, Bademäntel ist kpl. ausgestattet. Die Sauberkeit ist top, Händtücher bereits als Vorbemerkung, Bettwäsche wird mindestens 1 Mal wöchendlich, ggf. nach Bedarf, gewechselt. Die Stromversorgung entspricht der italienischen Norm, Empfehlung Adapter mitbringen. Die Zimmervergabe wird laut Rezeptionsausage nach Freistand vergeben, etwas undurchsichtig, bei Ihrer Reisebuchung können Sie gewisse Zimmerausstattungen, z. B. Superior, buchen, dies sollten Sie beim Einchecken nachvollziehen.
Das Hotel besitzt ein Restaurant und eine geräumige Bar mit angeschlossener Außenanlage, mit Sicht in den Garten und auf den Pool. Das Frühstück kann bei schönem Wetter im Freien eingenommen werden, zur Qualität und Quantität der Speisen und Getränke im Restaurant habe ich mich beireits in Punkt Hotel allgemein geäußert. Die Bar ist ab spätem Vormittag besetzt, die Getränke-, kleine Speisekarte, ist vielfälltig, der Espresso und Cappuccino ist gut, die Preise liegen im oberen Bereich, Forte Neveau
Zu diesem Punkt bedarf es einer Differenzierung. Der Zimmer- und Resaurantservice ist gut bis sehr gut, hier sind fünf Sterne angebracht. Das Rezeptionspersonal ist bis auf eine Ausnahme unfreundlich und nur bedingt hilfsbereit, lustlos, 1, 5 Sterne sind aubsolut ausreichend. Der Tiefpunkt ist allerdings der Hoteldirektor, unfreundlich, unkompetent und bei Reklamationen nicht Kundenorientiert, berechtigte Reklamationen sind für Ihn ein Fremdwort und werden so behandelt. Es ist für mich unverständlich, daß diese Person eine Leaderposition ausübt, daß Personal hat durch diesen Direktor keine positive Anleitung, eine Sternvergabe entbehrt jeder Realität.
Die Lage des Hotels ist ruhig, umgeben von sehr schönen Villen im toskanischen Stil, vielleicht stört manchmal der Übereifer der gartenpflegenden, rasenmähenden Nachbarn. Der wunderschöne Strand liegt ca 600 Meter vom Hotel entfernt, es gibt ein bequemen Shuttledienst zum hoteleigenen Strand, dieser kann nach Saisonangebot kostenlos genutzt werden. Zur Info, die Nutzung des Strandes, bis auf einen kommunalen Teil, ist gebührenpflichtig, nicht günstig aber dafür ist der gebotene Komfort, je nach Wahl/Kosten mit Schirm oder Tenda-Sonnendach, Liegestühle, Dusche, WC, Restaurant etc. Der Ortskern liegt ca. 10 Fußminuten vom Hotel entfernt. Forte dei Marmi ist der Badeort der Reichen, wunderschön, mit tollen Designergeschäften, Lokalen und Bar's, aber teuer, dies sollte man wissen und im Voraus seine Entscheidung treffen. Es gibt 2 Supermärkte mit normalen Preisen und in der Zentrumsmitte ist einmal in der Woche ein Markt für Einheimische und Touristen. Ausflüge in die Umgebung sind zahlreich möglich, hier sollte man sich entsprechend vorbereiten, es lohnt sich sehr. Der Flughafen von Pisa ist mit dem Mietfahrzeug ca. 25 Minuten entfernt, Pisa ist bequem und günstig aus Deutschland zu erreichen, siehe Preiswertairlines, es lohnt sich einen Mietwagen zu buchen, damit sind Sie flexsibel und können zahlreiche Ausflugsziele ansteuern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die großzügige Freianlage mit Kinderspielplatz, Geräten, Ballspielanlage, großem Pool, Kinderbereich, mit Duschen und WC wurde von uns nicht genutzt da wir bei gutem Wetter ausschließlich am Strand unsere Zeit verbracht haben, dies ist aus unserer Sicht ausdrücklich zu empfehlen. Die vorgenannte Gesamtanlage macht einen guten Eindruck und ist temporär empfehlenswert, Liegen mit Schattenangebot sind um den Pool reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |