Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kein Wanderhotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist sehr hellhörig, uralte enge Holztreppe, Kofferhinauf- oder Hinuntertragen eine Zumutung.


Zimmer
  • Gut
  • Appartment zweckmässig, schon etwas in die Jahre gekommen. Der Teppichboden bedarf dringend einer Reinigung. Südbalkon wäre super , wenn nicht direkt darunter der Biergarten. Wir hatten ruhigen Urlaub gebucht, der aber nicht möglich war. Die Besitzerin erwiderte auf unsere Beschwerde, dass sie auf den Umsatz der lärmenden Gäste direkt unter unserem Schlafzimmer bis mindestens 23.30 Uhr angewiesen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks- oder Salatbüffet teilweise an einer Treppe mit 3 Stufen ohne Handlauf angeordnet, Unfallgefahr! Essen gut und ausreichend, Restaurant sauber aber sehr eng und unpersönlich, keine Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Bedienungen sehr freundlich und schnell. Zimmerreinigung mangelhaft, in den 2 Wochen wurden die Abstellflächen im Bad nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöner Panoramablick, fast kein Verkehr, aber Dorfjugend, die mit ihren Mopeds Rennen direkt am Hotel vorbei fahren und die Idylle zerstören. Wanderwege in schlechtem Zustand, man ist gezwungen, mit dem Auto immer ein Stück weit zu fahren. Vom Hotel aus nur 1 1/2 Wege.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbert, Vielen Dank für Ihre Bewertung die positiv aber auch negativ ausgefallen ist. Die neu renovierte echte Holztreppe zu Ihrem gebuchten Appartement ist 1,10 m breit und mit Teppichstufen ausgestattet. Gerne helfen unsere Mitarbeiter oder der Chef persönlich beim Koffertragen, wenn dies gewünscht wird. Schön, daß Ihnen der wunderschöne Panoramablick und die ruhige Lage des Hotels gefallen hat. Für die 3 Jungendlichen im Dorf möchten wir uns entschuldigen, die am Spätnachmittag mit Ihren Mopeds weggefahren sind und die Idylle gestört haben. Dies hat sich aber in der Zwischenzeit wieder gelegt. Leider war ein Wanderweg ab Haus im Frühjahr wegen Aufräumarbeiten schlecht zu begehen. Wie uns aber vom Verkehrsamt in Rinchnach versichert wurde, sind alle Beschilderungen neu gemacht worden und 104 km lange Rundwanderwege wieder im Top Zustand. Der Eingang zum Panoramarestaurant ist ebenerdig und ohne Stufen zum Frühstücks und Salatbüffet. Vom Nebenrestaurant (Kaminzimmer) führen 2 Stufen (nicht 3 Stufen) zum Frühstücks.-und Salatbüffet. Wir werden aber über einen Handlauf nachdenken. Es freut uns, daß Sie mit dem Bedienungspersonal, der Sauberkeit im Restaurant und dem guten und reichlichen Essen zufrieden waren. Schade, daß sie die ansonsten persönliche und gute Atmosphäre im Restaurant nicht angesprochen hat. Ebenso können Gäste mit Platzangst auf Wunsch einen seperaten Platz im Kaminzimmer gerne in Anspruch nehmen. Für die Zimmerfrauen möchten wir uns tausendmal entschuldigen. Die Abstellflächen übern Waschbecken müssen täglich geputzt und Flecken auf dem Teppichboden sind sofort zu reinigen. Darauf werden wir in Zukunft immer achten. Es tut uns leid, daß sie sich von den fröhlichen und lustigen Hausgästen auf der Terrasse gestört fühlten. Ich hatte Sie auf Ihre Beschwerde wegen Lärm nach der Fackelwanderung gebeten, noch bis 22/30 nicht bis 23/30 offen halten zu dürfen, weil es der erste schöne Abend war im Mai wo man draußen sitzen konnte und dies von den anderen Hausgästen gewünscht wurde, aber nicht weil ich auf diese Einnahmen angewiesen bin. Hier muß ein Mißverständnis vorliegen. Einen Umzug in ein anderes, ruhiges Appartement im Nebenhaus haben Sie leider abgelehnt. Wir werden in Zukunft besser darauf achten, bereits bei der Buchung auf die besonderen Wünsche der Gäste einzugehen, damit der Urlaub Ihren Wünschen entspricht. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Ihr „Haus am Berg“