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Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Praktisch, familiär, barrierefrei
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war ursprünglich Gästehaus des Ordens der Schwestern vom Guten Hirten. Nun ist es zum modernen Hotel umgebaut, Es bietet 26 Zimmer, alle barrierefrei und mit kostenlosem W-Lan. Es wird nur Frühstück angeboten. Unter den - überwiegend deutschen - Gästen auch Familien und ältere Personen. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt am Haus. Fahrräder können ausgeliehen werden. Bereits beim Einchecken wurde die Kreditkarte belastet, also Vorkasse, obwohl die Kreditkartennummer hinterlegt worden war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit bequemem Doppelbett war geräumig. Es gab außerdem einen Schreibtisch, Schrank, Kofferablage und zwei Stühle. An die Wand montiert ein Flachbildfernseher. Kein Telefon, keine Minibar. Fenster zum Öffnen, elektrische Rolläden und Verdunkelungsvorhänge. Insgesamt ein praktisch und schlicht eingerichtetes Zimmer, in dem man gut übernachten konnte, aber weniger geeignet für den Aufenthalt tagsüber. Das sehr geräumige Bad mit barrierefreier Dusche mit Vorhang. Genügend Ablagemöglichkeiten und Duschgel/Flüssigseife. Kein Fön (kann an der Rezeption ausgeliehen werden). Eine sehr gute Idee fand ich, dass die Handtücher unterschiedlich gemustert waren, sodass jeder das seine gut identifizieren konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt weder Restaurant noch Bar, nur einen Frühstücksraum. Vor dem Haus auf der Wiese kann man an einigen Tischen im Freien Getränke (an der Rezeption) bestellen. Die Tische im Frühstücksraum sind weiß gedeckt, alles wirkt sehr einladend. Kaffee wurde serviert, für Tee gab es einen Samowar. Das Angebot des Frühstücksbüffets war an sich ausreichend: Wurst, Käse, Eier (sogar Rührei und Würstchen), Marmeladen usw., umfangreiche Müsli-Zutaten. Leider Obst nur aus der Dose, in einige Schüsseln gekippt. Aber: Es wurde nichts nachgelegt, bis auch die letzte Scheibe Wurst, das letzte Stück Käse und das letzte Ei gegessen war - und das geht gar nicht! Eineinhalb Stunden vor Ende der Frühstückszeit warten zu müssen dass Nachschub gebracht wird, ist unzumutbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Was sofort auffällt, ist die ungeheure Freundlichkeit des Personals, schon beim Empfang. Sofort entsteht eine familiäre Atmosphäre.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Münsters innenstadt im angenehmen und ruhigen Wohnviertel St. Mauritz, zwischen Warendorfer Straße, Manfred-von-Richthofen-Straße und dem Dortmund-Ems-Kanal. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle (Fahrkarten werden an der Rezeption verkauft). Geschäfte und Restaurants findet man in unmittelbarer Nähe nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre detaillierte und differenzierte Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die familiäre Atmosphäre in unserem Haus zu schätzen wissen. Unsere Mitarbeiter sind tatsächlich stets mit großer Freude für die Gäste da, Gastfreundschaft wird bei uns ganz groß geschrieben. Umso bedauerlicher, dass Sie bei unserem Frühstücksbuffet eine negative Erfahrung gemacht haben. Das Buffet ist an sich sehr umfangreich, wie Sie selber bemerkt haben, und bietet für jeden Geschmack etwas - doch wenn nicht frühzeitig nachgelegt wird und die Gäste auf Nachschub warten müssen, ist das in der Tat nicht hinnehmbar und widerspricht auch unserem eigenen Serviceverständnis. Seien Sie versichert, dass wir zukünftig ganz besonders darauf achten werden. Sie haben viel Positives über unser Haus geschrieben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Münster-Aufenthalt erneut unser Gast sein werden und sich davon überzeugen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst genommen haben. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße! Ladislaus E. Batthyány und alle Hotelmitarbeiter