Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Keine Sterne-Unterkunft
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Haus am Meer hat nicht unseren Erwartungen entsprochen. Es liegt zwar schön direkt am Meer, aber der Straßenlärm stört. Unser Zimmer war soweit in Ordnung, nur stand das Badezimmer mit Toilette nach dem Duschen unter Wasser und die Toilettenspülung hat nicht funktioniert. Nach dreimaliger Reparatur war die Spülung in Ordnung. Die Klimaanlage hat auch erst nach mehrmaliger Reklamation richtig funktioniert. Unsere Wertsachen konnten wir leider nicht im hauseigenen Safe unterbringen, da auch nach mehrmaliger Nachfrage kein Schlüssel vorhanden war. Mehrmals hatten wir kein Licht, wegen Stromausfall im Ort. Auch hatten wir an zwei Tagen kein Wasser, konnten uns nicht duschen. Diese Mängel haben unseren Aufenthalt getrübt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Trotzdem waren die gewünschten Früchte nicht vorhanden. Uns hat gestört, dass ein Freund des Besitzers abends beim Essen nicht in angemessener Kleidung am Tisch saß. Leider ist unsere Mütze, die wir am Abreisetag im Zimmer vergessen hatten, nicht wieder aufgetaucht. Wir hatten darum gebeten, die Mütze Gästen aus Deutschland mitzugeben, die ein paar Tage nach uns heim gereist sind. Ein schönes Erlebnis war die Fahrt um den Koggalasee mit einem Angestellten des Haus am Meer. Unser Fazit: Wie schon eingangs erwähnt, hat das Haus am Meer hat nicht unsere Erwartungen entsprochen. Wir würden es nur mit Vorbehalten weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Stellungnahme: Pro und Contra Es tut uns leid, dass wir die Erwartungen dieser Gäste nicht erfüllen konnten und es zu einigen Unannehmlichkeiten kam, die nicht typisch für uns sind (safe-Schlüssel, WC-Reparatur). Entschuldigung dafür. Die Duschen sind offen, aber mit etwas Umsicht und vielleicht auch gutem Willen kann man duschen, ohne das ganze Bad zu fluten. Richtig stellen möchte ich: Sowohl Wasser wie auch Strom waren an einigen Tagen stundenweise nicht verfügbar, nicht etwa durchgehend. Sri Lanka ist ein Entwicklungsland und Ressourcen wie z.B. Wasser sind knapp, gerade am Ende der Trockenzeit. Leider haben wir als kleines Haus kein eigenes Kraftwerk und auch keinen eigenen Stausee zur Verfügung, wohl aber einen Generator und auch einen Reservewasserbehälter. Wer jedoch ungeachtet dieser landestypischen Besonderheiten Urlaub machen will, dem empfehlen wir, ein Luxusresort zu buchen, natürlich muss man dafür dann auch bereit sein, den 2- oder 3-fachen Preis zu zahlen. Ich persönlich finde es schade, wenn man sich so wenig Gedanken darüber macht, wo man hinfährt, kein Gespür und Verständnis für Land und Leute aufbringt und stattdessen auf gewohnte (europäische) Verhältnisse pocht. Wie gesagt wir tun alles uns mögliche dafür, dass alles funktioniert, aber ein Gedanke daran, dass nicht überall solcher Überfluß wie in Europa herrscht (und herrschen kann), sollte nicht von Schaden sein. Wir jedenfalls freuen uns über die Mehrzahl unserer Gäste, die über den eigenen Tellerrand hinausschaut. Befremdlich die Bemerkung von Hans über den “Freund des Besitzers”: dieser ist ein langjähriger Stammgast und viele andere Gäste haben sich bei mir ausdrücklich für seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und sein immer offenes Ohr bedankt. Unsere Mitarbeiter verehren ihn wegen seines warmherzigen Interesses für ihre Lebensweise und Kultur. Manch einer nimmt aber eben nur die Hülle seiner Mitmenschen wahr. Schade!