Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes 3 Sterne Hotel, empfehlenswert
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 4 ?stöckige Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck. Der Empfang an der Rezeption ist sehr freundlich und das Einchecken verlief schnell und problemlos. Auf unserem Stockwerk (2. OG) gab es 16 Zimmer, wie viele es in den anderen Stockwerken gab, weiß ich nicht, deshalb habe ich keine Ahnung, wieviele Zimmer das Hotel insgesamt hat. Es gibt nur Frühstück. Eine kleine Bar ist vorhanden, die 24 Std. geöffnet ist. An Gästen waren ältere und jüngere Gäste, Paare sowie Familien vorhanden. Wir waren nicht zum ersten Mal in Hamburg und hatten unser Programm selbst zusammengestellt. Wir waren im Musical, haben verschiedene Museen besucht, waren im "Dungeon" und vor allen Dingen ausgiebig einkaufen. Das Wetter über die Faschingstage war nicht gerade super (nass und kalt), also nicht vielleicht die beste Zeit, wenn man viel unterwegs sein will. Die Hamburg- Card können wir empfehlen, da man nicht nur alle Bahnen nutzen kann, sondern auch Ermäßigungen auf viele Veranstaltungen und Eintritte bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein riesiges Zimmer (Nr. 313) mit 3 Betten und einem Bad mit Badewanne. Alles war sehr sauber und gepflegt. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine und Kaffee und Tee, den man sich kostenlos zubereiten kann. Außerdem gab es in unserem Zimmer einen Kühlschrank und einen Safe (kostenlos). Im Bad gibt es einen Haarfön und einen Kosmetikspiegel. Ein Fernsehgerät mit integriertem Radio ist vorhanden. Lärmbelästigung habe ich oben schon beschrieben, ansonsten keine Belästigung, auch aus den anderen Zimmern war nichts zu hören. Die Matratzen in den Betten waren gut, nicht durchgelegen. Es wurde täglich gereinigt und auf Wunsch wurden die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab "nur" Frühstück, aber das Frühstücksbuffet ließ kaum einen Wunsch offen. Man fand alles, was man sich vorstellen kann und was manches 4-Sterne Hotel nicht bieten würde. Es gibt eine sehr gut sortierte Müsliecke, verschiedene Säfte (keine Wassersäfte), eine große Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Fisch, verschiedene Salate (Fischsalate, Eiersalat usw.), Tomaten, Gurken, Tomate-Mozzarrella usw.. Außedem gibt es verschiedene Marmeladensorten, auch Diätmarmelade, und Nutella (worüber sich unsere Tochter gefreut hat!). Außerdem gibt es Obstsalat aus frischen! Früchten und auch frisches Obst am Stück, sowie verschiedene Joghurts. Kaffee wird vom aufmerksamen Personal am Platz immer wieder auf Wunsch nachgeschenkt. Auch das gebrauchte Geschirr wird regelmäßig abgeräumt. An einem Tag war der Frühstücksraum voll besetzt und es gab schon Leute vor uns, die auf einen freien Tisch warten mussten. Aber das Personal war sehr bemüht und als Tische frei wurden, wurden diese sofort neu eingedeckt, so dass wir höchstens 20 Minuten warten mussten. Danach wurden immer mehr Tische frei und es gab keine Wartezeiten mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit wird im Hotel großgeschrieben. Check-in klappte, wie schon oben beschrieben, reibungslos. Die Reinigung des Zimmers war einwandfrei (wir bekamen noch ein zusätzliches frisches Badetuch bereitgelegt, obwohl wir unsere wieder aufgehängt hatten). Auf Fragen an der Rezeption nach einem Restaurant zum Essen in der Nähe, oder wie man wohin kommen kann, wurden freundliche Antworten gegeben. Die Hamburg-Card konnten wir auch im Hotel erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt parallel zur Herbertstraße auf der Reeperbahn, was zumindest in der Nacht von Samstag auf Sonntag für eine schlaflose Nacht unsererseits sorgte (allerdings schlafen wir immer bei geöffnetem Fenster, wahrscheinlich hört man den Krach bei geschlossenem Fenster kaum). Aber schon in der Nacht von Sonntag auf Montag, u. Montag auf Dienstag war es nicht so laut, man merkte gar nicht, dass man so nah an einem Vergnügungsviertel wohnte. Die Reeperbahn selbst und ihre Nebenstraßen sind nicht unbedingt als gepflegte Umgebung zu bezeichnen, aber wir wußten ja, dass das Hotel dort liegt. Wenn man aus dem Hotel geht (nach links) und sich dann nach rechts wendet (Richtung Hafen), bekommt man vom Vergnügungsviertel kaum noch etwas mit. Wir sind mit der Bahn angereist und vom Bahnhof mit der Taxe zum Hotel gefahren. Dies kostete 10.- €. Nicht weit vom Hotel auf der Reeperbahn ist eine S-Bahn-Station mit der man regelmäßige Verbindungen nach allen Richtungen hat. Wir haben uns eine Hamburg-Card für 3 Tage gekauft (ca. 31.-€) und haben diese auch ausgiebig benutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir waren immer unterwegs, haben uns unser eigenes Programm gemacht und können deshalb zu diesem Thema nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:12