- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind schön und ansprechend angelegt. Die Poolanlage beispielsweise ist sehr schön. Die Straßenansicht des Hotels ist nicht einladend und sehr dominiert vom hoteleigenen Parkhaus. Der Blick vom Strand aufs Hotel ist wesentlich besser. Lido Key ist sehr schön und nicht so überlaufen und zugebaut wie z.B. Siesta Key. Den St. Armandscircle mit vielen Geschäften und Restaurants sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Die letzten Jahre waren wir immer in einem anderen Hotel auf Lido Key, beispielweise dem Holiday Inn, das näher am St. Armands Circle und an einem schöneren Abschnitt des Strandes liegt. Das Sandcastle würden wir keinesfalls nochmal buchen.
Ich hatte das Zimmer telefonisch gebucht. Da ich Touristikerin bin und bei einem Reiseveranstalter arbeite, habe ich nach speziellen Touristiktarifen gefragt und bekam das Angebot für ein Zimmer mit Meerblick mit (angeblichen) 50% Rabatt. Der Endpreis belief sich auf umgerechnet ca. 120,00 EUR ohne Frühstück für ein Zimmer mit Ocean View. Aufgrund der positiven Bewertungen freuten wir uns schon auf ein schönes Zimmer und waren ziemlich geschockt, als wir das Zimmer dann sahen. Es war im zweiten Stock des Anbaus und ziemlich abgerockt und runtergekommen. Die Metallstücke der Lampen im Flur, Bad und Nachttisch waren rostzerfressen, die weißen Möbel teilweise gelbstichig, der Teppich an den Rändern ausgefranst, auf dem Fenster im Bad lag fingerdicker Staub, ... Der Blick aufs Meer war nicht spektakulär weil das Fenster eher klein war und der abgeblätterte und vermackte weisse Balkonsims nicht grad schön anzusehen war. Ich weiss nicht, ob ich wegen des Rabattes ein extrem mieses Zimmer bekommen habe oder ob alle Räume so aussehen aber wir waren froh, nach einer Nacht wieder abreisen zu können.
Leckere und sehr große Burger am Pool!!
Als mein Freund Ohrenschmerzen hatte und ich an der Lobby um Hilfe bei der Suche nach einem Ohrenarzt bat, bekam ich umgehende und hilfsbereite Beratung. Mir wurde auch ein Transport zum nächsten Ärztezentrum angeboten. Allein diese Hilfsbereitschaft hielt mich davon ab, mich über das miese Zimmer zu beschweren. Negativ aufgefallen ist uns ebenfalls, das alle Angestellten des Hotels nicht gegrüsst, sondern beim Vorbeigehen weggeguckt haben (in Amerika doch eher ungewöhnlich) und beim Ausquecken auch nicht gefragt wurde, ob wir zufrieden waren.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Lido Key. Fussläufig erreichbar ist der St.Armands Circle nicht, die letzten Jahre waren wir immer im Holiday Inn Lido Key, das zentraler und schöner gelegen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 66 |