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Hardy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Zeitreise in die 70er
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hier fühlen man sich wie auf einer Zeitreise in die siebziger Jahre; das beginnt mit Architektur und Interieur, über die sehr intensive Betreuung durch die Inhaber bis zum Frühstück, bei dem Butter zugeteilt und die einzige angebotene Variante von Ei-Gerichten das gekochte Ei ist (nach Art von Loriot mal hart, mal weich) . . . Wir fanden es etwas erdrückend, wie immer dann, wenn wir mit dem Auto vorfuhren oder die Zimmertür öffneten bereits einer des Inhaber-Ehepaares auf uns wartete. Daß es zwar viele Mücke, jedoch Mückennetze an keinem der Fenster gab, fanden wir ebenfalls nicht so gut; wer möchte schon an einem warmen Sommerabend mit geschlossenen Fenstern in einen stickigen, überhitzten Raum fernsehen – und das auch noch in einem sehr kleinen Röhrenfernseher aus vergangenen Jahrzehnten? Das Bad war chic und nagelneu; leider roch es aus den Abflüssen nach Kanalisation, was die Hotelleitung nicht gerne hörte. Der Innenpool war wirklich sehr schön; warum aber kann man an einem Sommertag im Schwimmbad nicht einmal die Fenster öffnen? Und schließlich: einen freien Blick auf den Bocksberg genießt nur, wer mit Röntgenblick durch hohe Laub- und Nadelbäume hindurchsehen kann . . .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit allen Bewertungen, da wir besonderen Wert auf Qualität legen. Da diese Bewertung allerdings so aus dem Rahmen fällt, sehen wir uns veranlasst, diese einmal sehr ausführlich zu kommentieren: Das Hotel wurde in den letzten Jahren ständig renoviert, was ja auch in allen Bewertungen immer wieder hervorgehoben wird. Unser Hotel wurde HolidayCheck TopHotel 2012 und 2013 (so viele Gäste irren sich wohl nicht alle.) Bei Anreise waren Sie von dem Zimmer, dem neuen Badezimmer und der idyllischen Terrasse sehr angetan! Die Butter wird nicht zugeteilt, sondern bei der Wärme wird sie an den Tisch gebracht, wenn der Gast da ist und sofort gesagt, dass gern bei Bedarf nachgeliefert wird. In vielen grossen Hotels wird die Butter auf dem Buffet auf Eis gelegt, was von der Hygiene aus gesehen auch sehr umstritten ist. Daher haben wir unsere vielen Stammgäste immer wieder befragt und bestätigt bekommen, das sie diese Variante gut finden. Zumal wir ein umweltfreundliches Hotel führen und daher so wenig verpackte Produkte wie möglich anbieten. Zum Ei erklären wir stets auf Anfrage, dass wir hier leider von der Behörde keine Genehmigung bekommen haben, in unserer Küche Eier zu braten oder Rühreier zu machen. Wobei die Rühreier, die auf den Buffets stehen, meist aus Fertigprodukten und nicht frischen Eiern hergestellt werden. Unsere Gäste schätzen daher die frisch gekochten Eier, was sie uns immer wieder sagen und in vielen Bewertungen kommentieren. Da bei Ihnen ein Ei wohl ausnahmsweise nicht den gewünschten Härtegrad hatte, hat sich mein Mann sogar entschuldigt und ein neues Ei gekocht, was anschließend für gut befunden wurde! Wir stehen bestimmt nicht ständig an der Tür, da wir dafür zu viel Arbeit haben, aber in einem kleinen, persönlich geführten Hotel schätzen die Gäste es sehr, wenn sie mal ein nettes Wort sprechen können und viele gute Tipps von uns bekommen. Gerade dies finden die meisten Gäste toll, da man solch einen Service selten bekommt. Dies zeichnet unser beliebtes Hotel aus, was man in allen Bewertungsportalen lesen kann. Wer diese Nähe nicht wünscht, geht meist in grosse, anonyme Hotels. Die Aussage mit den Mücken können wir nicht nachvollziehen. Unser Personal hat auch keine toten Mücken in diesem Zimmer gefunden. Falls es einzelne gegeben haben soll, kann dies im Sommer vorkommen. Da wir aber kein Wasser in der Nähe haben, gibt es hier damit eigentlich keine Probleme und wurde auch noch nie von Gästen beanstandet. Wenn man von stickig und überhitzt spricht, muss man bedenken, dass Sie am wärmsten Wochenende des Jahres (und seit langer Zeit)!! unser Hotel besucht haben. Wir haben Ihnen sogar noch folgendes Angebot gemacht: Da das Zimmer Süd/Westseite hat, haben wir vorgeschlagen, die Übergardinen zu schließen und dass wir, da Sie erst abends wiederkommen wollten, nachmittags, wenn die Sonne nicht mehr auf dem Fenster steht, für sie lüften, was auch angenommen wurde. (Wir gehen ja nicht ungefragt in besetzte Zimmer). Dies ist auch ein persönlicher Service, den man in keinem grossen Hotel bekommt. Am nächsten Morgen wurde auf Anfrage gesagt, dass Sie gut geschlafen hätten. Die Fernseher haben wir schon zu einem grossen Teil auf Flachbildschirme umgestellt, dieser ist noch nicht geändert, aber es handelt sich nicht um einen sehr kleinen Röhrenfernseher sondern er hat einen Durchmesser von 55cm und das ist für Hotels nicht klein! Dass es im neuen Badezimmer nach Kanalisation gerochen haben soll, wurde erst bei Abreise gesagt. Hätte ein wirkliches Problem bestanden und man hätte es am ersten Tag gesagt, wäre natürlich sofort ein anderes Zimmer angeboten worden. Wir sind dann mit Personal sofort nach Abreise und dieser Aussage in das Zimmer gegangen und konnten keinen Geruch feststellen. Wir waren sehr überrascht, da uns dies bei den neuen Badezimmern noch nie gesagt wurde. Auf der Strasse kann man bei langer, grosser Trockenheit schon einmal etwas aus der Kanalisation riechen, was hier bei Zimmerreinigung und Abreise aber nicht der Fall war. Zum Schwimmbad müssen wir sagen, dass bei einem Hallenschwimmbad mit einer Lüftungs- und Klimaanlage gar kein Fenster geöffnet werden darf!! Ausserdem könnte bei Öffnung des Fensters eine Oberflächenverunreinigung erfolgen, was zur Folge hätte, dass das Gesundheitsamt das Schwimmbad sperren würde! Wir haben für das Schwimmbad eine hervorragende Bewertung des Gesundheitsamtes. Wir werben damit, dass die Zimmer größtenteils freien Blick zum Bocksberg haben – also nicht alle, da wir nichts versprechen wollen, was wir nicht halten können. Zu den Benotungen müssen wir noch sagen, dass hier Dinge schlecht beurteilt wurden, die von Ihrer Seite gar nicht getestet wurde und auch keine Auskünfte darüber eingeholt wurden. U.a. Behindertenfreundlichkeit wurde nur mit Note 2 bewertet. Sie waren nicht behindert und haben auch keine Fragen zu diesem Thema gestellt. Wir weisen nur ein behindertenfreundliches und kein behindertengerechtes Hotel aus. Und behindertenfreudlich ist es in der Tat: wir hatten schon öfter Gäste mit Rollator, denn unser Hotel liegt sogar direkt an einem Rollstuhlwanderweg, was es selten gibt, und dort kann man zur einen Seite auf ebenem Weg in den Wald gehen und zur anderen Seite ist man in wenigen Gehminuten auf ebenem Weg im Ortszentrum! Auch haben wir in allen Duschen sep. Haltgriffe etc. Familienfreundlichkeit wurde mit nur Note 3 bewertet. Sie waren ohne Kinder da, können dies daher gar nicht beurteilen. Wir haben so viele Stammgästekinder, die gerade z.B. wegen unseres chlorfreien Schwimmbades und der besonderen Betreuung, die sie hier erhalten, immer wieder kommen. Oft gibt es sogar Tränen bei der Abreise, da sie bleiben möchten! Fremdsprachenkenntnisse wurden nur mit Note 2 bewertet. Sie benötigten keine Fremdsprache und haben auch nicht nach den Kenntnissen gefragt. Wir sprechen Englisch und haben eine Mitarbeiterin, die fließend Englisch und Französisch spricht! Wie kann es eigentlich möglich sein, dass dort Dinge bewertet werden, die der Gast gar nicht beurteilen kann!! Es wäre schön gewesen, wenn man diese Dinge vor Ort hätte besprechen können und wir waren ja oft genug da - was Sie sogar beanstandet haben. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Hahnenklee Helga und Gernot Schnellmann   Hotel Haus am Hochwald***S H. u. G. Schnellmann Langeliethstr. 14c 38644 Goslar-Hahnenklee Tel. 05325/51620 Fax 516224 www.hausamhochwald.de info@hausamhochwald.de