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Susi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht alles "Super" im Haus Höpke
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wenn es keine Beanstandungen gibt, ist alles gut. Mit Kritik und Reklamationen wird z. T. nicht professionell umgegangen. Auf Empfehlung haben wir zu 4 Damen im Haus Höpke das Arrangement „Beauty Deluxe“ jeweils ein Einzelzimmer im FeWotel gebucht. Unsere Anwendungen begannen bereits am Ankunftstag um 12:00 Uhr, unsere Zimmer waren aber erst um 14:00 Uhr bezugsfertig. An der Rezeption erhielten wir unsere Bademäntel. Im Wellness-Bereich haben wir uns dann auf den Toiletten umgezogen. Hier gibt es leider keine andere Möglichkeit. Nach der 1. Anwendung bezogen wir – nur im Bademantel bekleidet und nach einem 50 m Fußweg durch die Außenanlage- unsere Zimmer. Die Zimmer waren nicht gut gereinigt, überall Staub, besonders in den Badezimmern. Außerdem hätten wir uns bequemere Betten gewünscht, Höpke ist doch ein 4 Sterne Haus. Die Verspannungen die durch die Massagen gelöst wurden, hat man sich nachts im Bett wieder zugezogen. Lobend möchten wir das Frühstück und das Abendessen erwähnen, hier war alles frisch und die Auswahl groß. Der neu gestaltete Wellness-Bereich ist optisch sehr schön geworden, aber hier vermissen wir Badehandtücher zur Unterlage auf den Lounge-Möbeln. Diese sollten hier ausliegen, einige Damen legten sich nur im Bademantel bekleidet auf die Velourmöbel in der Lounge, was nicht sehr hygienisch ist, wenn z.B. vorher eine Öl-Massage stattgefunden hat. Außerdem konnte man auf der geschmacklich sehr schönen Einrichtung im Wartebereich dicke Staubwolken sehen. Eine unserer Damen hatte eine Schröpfmassage gebucht. Es wurde vorher nicht umfassend über die Folgen der Massage aufgeklärt. (Zitat der Masseurin: Es kann rot oder auch blau werden) Das Ergebnis war im Negativen sehr beeindruckend. Der Rücken war wie Engelsflügel rot unterlaufen, Kapilare waren geplatzt und es war für die Dame sehr schmerzhaft. Im Prospekt von H. Höpke wurde nicht vor so extremen Folgen gewarnt. Auf unsere Vorstellung im Wellnessbereich wurden die Junior-Chefin und die Masseurin dazu gerufen. Hier wurde uns nur bestätigt, dass alles so sein muss, wie es ist, und eine Aufklärung vorher ja stattgefunden hat (siehe Zitat oben). Die Junior-Chefin hat € 10,-- Erlass auf die reklamierte Massage angeboten, aber gleichzeitig sehr deutlich ausgedrückt, dass dies kein „Schuldeingeständnis“ sein soll. Keiner hat sich den Rücken noch mal ansehen wollen, weder wurde nachgefragt wie es der Dame geht, noch ob man irgendwie helfen kann. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Am nächsten Tag hatten wir alle 4 zur gleichen Zeit eine Massage und warteten vor dem Wellnessbereich. Auch die Dame mit dem ledierten Rücken. Vor Beginn der Massage schlichen weitere Masseurinnen im Wartebereich herum und begutachteten schon mal die „Querulantinnen“. Hier preschte dann eine „engagierte“ Mitarbeiterin vor – auch die hatte mit der Massage gar nichts zu tun und hat sich auch nicht den Rücken angesehen- und erklärte mit Entschiedenheit, dass alles seien Richtigkeit hat und alles so sein muss, wie es ist usw, und wir ja vorher auch „googeln“ können, was bei der Schröpfmassage auf einen so zukommt. Wir kamen uns hier als Gäste und auch Geschädigte vor wie vor einem Tribunal, das Wellnessfeeling war uns komplett verdorben. Hier fehlt einfach die umfassende Aufklärung vorher. Junge Mitarbeiter sollten besser von den Erfahrenen unterstützt werden. Auch sollte Qualität vor Quantität stehen. Beim Check-Out wurde nachgefragt, ob wir zufrieden waren. Das konnten wir so nicht betätigen. Die freundliche Dame am Empfang hatte ein offenes Ohr und souverän auf unsere Beschwerde reagiert. Dafür Lob an den Empfang.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen sie als Anregung, uns ständig zur verbessern. Gerne möchten wir aber zu Ihren Kritikpunkten Stellung beziehen: Sie stellen fest, dass Ihre Anwendungen am Anreisetag bereits vor dem Zimmerbezug stattfanden. Darüber waren Sie aber im Vorfeld informiert, das war mit Ihnen abgesprochen worden. Und dass der Zimmerbezug erst ab 14:00 Uhr möglich sein würde, wussten Sie durch die Buchungsbestätigung ebenfalls. Anstatt sich auf den WCs umzuziehen, hätten Sie gerne die Umkleideräume im Schwimmbad benutzen können, die sich nur eine Etage tiefer befinden. Handtücher zum Unterlegen auf den Lounge-Möbeln liegen zwar nicht aus, aber jeder Gast erhält täglich frische Handtücher für den Wellness-Bereich. Ihre Zimmer befanden sich, auch das war Ihnen vorher bekannt, im vom Haupthaus getrennten Fewotel (50 m durch den Garten). Es tut uns sehr leid, wenn hier die Zimmerreinigung nicht gewissenhaft durchgeführt wurde. Das ist auf jeden Fall sehr bedauerlich und darf nicht sein. Hierfür hatten wir Ihnen direkt einen Preisnachlass auf Ihre Zimmerrechnung gewährt. Die Bequemlichkeit der Betten hat sicherlich auch mit persönlichem Empfinden zu tun. Unsere hochwertigen Matratzen wurden erst vor 2 Jahren neu angeschafft und werden von der Mehrzahl unserer Gäste als komfortabel empfunden. Hin und wieder empfinden einige Gäste sie als zu hart oder zu weich. Soweit wie möglich versuchen wir hier durch direktes Austauschen der Matratzen den Wünschen der Gäste zu entsprechen. Thema Schröpfmassage: Wir bedauern es sehr, dass Sie eine Massageart gewählt hatten, die nicht Ihren Vorstellungen entsprach und über die Sie möglicherweise nicht ausführlich genug informiert wurden. Die Anwendung als solche ist fachlich korrekt von einer ausgebildeten und routinierten Therapeutin durchgeführt worden. Die Mitarbeiterin ist bereits seit mehr als 5 Jahren als Physiotherapeutin mit diversen Zusatzqualifikationen in ihrem Beruf tätig und seit 5 Jahren in unserem Betrieb beschäftigt. Sie ist keine unerfahrene Mitarbeiterin wie Sie es darstellen. Wie Sie selbst schreiben, hat sie Sie auf die Möglichkeit hingewiesen, dass Rötungen und blaue Flecken entstehen können. Dieser Fall ist dann tatsächlich eingetreten. Es tut uns sehr leid, dass diese negativen Begleiterscheinungen bei Ihnen wohl etwas heftiger als gewöhnlich aufgetreten sind. Darum haben wir Ihnen dann ja auch einen Preisnachlass auf die Anwendung von 43 % eingeräumt. Wir bedanken uns nochmals für die Kritik und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Familie Höpke