Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Herrlicher Blick auf den Hafen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit tollem Blick auf den Hamburger Hafen, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und dem „Tor zur Welt“. Das Hotel besteht aus zwei Teilen, einem maritimen Altbau und einem Neubau. Wir hatten unser Zimmer im Altbau, dazu später mehr ..... Die Rezeption ist im "Seemannstil" ausgestattet und hat viele kleine schöne Details - überall kann man etwas Interessantes entdecken. Eigentlich ist es ein vier Sterne Hotel, aber leider ließ unser Zimmer zu wünschen übrig, so dass ich das Hotel im Allgemeinen nur mit drei Sternen bewerte. In der Nähe des Hotels liegt das sogenannte Portugiesen-Viertel, hier kann man super essen!!! In der Ditmar - Koel - Strasse gibt es zahlreiche kleine Lokale und Cafes. Ganz besonders hat es uns bei " D. Jose " gefallen: toller Service, gaaaaaaanz viele Fisch und Fleischgerichte. Echt lecker auch der Karamel-Pudding :-) Wer Gewürze liebt, sollte unbedingt einen Abstecher ins einzige Gewürzmuseum der Welt machen. Es befindet sich in alten Räumlichkeiten in der Speicherstadt, der Eintritt kostet drei Euro pro Person, aber einen Miniausflug ist es für (Hobby-) Köche und Gewürzliebhaber auf jeden Fall wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier kann ich höchstens zwei Sterne vergeben - unbedingt beachten, in diesem Hotel gibt es fünf verschiedene Zimmerkategorien, angefangen vom "Seemannszimmer" bis zum "Admiralszimmer". Wir hatten eine "L" - Zimmer, für ein vier Sterne-Hotel hatten wir uns etwas mehr erwartet. Es gab ein Bett, einen Schrank und einen Schreibtisch, ausreichend Platz hatten wir auch, ABER das Möbel ist total "herunter gekommen" und der Teppichboden war mehr als schmutzig! Kleiner Fernseher steht auf der Minibar. Tresor gibt es im Schrank. Das Badezimmer bestand aus einer Dusche, die dringend entkalkt gehört und einem Waschbecken, bei dem das Wasser nicht richtig ablief. Die Reinigung des Zimmers war o. k. wie sagt man so schön: sauber aber nicht rein. Bei der Zimmerreservierung darauf achten, dass das Zimmer in einem der oberen Stockwerke liegt und Hafenblick hat, dann entschädigt die Aussicht den fehlenden Komfort im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig, neben einer Vollkornecke über Diabetikermarmalade gibt es wirklich alles was die Waage in die Höhe schnellen lässt: verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Speck, aber auch diverse Marmeladen & Wurstsorten, Fisch in mehreren Variationen und vor allem ein tolles Käsebuffet, das keine Wünsche offen lässt. schade ist nur, dass das Lokal aus vielen kleinen, aneinander gereihten "Zweier Tischen" besteht, so dass es eher den Eindruck einer Kantine hat. Kaffee wird in einer Kanne an den Tisch serviert. Sehr sauber, Tische werden unverzüglich abgeräumt Ein Besuch in der Towerbar bzw. Pianobar lohnt sich auf jeden Fall. Die Cocktails liegen zwischen 8, 00 und 12, 00 Euro sind aber ihren Preis wert !!!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, sehr schneller check-in bzw. check-out; tolle Tipps rund um Hamburg und sehr hilfsbereit. Auch das Personal in der Piano-Bar vorbildlich!!! Den Sonnenabzug gibt es für die Angestellten im Servicebereich des Lokals, hier könnte es etwas freundlicher zugehen, ist aber noch im "grünen Bereich"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über eine Steintreppe (allerdings 1000 und 1 Stufe) kommt man direkt zu den Landsbrücken und zur U-Bahn. Wir sind am Flughafen angekommen, die Fahrt mit der U-Bahn bzw. Hochbahn ist mit zwei Gepäckstücken einfach zu bewältigen und kostet 8, 60 €. Zürck zum Flugenhafen sind wir mit dem Taxi, das waren dann 23, 80 €. Optimales Hotel um das Musical König der Löwen zu besuchen. Einfach über die Steintreppe zum "Wassertaxi" ......... sehr gute Verkehrsanbindung, mit der U-Bahn ist man ruckzuck in der Innenstadt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:18