- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei 3 Sternen in Griechenland sollte man sich nicht zu viel erhoffen, allerdings wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen!!! Das Hara Ilios Village auf Kreta bietet mit seiner Hotelanlage, geografischen Lage und seinem freundlichen Personal alles für einen erholsamen Urlaub!
Das Zimmer ist modern und hell eingerichtet. Für seine Anziehsachen findet man im großen Kleiderschrank ausreichend Platz. Das Badezimmer glänzt durch seine Wellnesskopf-Dusche und läd zu einer ebenerdigen Wohlfühldusche nach einem langen Strandtag ein. Einen Fernseher gab es nicht. Aber so nahm man sich Zeit für wichtigere Dinge und genoss die Ruhe.
Das Essen und die Auswahl hat uns über den gesamten Urlaub sehr gut gefallen und geschmeckt. Neben einer täglichen großen Auswahl an verschiedenen Broten und der Salatvielfalt sowie dem abschwechslungsreichen Abendbuffet konnte jeder Geschmack getroffen werden. Auch das Angebot des "Live-Cookings" beim Frühstücksbuffet erfrischte die Auswahl zusätzlich.
Wir haben uns von Beginn an sehr wohlgefühlt und das war dem immer freundlichen und hilfsbereiten Personal zu verdanken. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem kleinen Begrüßungsgetränk vom Barkeeper überrascht. Die Rezeption stand für jegliche Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Der Service im Restaurant begegnete uns jeden Tag mit freundlicher und zuvorkommender Weise. Sie waren sehr aufmerksam und erfüllten die Wünsche der Gäste. Auch hier möchten wir noch einmal ein großes Dankeschön an das Service-Team für ihre Arbeit aussprechen!!
Das Hotel liegt unweit vom Flughafen Heraklion und der Stadt selbst entfernt. In weniger als 20 Minuten sind Hotel und Flughafen zu erreichen. So hat man das Glück nicht elendig über Stunden im Bus sitzen zu müssen, um endlich ans Ziel zu kommen. Das Hotel liegt (Gouves liegt östlich von Heraklion) allerdings in einer Einflugschneise. Die Geräuschkulisse irritierte uns am Anfang, jedoch haben wir es nicht als Störung empfunden. Selbst in der Nacht nahmen wir die Geräusche der Flugzeuge nicht wahr. Kato Gouves ist eine kleine Stadt direkt am Meer und bietet mit mehreren Stadtstrandbuchten (Sand- und Kiesstrand) und niedlichen Läden, Supermärkte sowie Tavernen eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Die Bushaltestelle, die an der Hauptstraße liegt, ist in ca. 700 Metern zu Fuß zu erreichen. Von hier aus sind die nächsten Städte (westlich: Heraklion sowie weiter östlich: Chersonissos, Agios Nikolaos) bequem zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit Tischtennis sowie Billiard gegen Gebühr zu spielen. Der Pool (nicht groß aber ausreichend) war täglich bis 20Uhr benutzbar. Großartiges Entertainment gibt es in diesem Hotel mit Ausnahme des "Kretischen Abends" (der gefüllt war mit Live-Musik, Tanz und Ouzo) nicht. Die Wellnessangebote (wie verschiedenen Massagen etc.) nahmen wir nicht wahr, sodass wir hierzu nichts sagen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Charlene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |