Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zwei bereits veröffentlichte Hotelbewertungen wurden nach einer Beschwerde auf Wunsch der User offline genommen. HolidayCheck am 16.6.2009
Gutes Wellnessangebot, aber Defizite im Hotel
3,7 / 6

Allgemein

Insgesamt macht das Hotel zwar einen recht guten Eindruck, es fehlt jedoch häufig die Liebe zum Detail, die ein Sterne-Haus normalerweise ausmacht und die ein wohnliches Flair verbreitet. Stattdessen hat man das Gefühl, dass versucht wird möglichst viel Geld zu machen durch viele sehr kleine Zimmer. Manchmal entsteht der Eindruck einer Massenabfertigung. Die Gäste sind überwiegend Frauengruppen, die für einen Wellnessurlaub hier sind. Teilweise auch Paare, jedoch in der Minderheit. Man findet auch schon mal Seminarteilnehmer o.ä. Wenn man im Wellness-Bereich einigermaßen Erholung finden will, sollte man die Wochenenden und am besten auch den Montag meiden. Dienstags war es etwas ruhiger. Welche Zimmer schön sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine gesehen habe. Unsere kann ich jedenfalls nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Beim ersten Mal hatten wir so winzige Zimmer, dass wir Platzangst bekamen, die Bäder warenso klein, dass noch nicht einmal ein Zahnputzbecher abgestellt werden konnte - geschweige denn weitere Utensilien. Für diesen Aufenthalt haben wir extra Zimmer der nächsthöheren Kategorie ("EZ Klassik") gebucht, in der Hoffnung, dass diesmal alles besser würde... Dem war leider nicht so: die Zimmer waren zwar etwas größer, die Bäder aber zum Teil genauso winzig wie vorher. Der Einrichtungsstil war etwas lieblos ohne Charme, wie man ihn häufig in Businesshotels findet. Die Betten waren genauso schmal wie in den günstigsten Zimmern, meiner Meinung nach max. 80 cm breit. In zwei Zimmern gab es starke Geruchsbelästigungen durch Küchen"düfte", so wussten wir schon morgens, was es abends zu essen geben würde ;-) Die Hellhörigkeit der Zimmer hatten wir schon beim letzten Aufenthalt bemängelt, dieses Problem war durch die teureren Zimmer ebenfalls in keinster Weise behoben. Man versteht jedes Wort aus dem Nachbarzimmer und hört, wenn über einem jemand barfuß über den Teppich geht! Dass die defekte Dusche trotz Reklamation während des dreitägigen Aufenthaltes nicht repariert wurde, ist eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant besteht aus verschiedenen Räumen (Raucher und Nichtraucher), unser Bereich (Nichtraucher) war sehr schön und geschmackvoll dekoriert und eingedeckt - was nicht überall so ist (s. o.). Das Essen (4-Gänge-Menü) war gut, die Auswahl bei den Hauptgerichten ebenfalls. Das Dessert war zu unserer Zeit etwas Mousse-lastig, es gab jeden Abend ein anderes Mousse. Bezahlt wird durch Unterschrift auf einem Beleg, welcher aufs Zimmer gebucht wird.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung und Freundlichkeit des Personals war soweit o. k. Der Umgang mit Beschwerden war in meinem Fall (defekte Dusche) zwar freundlich: "Ich schicke sofort jemanden zu Ihnen", jedoch blieb es die gesamten drei Tage bei dieser Ankündigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön, da es alleine auf einem Hügel liegt und man direkt über freie Wiesen zum Wald blickt. Der Ort Grenzhausen ist nicht sehr sehenswert, aber wir waren ja zur Erholung da und haben daher nichts vermisst. Koblenz liegt aber nur eine viertel Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereicht ist sehr schön und verfügt über 7 Saunen und weitere Angebote. Das Angebot an Anwendungen und Behandlungen ist fast unüberschaubar groß, die Preise liegen im Durchschnitt. Hier könnte man sich rundum wohl fühlen, wenn der Bereich nicht meist so überfüllt wäre, dass man keine Liege mehr bekommt und man daher meist auch nicht von "Ruhe"bereich sprechen kann. Unsere Behandlungen hatten wir schon Monate im voraus gebucht, daher weiß ich nicht, wie es mit kurzfristigeren Anfragen aussieht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1