Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Hotel/Gästehaus für Wanderungen/Ausflüge
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich bei der Anreise ist man schon von der Lage des Hotels positiv überrascht. Oben auf dem Berg und mit wahnsinnig schöner Rundumsicht auf die gesamten Berge. Schön ruhig mit Wiesen drumherum und trotzdem durch einen kleinen Weg runter (etwa 500 m) ist man im Dorf bzw. beim Restaurant für die Halbpension (Brunneck). Es sieht alles sehr schön gepflegt und sauber aus. Toller Eingang und auch die Zimmer sind sehr sauber und großzügig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Reisezeit würde ich hier immer empfehlen, man hat WLAN und das Cafe bietet tollen Kuchen nachmittags an. Wir möchten im Sommer 2016 wieder kommen und dann ein wirklich schönes Wanderprogramm mit Ausflügen nach Österreich rüber verbinden. Hierzu bekommt man auch tolle Frühbucherangebote.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand der Zimmer ist gut. Man kann sich ausbreiten und die Betten selbst sind wirklich super. Die Matratzen lassen einem den nötigen Schlaf für die nächste Etappe. Fernsehen geht, mehrere Sender und das Bad hat alles, was man braucht. Nicht Luxus, aber sauber und langt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbüffet sehr gut, alles da, was man braucht, um sich morgens vor den Wanderungen/Ausflügen gut zu stärken. Sehr lecker, Vollkornbrötchen (große Auswahl), -brot, Butter, Margarine, mehrere feine Marmeladen, Eier, Obst, Wurst, Käse, Müsli, diverse Kuchen und wirklich gute Säfte, Joghurts und und und..., alles sehr sauber und schön angerichtet Wir hatten die Halbpension im Brunneck mitgenommen. Die ist wirklich absolut zu empfehlen. Sehr lecker und reichhaltig und auch toller Service. Also das werden wir wieder so machen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit, Hilfe beim Raussuchen von Wanderungen mit wertvollen Tipps, alles wird sehr genau genommen im Hanauerlehen. Freundliche Menschen beim Frühstück, abends beim Heimkommen von der Wanderung, also durchweg motivierte Inhaber und Mitarbeiter die einem den Urlaub angenehm machen. Die Zimmerreinigung war gut, gleich ganz morgens schon beim Frühstück. Betten sind wahnsinnig gut, also wer hier nicht schlafen kann, kann´s sonst auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Gästehauses ist traumhaft schön und auch der kleine Ort Schönau am Königsee ist urig und mit vielen kleinen Wegen zu erkunden. Es gibt jede Menge Hotels und Gaststätten und Läden, die Spaß machen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:7